Freitag, 19. April 2024

[Rezension] One Piece: Auftritt der Kurtisane Komurasaki - Eiichiro Oda

One Piece - Auftritt der Kurtisane Komurasaki

Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 92/106
Seitenzahl: 192 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2019
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Die stärkste Kreatur ist aufgetaucht!! Kaido ist plötzlich in Gestalt eines riesigen Drachens erschienen und attackiert die Gruppe um Nami mit seinem „Blow Breath“!! Wütend darüber, dass seine Freunde angegriffen werden, stürzt sich Ruffy auf Kaido und prügelt mit all seiner Kraft auf ihn ein… Doch mit welchem Ergebnis?!
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Ausgerechnet Kaido taucht in Kuri auf und Ruffy kann nicht anders, als dem Dorf zur Hilfe zu eilen.
Doch er hat Kaido unterschätzt und wird ins Gefängnis geworfen, wo der auf Eustass Kid trifft.
Die anderen Strohhüte nehmen währenddessen ihre Positionen ein, um sich auf Kinemons Plan vorzubereiten. 

"Auftritt der Kurtisane Komurasaki" von Eiichiro Oda ist der zweiundneunzigste Band der One Piece Reihe.

Der Wa No Kuni Arc ist in mehrere Akte unterteilt und nun beginnt auch schon der zweite Akt.
Ruffy ist mit Kaido aneinandergeraten, nachdem Kaido die Ruinen von Schloss Oden zerstört hat, indem Nami und Co. zurückgeblieben sind.
Doch auch Kaido ist nicht zu unterschätzen und so unterliegt Ruffy erst mal. 

Auch dieser Band war echt spannend, denn wir sehen ein Stück mehr von Wa No Kuni und lernen einige Schlüsselfiguren kennen. Es bleibt noch eine Woche bis zum Feuerfest und Kinemon sammelt immer noch Verbündete und die Strohhüte bleiben in ihren Rollen, um den Plan weiterhin vorzubereiten und Informationen zu sammeln. 
Natürlich sollen sie sich bedeckt halten, aber wie immer ziehen sie Aufmerksamkeit auf sich, sodass es auch ein paar Kämpfe gibt und es nicht langweilig wurde!
Ich freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
"Auftritt der Kurtisane Komurasaki" hat mir echt gut gefallen, denn wir sehen nehr von Wa No Kuni und seinen Bewohnern und es gibt auch ein paar spannende Kämpfe.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!
 
 
Reiheninfo:
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
One Piece 107 - Der legendäre Held

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.