Donnerstag, 21. März 2024

[Rezension] One Piece: Piraten-Yonko Charlotte Linlin - Eiichiro Oda

One Piece - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 83/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2017
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Um Sanji zurückzuholen, wagen sich die Strohhüte ins Reich ihres bislang furchtbarsten Gegners: Big Mom! Unterdessen sieht »Schwarzbein« wehrlos seiner Heirat und damit einem traurigen Schicksal entgegen: Er soll fortan als Mitglied dieser wahrhaft schrecklichen Familie sein Dasein fristen! Das kann Ruffy natürlich keinesfalls zulassen, doch der Weg zum Endgegner ist mit Feinden gepflastert, deren todbringende Macht sich den Freunden erst viel zu spät offenbart…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Ruffy, Nami, Chopper und Brook sind in Big Moms Territorium eingedrungen, um Sanji zurückzuholen. Doch sie machen den Fehler und unterschätzen Big Mom, denn auf Whole Cake Island lauern viele Gefahren. Werden sie Sanji rechtzeitig erreichen?

"Piraten-Yonko Charlotte Linlin" ist der dreiundachtzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 

Sanji wurde von seiner Vergangenheit eingeholt und steht nicht nur seiner Familie gegenüber, von der er sich losgesagt hat, er steht auch vor einer Hochzeit mit Charlotte Pudding, die er nicht will. Sein Vater will Big Moms Unterstützung, doch seine kostbaren Söhne will er nicht hergeben. Doch er hat ja noch Sanji, den missratenen Sohn, der nun als Bräutigam herhalten muss.
Ich finde es sehr spannend, dass wir noch mehr über Sanjis Vergangenheit erfahren dürfen! Mit Jeff teilt er ja bereits ein schweres Schicksal, sodass ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte, dass da noch mehr in Sanjis Vergangenheit wartet, aber genau das macht es so spannend und man fragt sich, ob es auch bei den anderen Strohhüten weitere einschneidende Erlebnisse gibt, die wir noch nicht kennen.

Ruffy, Nami, Chopper und Brook sind unterdessen auf Whole Cake Island angekommen, einer Insel, die wie der Name schon verrät, komplett aus Torten besteht. Sie landen im Wald der Versuchung und es erinnert lose an die Abenteuer von Alice im Wunderland, was mir richtig gut gefallen hat! Ich liebe es ja sehr, dass Eiichiro Oda in jedem Arc eine neue spannende Welt erschafft und keine Insel wie die vorherige ist, sondern man immer etwas Neues entdecken kann!
Big Mom hat neununddreißig Töchter und sechsundvierzig Söhne und viele davon besitzen Teufelskräfte, was Ruffy und seine Freunde bereits feststellen müssen. Charlotte Linlin ist eine Yonko, eine der vier Kaiser und so sollten die Strohhüte sie nicht unterschätzen!
Ich fand richtig spannend und werde direkt weiterlesen!

Fazit:
"Piraten-Yonko Charlotte Linlin" von Eiichiro Oda ist ein gelungener Auftakt des Totland Arcs, denn es war richtig spannend! Wir erfahren mehr über Sanjis Vergangenheit, während auch in der Gegenwart viele Gefahren lauern.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

 
Reiheninfo:
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.