Montag, 4. März 2024

[Rezension] One Piece: Operation Dress Rosa SOP - Eiichiro Oda

One Piece - Operation Dress Rosa SOP
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 73/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: Januar 2015
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
De Flamingo hat derzeit ordentlich Oberwasser, denn der verschlagene Law ist ihm in die Falle gegangen! Ruffy kämpft unterdessen im »Corrida Kolosseum« verzweifelt weiter um die Teufelsfrucht seines Bruders Ace. Doch auch hier scheint De Flamingo alle Fäden in der Hand zu halten… Der große Entscheidungskampf rückt immer näher.
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Ruffy hat die erste Runde des Wettstreits um Ace' Feuerfrucht gewonnen, doch bis die nächste Runde startet, passiert einiges. Unterdessen stellt sich Trafalgar Law dem Samurai Don Quichotte de Flamingo im Kampf und die Strohhüte planen diesen zu stürzen. 
"Operation Dress Rosa SOP" ist der dreiundsiebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 
Der Dress Rosa Arc gefällt mir bisher richtig gut und auch dieser Band war von der ersten bis zur letzten Seite spannend!
Trafalgar Law ist in die Falle von Don Quichotte de Flamingo getappt und stellt sich ihm im Kampf. Sanji schließt sich Nami, Chopper, Brook und Momonosuke an, die Caesar Crown übernehmen, denn die Übergabe ist gescheitert, Laws Plan wurde durchkreuzt.
Kinemon und Zorro versuchen Kontakt zu Ruffy aufzunehmen, der die Kämpfe im Corrida-Kolosseum verfolgt. 
Nico Robin, Lysop und Frankie erfahren unterdessen mehr über die Geschichte von Dress Rosa, wie der damalige König Riku entmachtet wurde und Don Quichotte de Flamingo seinen Platz einnahm und schließen sich der Rebellion der Tontatta und des einbahnigen Soldaten an, um De Flamingo zu stürzen. 
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, dass wirklich überall etwas passiert. Die Strohhüte haben sich aufgeteilt und kämpfen ihre eigenen Schlachten, die dem großen Ganzen dienen. Ich bin bei jedem Handlungsstrang gespannt, wie dieser weitergehen wird!
Ich mochte es auch, dass es wieder einen Rückblick gab und wir so erfahren, wie der damalige König Riku scheinbar sein Land verraten und Don Quichotte de Flamingo die Situation ausgenutzt hat, um sich zum König zu machen. Es gab ein paar Enthüllungen und ich bin echt gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!
Fazit:
Auch "Operation Dress Rosa SOP" von Eiichiro Oda hat mir sehr gut gefallen! Die Strohhüte haben sich aufgeteilt und müssen sich vielen Gefahren stellen, was ich sehr spannend fand! Auch den Rückblick mochte ich sehr und es gab ein paar interessante Enthüllungen, sodass ich gespannt bin, wie es weitergeht!

 
Reiheninfo:
One Piece 73 - Operation Dress Rosa SOP
One Piece 74 - Ich bin immer bei dir
One Piece 75 - Die Begleichung meiner Schuld
One Piece 76 - Unbeirrt voran
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.