Montag, 1. April 2024

[Monatsrückblick] März 2024


    
 
Neuzugänge: 
Lakefront Billionaires: Love Redesigned - Lauren Asher
Crescent City: Wenn die Schatten sich erheben - Sarah J. Maas
The Brightest Colours - Kara Atkin
Sweet Lemon Agency: Zeilenflüstern - Kyra Groh
Academy of Dream Analysis: Vengeance - Ruby Braun
Breaking Waves: Three Tides to Stay - Kristina Moninger
Yours Truly - Abby Jimenez
Vielleicht nie - Carolin Wahl
Yellowface - Rebecca F. Kuang
Men of Manhattan: The Rules of Dating - Vi Keeland, Penelope Ward
A Song Unnamed - Yvy Kazi
Weil ich an dich glaube: Great and Precious Things - Rebecca Yarros
One Of Six: Vertrauen - Kim Nina Ocker
 
Gelesen:
Kim Nina Ocker - Die Hüter der fünf Jahreszeiten - The Truth in Your Touch (576 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Vergessen auf Dress Rosa (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Operation Dress Rosa SOP (208 Seiten)
Bianca Iosivoni - Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört (416 Seiten)
Kyra Groh - Sweet Lemon Agency - Zeilenflüstern (464 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Ich bin immer bei dir (224 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Meine Wiedergutmachung (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Unbeirrt voran (208 Seiten)
Raven Kennedy - The Darkest Gold - Die Geliebte (656 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Smile (240 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der Charismatiker des Bösen (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Ruby (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Proklamation des Beginns (208 Seiten)
Ruby Braun - Academy of Dream Analysis - Vengeance (448 Seiten)
Rebecca F. Kuang - Yellowface (384 Seiten)
Abby Jimenez - Yours Truly (464 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Welt in Aufruhr (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (208 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 13 Bücher
Gelesen: 8 Bücher + 12 Mangas
Seitenzähler: 6.416 Seiten
 
SuB:
Anfang März: 140 Bücher
Ende März: 145 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2024: 21/5214 für 2024: 3/14
 
Mein Monatsrückblick:
Das erste Quartal ist um und Ostern liegt auch schon fast hinter uns, so ein Jahr ist echt nichts mehr!
Auch die Wintersportsaison ist vorbei und so bleibt der Fernseher nun erstmal wieder aus. Ich schaue ja seit Jahren kaum Fernsehen, ab und an mal eine Serie, aber auch das ist selten geworden. Switch spiele ich momentan auch nicht. Eigentlich wollte ich Tales of Vesperia oder Howarts Legacy weiterspielen, aber es reizt mich momentan nicht. Was mich aber reizt? One Piece! Ich suchte die Reihe ja echt durch und diesen Monat habe ich den Dress Rosa Arc gelesen und beendet und holy shit! War das gut! Ich liebe ja Alabasta und Water Seven sehr, aber der Dress Rosa Arc kann da echt mithalten und auch Totland macht mich neugierig. Da wird im April auf jeden Fall weitergelesen!
 
Den ersten Band habe ich im September 2021 gelesen, aber ich wollte "The Truth in Your Touch" von Kim Nina Ocker unbedingt noch lesen, denn ich mochte den Auftakt der Hüter der fünf Jahreszeiten echt gerne und war gespannt, wie es mit Kevo und Bloom weitergehen würde!
Mir hat es dann auch echt gut gefallen. Es gab zwar Stellen, die nicht ganz so spannend waren, aber insgesamt habe ich das Buch echt gerne gelesen und bin auch froh, dass ich diese Reihe weitergelesen und beendet habe.

Die Twisted Fate Dilogie war dann die zweite Reihe, die ich im März beenden konnte. Auch hier hat mir der erste Band sehr gut gefallen und so habe ich mich sehr auf "Wenn Liebe zerstört" von Bianca Iosivoni gefreut. Es spielt in Schottland, es gibt Dämonen und ein Liebesdreieck. Ich war echt gespannt, für wen Faith sich entscheiden würde, denn ich mochte Jax und Nate im ersten Band beide echt gerne! Ich fand den Mittelteil etwas langatmig und hätte mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht, aber auch diesen zweiten Band habe ich gerne gelesen.

Mit "Sweet Lemon Agency - Zeilenflüstern" von Kyra Groh habe ich mein erstes Highlight in diesem Jahr gefunden. Ich mochte die Geschichte von Noel und Klara unglaublich gerne, mochte die Sweet Lemon Agency mit den tollen Mitarbeitern, mochte es, dass Klara eine CODA ist, ein Kind gehörloser Eltern. Mochte die Entwicklung von Klara und Noel. Ich bin echt begeistert von dem Buch und freue mich so sehr auf die Folgebände!

"The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy wollte ich eigentlich schon im Januar lesen, jetzt hat es endlich geklappt und mir hat der dritte Band auch besser gefallen als die ersten beiden Bände!
Ich mag Aurens Entwicklung echt gerne, aber sie hat es sich manchmal echt schwergemacht und so fand ich die Handlung etwas langatmig, weil sie viele Chancen hat versteichen lassen. Aber dennoch gefällt mir die Reihe bis hierher echt gut und ich freue mich auch aufs Weiterlesen!

"Vengeance" von Ruby Braun habe ich bei vorablesen in der Vorschau entdeckt und mir schon mal die Leseprobe durchgelesen. Da es mir an der Academy of Dream Analysis schon auf den ersten Seiten richtig gut gefallen hat, habe ich mir dann direkt das E-Book geholt und ich fand die Geschichte von Nemesis und Mercy echt spannend! Es gab viele überraschende Wendungen und ich mochte das Setting und die Charaktere echt gerne, da freue ich mich schon auf den zweiten Band!

"Yellowface" von Rebecca F. Kuang habe ich auf Tauschticket entdeckt und habe spontan zugeschlagen. Als ich das Buch beendet habe, war ich etwas zwiegespalten, weil es mir einerseits gut gefallen hat, denn ich mochte Rebecca F. Kuangs Schreibstil echt gerne und auch die angesprochenen Themen haben mir gut gefallen. Aber das Buch konnte mich dann auch nicht so stark mitreißen, wie ich es mir erhofft hatte, was vermutlich daran lag, dass ich absolut nicht mit Juniper warm geworden bin. Dennoch habe ich einiges mitgenommen und bin froh, dass ich das Buch gelesen habe!

Dann habe ich spontan zu "Yours Truly" von Abby Jimenez gegriffen. Ich mag ja Bücher, die in Krankenhäusern spielen momentan echt gerne und hätte mir deshalb besonders vom Setting etwas mehr versprochen. Aber ich mochte Briana und Jacob echt gerne, denn ihre Beziehung entwickelt sich langsam und stetig, wobei man die Anziehungskraft immer spüren konnte. Auch die Themen, die angesprochen wurden, waren sehr spannend und tiefgründig! Dabei ließ sich die Geschichte immer sehr gut lesen und war echt unterhaltsam, ich mochte es sehr!

Zum Abschluss des Monats habe ich noch "Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things" von Rebecca Yarros gelesen, das mir auch richtig gut gefallen hat! Das Buch war echt gefühlvoll und ich mochte Camden und Willow so gerne und auch die Kleinstadt Alba und die Erkrankung von Cams Dad Art und das Drumherum fand ich sehr spannend!
 
Mein Ausblick auf den April:
Auch für den April habe ich mir wieder einige Bücher vorgenommen. So möchte ich "Breaking Waves - Three Tides to Stay" von Kristina Moninger lesen, denn ich freue mich auf Harbour Bridge und darauf mehr über die Freundinnen und über Josies Verschwinden zu erfahren!
Dann möchte ich "The Brightest Colours" von Kara Atkin lesen, auf das ich mich schon sehr freue und auch "New England School of Ballet - Shine Bright" von Anna Savas möchte ich endlich lesen!
Von meiner 14 für 2024 Liste habe ich mir "Four Houses of Oxford - Gewinne das Spiel" von Anna Savas vorgenommen und auch "A River Enchanted" von Rebecca Ross möchte ich endlich lesen.
Dann werde ich auf jeden Fall One Piece weiterlesen und mal sehen, worauf ich noch Lust habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.