Samstag, 2. März 2024

[Rezension] One Piece: Vergessen auf Dress Rosa - Eiichiro Oda

One Piece - Vergessen auf Dress Rosa
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 72/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2014
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Die Strohhut-Piraten sind im Inselreich Dress Rosa angekommen, und ändern kurzerhand ihre Pläne. Ruffy hatte eigentlich vor, die Teufelsfrucht-Fabrik zu zerstören, doch im örtlichen »Corrida Kolosseum« veranstaltet Don De Flamingo ein Turnier auf Leben und Tod und dem Sieger winkt ein unglaublicher Preis: die Feuerfrucht von Ruffys totem Bruder Ace! Oder handelt es sich etwa um eine teuflische Falle? Auch für Law und sein Team läuft alles ganz anders als vorgesehen, und schließlich fallen Lysop und Robin auch noch einer Bande von Zwergen in die Hände…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension: 
Trafalgar Law und die Strohhutpiraten sind in eine Falle getappt, denn Don Quichotte de Flamingo ist weder als König von Dress Rosa noch als einer der sieben Samurai der Meere zurückgetreten. 
Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen Law und de Flamingo, aber auch bei Ruffy und seiner Crew kommt es zu weiteren Kämpfen.
"Vergessen auf Dress Rosa" von Eiichiro Oda ist der zweiundsiebzigste Band der One Piece Reihe. 
Während Trafalgar Law feststellen muss, dass er in eine Falle getappt ist und sich nun Don Quichotte de Flamingo und Admiral Fujitora stellen muss, geht es auch bei den Strohhüten spannend weiter!
Nami, Brook, Chopper und Momonosuke sind auf der Thousand Sunny zurückgeblieben, um diese zu bewachen, aber sie werden von Jola, einem Mitglied der Don-Quichotte-Family, angegriffen. 
Sanji wurde von Violet ebenfalls verraten und macht sich auf die Suche nach den anderen. 
Frankie und der einbeinige Soldat machen sich auf den Weg zum Blumenfeld, wo sich die Smile-Fabrik befinden soll, die die Strohhüte zerstören wollen.
Nico Robin und Lysop sind unterdessen im Königreich der Zwerge Tontatta gelandet und machen sich ebenfalls bereit für einen Kampf.
Wie schon im letzten Band waren es mir im Corrida-Kolosseum, wo Ruffy weiterhin um die Feuerfrucht kämpft, wieder zu viele unterschiedliche Charaktere, aber ich fand es echt spannend, zumal es zwei kurze Rückblicke gab, in denen wir mehr über die Schwertkämpferin Rebecca und den Piraten Chinjao erfahren, der vor dreißig Jahren auf Ruffys Großvater Garp getroffen ist, der sein Leben zerstört hat.
Wir springen oft zu den unterschiedlichen Gruppen und überall war es richtig spannend! Ich freue mich auf den nächsten Band!
Fazit:
Auch "Vergessen auf Dress Rosa" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen, denn es war einfach total spannend! 
Die Strohhüte müssen sich wieder vielen Gegnern stellen und das Tempo der Handlung ist hoch! 
Ich freue mich aufs Weiterlesen!


 
Reiheninfo:
One Piece 72 - Vergessen auf Dress Rosa
One Piece 74 - Ich bin immer bei dir
One Piece 75 - Die Begleichung meiner Schuld
One Piece 76 - Unbeirrt voran
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.