Samstag, 16. März 2024

[Rezension] One Piece: Die Proklamation des Beginns - Eiichiro Oda

One Piece - Die Proklamation des Beginns
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 80/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2016
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Dress Rosa ist endlich von de Flamingos Schreckensherrschaft befreit. Doch wer die Welt der Piraten kennt, der weiß, dass große Siege auch immer neue Feinde auf den Plan rufen. Noch bevor die Strohhüte ihren Sieg gebührend feiern können, werden Nami und ihre Gruppe auf einer rätselhaften Insel von ebenso rätselhaften Feinden angegriffen. Als schließlich auch noch »Kaido der hundert Bestien« auftaucht, droht neues Unheil...
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Don Quichotte de Flamingo ist besiegt und Dress Rosa wurde von seiner Herrschaft befreit. Ruffy und seine Verbündeten machen sich nun auf den Weg nach Zou, wo Sanji, Nami, Chopper, Brook und Momonosuke auf sie warten, doch bis zu ihrem Aufeinandertreffen müssen sie sich noch einigen Gefahren stellen.
"Die Proklamation des Beginns" ist der achtzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 
Dress Rosa wurde von der Herrschaft von Don Quichotte de Flamingo befreit und steht vor einem Neuanfang. 
Mir hat das Ende des Dress Rosa Arcs richtig gut gefallen, denn es gab noch ein paar schöne Überraschungen und auch der Abschied war wirklich toll! Ich sag nur Kyros und Rebecca und Law und Senghok!
Weiter geht es nach Zou, wo der Rest der Strohhutbande auf Ruffy und Co. warten soll, doch der Empfang ist nicht besonders herzlich. Auch dieser Band endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger, sodass ich direkt weiterlesen werde!
Die ersten Eindrücke von Zou mochte ich aber sehr und auch die Mink fand ich echt spannend, ich freue mich darauf, diese in den nächsten Bänden noch besser kennenlernen zu dürfen!
Fazit:
"Die Proklamation des Beginns" von Eiichiro Oda ist ein gelungener Abschluss des Dress Rosa Arcs!
Dieser hat mir richtig gut gefallen und auch der Abschied war echt schön! Aber auch Zou gefällt mir bis hier hin sehr gut und ich freue mich aufs Weiterlesen!

 
Reiheninfo:
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.