Donnerstag, 7. März 2024

[Rezension] One Piece: Meine Wiedergutmachung - Eiichiro Oda

One Piece - Meine Wiedergutmachung
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 75/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2015
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Kommandantin Sugar ist außer Gefecht gesetzt, das Volk der Zwerge auf dem Weg in die Freiheit. Doch die Ereignisse spitzen sich weiter zu. Trafalgar Law ist noch immer gefangen, Aces Teufelsfrucht noch nicht gegessen. Und mitten im allgemeinen Chaos lässt Oberfiesling De Flamingo die Bombe platzen: Er hat einen perfiden Weg gefunden, die Bevölkerung von Dress Rosa Jagd auf seine Feinde machen zu lassen. Für Käpt’n Ruffy und seine Mitstreiter geht es mal wieder um Leben und Tod…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension
Durch Sugars Ohnmacht verwandeln sich alle Spielzeuge zurück in Menschen und um das Chaos auf Dress Rosa perfekt zu machen, zeigt Don Quichotte de Flamingo seinen Untertanen endlich sein wahres Gesicht und setzt den Vogelkäfig ein. Es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod ...
"Meine Wiedergutmachung" von Eiichiro Oda ist der fünfundsiebzigste Band der One Piece Reihe. 
Auch dieser Band konnte mich komplett begeistern!
Schon im letzten Band war das Tempo hoch und es geht direkt spannend weiter!
Es ist ausgerechnet Lysop gelungen, Sugar in Ohnmacht fallen zu lassen und so verwandeln sich alle Spielzeuge zurück in Menschen, denn die Kraft der Hobby-Frucht wurde unterbrochen. 
Aber Don Quichotte de Flamingo macht es seinen Widersachern nicht leicht. Er erschafft dem Vogelkäfig und setzt Kopfgelder auf die Verurteilten von Dress Rosa auf, sodass Ruffy und seine Verbündeten es noch schwerer haben.
Bisher liebe ich den Dress Rosa Arc, denn ich mag Trafalgar Law ja echt gerne und finde auch Don Quichotte de Flamingo richtig interessant! Nun taucht aber auch noch ein altbekannter Charakter aus Riffys Vergangenheit wieder auf der Bildfläche auf, worüber ich mich so sehr gefreut habe! 
Die Handlung ist und bleibt spannend und es bahnt sich der Rückblick in Laws Vergangenheit an, auf die ich so gespannt bin! Ich freue mich aufs Weiterlesen!
Fazit:
Auch "Meine Wiedergutmachung" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und begeistern!
Ich liebe den Dress Rosa Arc, auch weil ich die Charaktere so spannend finde und ich freue mich aufs Weiterlesen!
 
Reiheninfo:
One Piece 75 - Die Begleichung meiner Schuld
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.