Freitag, 24. Mai 2024

[Rezension] One Piece: Der Traum eines Genies - Eiichiro Oda

One Piece - Der Traum eines Genies
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 106/107
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2024
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...  
Text und Bildquelle: Carlsen

Rezension:
Die Strohhutpiraten sind auf der Zukunftsinsel Egghead gelandet, wo sich das Forschungslabor von Dr. Vegapunk befindet, eines genialen Wissenschaftlers. Doch viel Zeit zum Erkunden bleibt Ruffy und seiner Bände nicht, denn auch die Weltregierung setzt Kurs auf Egghead und schon bald tauchen alte Feinde auf.

"Der Traum eines Genies" ist der einhundertsechste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 

Kaum auf Egghead angekommen, geht es direkt spannend los! Wir lernen endlich Dr. Vegapunk kennen, über den wir immer mal wieder was erfahren haben, während der Reise der Strohhüte. Nun erscheint er endlich persönlich auf der Bildfläche und ich mochte ihn richtig gerne, ein sehr spannender Charakter! 
Auch das futuristische Egghead mag ich sehr, obwohl es ja kaum Zeit zum Erkunden gab! Denn die CP0 ist hinter Vegapunk her und so gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und es kommt zu einer Revanche, was ich sehr spannend fand! Denn nicht nur Ruffy und Co. sind stärker geworden, auch die Agenten der Weltregierung saßen nicht untätig herum in den letzten zwei Jahren! 

Aber auch die Hintergrundgeschichte entwickelt sich weiter, denn wieder sind ein paar Puzzlestücke an ihren Platz gefallen und besonders die Erwähnung von Ohara fand ich großartig! Wieder ein Rückblick, den ich sehr spannend fand!
Ansonsten mag ich auch Jewelry Bonney echt gerne, die wie Ruffy und Zorro eine der elf Supernovae war, die sich vor zwei Jahren auf dem Sabaody Archipel aufgehalten hat. Neben Trafalgar Law, Eustass Kid, Killer, Basil Hawkins, X Drake und Scratchmen Apoo bekommt auch sie nun mehr Raum und ich finde es klasse, dass die schlimmste Generation nach und nach eine größere Bedeutung spielt. 
Nachdem wir im letzten Band schon verfolgen durften, wie die Heart-Piratenbande auf ausgerechnet Blackbeard und seine Bande getroffen sind, sehen wir hier nun, welchen Weg die Kid-Piratenbande eingeschlagen hat. Ich finde es auch spannend, dass wir auch den Weg von Law und Kid verfolgen dürfen, wobei der Fokus klar auf der Strohhutbande liegt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!

Fazit:
Ich mochte "Der Traum eines Genies" von Eiichiro Oda richtig gerne!
Die Handlung ist richtig spannend, denn obwohl die Strohhutbande erst auf Egghead angekommen ist, geht es gleich zur Sache, denn die Agenten der CP0 sind ebenfalls dort angekommen und es kommt direkt zum Kampf!
Auch die Hintergrundgeschichte wird wieder ausgeschmückt, was mir immer sehr gut gefällt!
Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn ich bin gespannt, wie es weitergeht!
 
 
Reiheninfo:
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
One Piece 107 - Der legendäre Held
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.