Dienstag, 16. April 2024

[Rezension] One Piece: Mary Joa, das Heilige Land - Eiichiro Oda

One Piece - Mary Joa, das Heilige Land

Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 90/106
Seitenzahl: 192 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2019
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Die Flagge der Strohhutbande treibt im Meer… Hat es sie etwa erwischt?! Konnten sie dem Angriff von Big Moms Piratenbande nicht standhalten?! Der spannende Whole-Cake-Island-Arc ist beendet!! Und wir stoßen vor in den Reverie-Arc, in dem alle möglichen Erwartungen und Absichten durcheinanderwirbeln!!
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Ruffy und seiner Crew ist es gelungen, aus Big Moms Territorium zu entkommen und während sie Kurs auf Wa No Kuni nehmen, finden sich die Königshäuser der Welt in Mary Joa zusammen zur Weltkonferenz, die nur alle vier Jahre stattfindet. 

"Mary Joa, das Heilige Land" von Eiichiro Oda ist der neunzigste Band der One Piece Reihe. 

Der Totland Arc ist vorbei und endet noch mal mit einem großen Knall, denn Big Moms Kinder haben die Thousand Sunny eingeholt und wieder einmal sieht es nicht gut aus für die Strohhutbande, doch auch dieses Mal kann Ruffy sich auf seine Verbündeten verlassen. 
Danach wird es erst mal ruhiger um die Strohhüte, wir bekommen zum Ende des Bandes einen kleinen Einblick und erfahren, wie es Zorro, Lysop, Nico Robin und Frankie in der kurzen Zeit der Trennung und nach ihrer Ankunft auf Wa No Kuni ergangen ist, aber der Fokus liegt ganz klar auf den Geschehnissen der Reverie, die in diesem Band beginnt.

Ruffy und seine Freunde haben bereits einige Königshäuser auf ihrer Reise getroffen und so gab es ein großes Wiedersehen! Wir haben die Prinzessinnen Vivi von Alabasta, Rebecca und Viola von Dress Rosa und Shirahoshi von Ryugu wiedergesehen und auch Doktor Kuleha, Dalton, Wapol und Kobra. Aber auch Sabo und Koala von der Revolutionsarmee, Corby, Helmeppo und Garp von der Marine und Rob Lucci und Ecki von der CP0 waren in diesem Band mit von der Partie.
Es war wirklich spannend, alle diese unterschiedlichen Charaktere an einem Ort zu sehen und man kann gespannt auf die Reverie sein, denn man merkt, dass im Hintergrund wieder was am Brodeln ist.

Dieser Band war wieder ein typischer Zwischenband zwischen zwei Arcs, oder in diesem Fall sogar drei Arcs. Der Totland Arc endet in diesem Band, der Reverie Arc umfasst nur sechs Kapitel und dann beginnt auch schon der Wa No Kuni Arc. Nach den vielen Kämpfen in den letzten Bänden war es hier ruhiger, auch wenn es dank der vielen Hintergrundinformationen nicht langweilig wurde.
Ich bin gespannt, wie mir der Wa No Kuni Arc gefallen wird!

Fazit:
"Mary Joa, das Heilige Land" war ein typischer Zwischenband zwischen zwei großen Arcs. 
Nach den spannenden letzten Bänden, in denen viel gekämpft wurde, ist es hier deutlich ruhiger, aber mit der Reverie passiert trotzdem viel Wichtiges.
Jetzt geht es für die Strohhutbande auf nach Wa No Kuni und ich bin gespannt, wie mir dieser Arc gefallen wird!
 
Reiheninfo:
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.