Challenges

Hier kann man die Challenges sehen, an denen ich teilnehme :)
Abgeschlossene Challenges findet ihr hier.

Edelstein Challenge 2018                                                                                                       



Die Regeln:
Die Challenge läuft vom 01. Januar 2018 bis zum 31. Dezember 2018 
Die 24 feste Aufgaben können das ganze Jahr gelesen werden, die Monatsaufgaben müssen in dem jeweiligen Monat gelesen werden
Der Stein des Monats wird immer am 20. des jeweiligen Monats verkündet.
Jede Aufgabe bringt 1 Punkt
Jedes Buch kann nur für eine Aufgabe angerechnet werden
Es dürfen gerne auch fremdsprachige Bücher und E-Books gelesen werden und auch Hörbücher sind gerne gesehen 
Bücher zählen ab einer Seitenzahl von 200 (Bei Hörbüchern zählt, wie viele Seiten das gedruckte Pentdant hat)
Damit ein Buch zählt muss eine Rezension, oder zummindestens eine Kurzmeinung verfasst werden (auch als Sammelpost möglich)
Dieser Nachweis muss bis zum 5. des Folgemonats veröffentlicht sein
Jeder, der 30 Punkte erreicht wandert in den Lostopf ;)
Bitte erstellt eine Challengeseite mit Verlinkung zu mir und zu Prowling Books 
Es wäre schön, wenn ihr auf eurer Challengeseite irgendwo eure bisher gesammelte Gesamtpunktzahl vermerken könntet. Das würde mir wesentlich Zeit bei der monatlichen Auswertung ersparen.
Selbstverständlich könnt ihr die Grafiken verwenden. Für alle die den Banner lieber nicht transparent haben möchten gibt es HIER noch eine Version mit weißem Hintergrund
Die Challenge wird von Miss Pageturner organisiert

ABC Challenge der Protagonisten 2017                                                                                                   
 
Regeln:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2018 bis zum 31.12.2018.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Anmeldeschluss: 31.1.2018
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.
Die Challenge wird von Favolas Lesestoff organisiert

S. Fischer Challenge 2018 - Immer ein guter Fang ... ____________________________________

Regeln:

  • Lies und rezensiere Bücher aus den S. Fischer Verlagen. 
  • Erstelle eine Challenge-Seite, auf der du deine gelesenen Bücher auflistest und auch die erledigten Zusatzaufgaben übersichtlich aufführst. 
  • Das Banner dürft ihr sehr gerne nutzen. 
  • Für jede auf deiner Challenge-Seite verlinkte Fischer-Rezension erhältst du 1 Punkt
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mir den Jahres- und Monatsaufgaben ergattern. Diese müssen auch mit Fischer-Bücher gelöst werden. 
  • Die Jahresaufgaben bestehen das ganze Jahr über. Diese kannst du wann immer du möchtest nebenbei erledigen. 
  • Jeden Monat wird es zwei weitere Aufgabe geben, die dir die Möglichkeit von je einem Zusatzpunkt bringen. Diese Aufgaben können nur innerhalb dieses Monats erfüllt werden. Die Monatsaufgaben werden aus einem Pool ausgelost und kurz vor Beginn des Monats hier verkündet. 
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. (Also gibt es einmal den Rezensionspunkt und dann könnt ihr durch eine Monats- oder Jahresaufgabe noch einen Zusatzpunkt pro Buch holen.) 
  • Zusätzlich gibt es mindestens zwei Leserunden, bei denen auch noch Punkte gesammelt werden können. Diese werden in einer speziellen Facebook-Gruppe stattfinden. 
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2018 bis zum 31.12.2018. 
  • Meldet euch bis zum 31.1.2018 mit einem Kommentar und der URL zu eurer Challenge-Seite an. 
  • Die S. Fischer Verlage stellen als Gewinn fünf Buchpakete zur Verfügung. 
Die Challenge wird von Favolas Lesestoff organisiert

Kampf um Demora Challenge                                ____________________________________


Sofern du einen Blog hast, kannst du teilnehmen. 
• Dein Wohnsitz muss in Deutschland, in Österreich oder der Schweiz sein 
• Erstelle eine Challenge-Seite auf deinem Blog und verlinke dort immer deine fertig gestellten Aufgaben, damit es für uns übersichtlich bleibt. 
• Die Challenge läuft vom 26.02.2018 – 16.03.2018 
• Wer alle 3 Aufgaben im zu erfüllenden Zeitfenster bewältigt, hüpft in den Lostopf. 
• Anmeldeschluss ist der 26.02.2018 
• Am 18.03 geben wir unsere 5 Gewinner bekannt, die sich bis zum 19.03.18 bei uns melden müssen, da der Versand der Bücher schnell von statten gehen soll. 
• Die Lesenacht findet am 24.03.18 statt und ist freiwillig. Egal ob gewonnen oder nicht – Jeder kann mitmachen.
Entdeckt bei Ava Reed

Lyx Challene 2019

 
Wie läuft die Challenge ab ?
  • Melde dich bis zum 31.Dezember 2018 über das unten stehende Formular an. 
  • Mitmachen kann JEDER, egal ob Blogger oder "nur" Leser ! Wichtig ist hierbei nur, das du nach dem Lesen eines Buches eine Rezension oder Meinung zum Buch verfasst. Ob du dies nun auf deinem Blog, bei Lovelybooks, Wasliestdu, Amazon, oder auf einer anderen Plattform tust, ist egal. 
  • Die Links zu Euren Rezensionen reicht ihr bitte immer bis Monatsende über ein Formular, das ich in einem Extra Beitrag monatlich auswechseln werde, ein. ( Ihr findet den Link zum Formular ab Januar, rechts in der Sidebar )
  • Für diese Challenge zählen ALLE Titel, die das KOMPLETTE LYX Programm hergibt, Genre und Alter ist egal. 
  • Es gelten keine Hörbücher und keine Re-Reads.
  • Wenn du einen Beitrag zur Challenge auf deinem Blog schreibst, dann verwende doch bitte das oben angezeigte Banner, das der Verlag eigens für diese Challenge erstellt hat. 
Entdeckt bei Ina's Little Bakery

Challenge der Kinderhelden 2019


Die Challenge läuft vom 01.Januar 2019 bis zum 31.Dezember 2019
Ihr könnt auch gerne zwischendrinn einsteigen und auch Bücher rückwirkend anrechnen lassen, solange die Bücher in den jeweiligen Monaten gelesen wurden und die dazugehörigen Rezensionen/Nachweise in den weiter unten geforderten Zeiträumen erschienen sind
Die 24 feste Aufgaben können das ganze Jahr gelesen werden, die Monatsaufgaben müssen in dem jeweiligen Monat gelesen werden
Der Kinderheld des Monats wird immer am 20. des jeweiligen Monats verkündet.
Jede Aufgabe bringt 1 Punkt
Jedes Buch kann nur für eine Aufgabe angerechnet werden
Es dürfen gerne auch fremdsprachige Bücher und E-Books gelesen werden und auch Hörbücher sind gerne gesehen 
Bücher zählen ab einer Seitenzahl von 200 (Bei Hörbüchern zählt, wie viele Seiten das gedruckte Pentdant hat)
Damit ein Buch zählt muss eine Rezension, oder zumindest eine Kurzmeinung verfasst werden (auch als Sammelpost möglich)
Dieser Nachweis muss bis zum 5. des Folgemonats veröffendlicht sein
Jeder, der 30 Punkte erreicht wandert in den Lostopf ;)
Bitte erstellt eine Challengeseite mit Verlinkung zu mir
Es wäre schön, wenn ihr auf eurer Challengeseite irgendwo eure bisher gesammelte Gesamtpunktzahl vermerken könntet. Das würde mir wesentlich Zeit bei der monatlichen Auswertung ersparen.
Selbstverständlich könnt ihr die Grafiken verwenden. Für alle die den Banner lieber nicht weiß haben möchten gibt es HIER noch eine Version mit transparenten Hintergrund
 Gefunden bei Miss PageTurner

ABC Challenge 2019

Regeln:
Wer mitmachen möchte muss auf seinem Blog eine Challenge-Seite anlegen und meinen Blog verlinken. Das Logo darf sehr gerne mitgenommen werden.
Bücher – gedruckt oder ebooks – gelten ab 250 Seiten (Taschenbuchformat – z. B. die Bücher von Inka Loreen Minden haben oft wegen der Buchgröße weniger Seiten, es ist aber angegeben, wieviele Seiten es im Taschenbuchformat wären und das sind dann deutlich mehr; seid da einfach fair).
Hörbücher gelten ab 180 Minuten. Gekürzt oder ungekürzt ist egal. “Lies ein Buch” bedeutet also auch immer, dass ihr das Hörbuch hören könnt.
 Es muss eine Rezension zum Buch geschrieben und auf der Challengeseite verlinkt werden. Es gelten nur Bücher/ Hörbücher, die 2019 angefangen und beendet wurden. Die Rezension kann noch bis zum 15.01.2020 geschrieben und verlinkt werden. Den Link schickt ihr mir außerdem über ein Formular zu, dass ihr hier findet.
 Jedes Buch kann nur für eine Aufgabe gelten. Einmal eingetragen darf nicht mehr gewechselt werden. Die Reihenfolge, in der ihr die Aufgaben bearbeitet ist euch überlassen.
 Ihr könnt euch auch jederzeit später noch anmelden, es gelten dann aber nur die Rezensionen ab dem Anmeldezeitpunkt. Anmeldungen bitte unter diesem Beitrag mit dem Link zu eurer Challengeseite. Ich lege eine Extraseite mit den Teilnehmern der Challenge an. Ich würde mich freuen, wenn wir uns ab und an gegenseitig besuchen und kommentieren.
Für 16 erledigte Aufgaben (das ist das Mindeste, was geschafft werden muss) landet ihr mit einem Los im Topf. Für jeweils 2 weitere erledigte Aufgaben gibt es 1 weiteres Los. Wer alle Aufgaben erledigt bekommt 2 zusätzliche Lose. Maximal sind also 8 Lose zu ergattern.
Wichtigste Regel: HABT SPAß! Und bleibt fair. Unter allen Teilnehmern, die mindestens 16 Aufgaben erfüllt haben verlose ich Anfang 2020 einige Bücher und/ oder Hörbücher aus meinem Bestand.

Gefunden auf Buchbahnhof 

Carlsen Challenge 2019

Ziel der Challenge
  • Die Challenge startet am 01. Januar und endet am 31. Dezember 2019
  • Gelesen werden natürlich Bücher sämtlicher Imprints aus dem Carlsen Verlag (Carlsen, Carlsen Comic, Carlsen Manga, Carlsen Graphic Novel, Chickenhouse, impress, Dark Diamonds, Königskinder, Aladin, Xenos, Nelson uns Lappan.)
  • Hörbücher zählen bei dieser Challenge leider nicht
  • Punkte werden durch Rezensionen der gelesenen Bücher gesammelt, die ihr über ein Formular einreichen könnt, das ihr ab 01. Januar 2019 auf beiden Blogs findet
    • Punktevergabe:
    • ein Buch mit mehr als 300 Seiten 2 Punkte
    • Ein Buch mit weniger als 300 Seiten, Comics und Mangas 1 Punkt          
  • Zusatzpunkte können durch Monats- und Jahresaufgaben gesammelt werden. Monatsaufgaben werden immer am 25. des Vormonats bekannt gegeben
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden
  • Der Banner und die Regeln sollten  für eure Challengeseite übernommen werden, der Verlag hat sie uns extra gestaltet
  • Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch in der Facebook-Gruppe zur Challenge austauschen
  • Und zu guter Letzt: Habt ganz viel Spaß dabei  und lest was das Zeug hält :)
Gefunden bei Booknerds by Kerstin und Bücherfarben

S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ... 



  • Lies und rezensiere Bücher aus den S. Fischer Verlagen.
  • Erstelle eine  Challenge-Seite, auf der du deine gelesenen Bücher auflistest und auch die erledigten Zusatzaufgaben übersichtlich aufführst. Das Banner dürft ihr sehr gerne nutzen.
  • Für jede auf deiner Challenge-Seite verlinkte Fischer-Rezension erhältst du 1 Punkt.
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mir den Jahres- und Monatsaufgaben ergattern. Diese müssen auch mit Fischer-Bücher gelöst werden.
  • Die Jahresaufgaben bestehen das ganze Jahr über. Diese kannst du wann immer du möchtest nebenbei erledigen.
  • Jeden Monat wird es zwei weitere Aufgabe geben, die dir die Möglichkeit von je einem Zusatzpunkt bringen. Diese Aufgaben können nur innerhalb dieses Monats erfüllt werden. Die Monatsaufgaben werden aus einem Pool ausgelost und kurz vor Beginn des Monats hier verkündet.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. (Also gibt es einmal den Rezensionspunkt und dann könnt ihr durch eine Monats- oder Jahresaufgabe noch einen Zusatzpunkt pro Buch holen.)
  • Zusätzlich gibt es mindestens zwei Leserunden, bei denen auch noch Punkte gesammelt werden können. Diese werden in einer speziellen Facebook-Gruppe stattfinden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2019.
  • Meldet euch bis zum 31.1.2019 mit einem Kommentar und der URL zu eurer Challenge-Seite an.
  • Die S. Fischer Verlage stellen als Gewinn fünf Buchpakete zur Verfügung. (Drei Buchpakete gehen an die drei Teilnehmer mit den meisten Punkten. Die anderen zwei Buchpakete werde ich unter den restlichen aktiven Teilnehmern verlosen.)
Die Challenge habe ich bei Favolas Lesestoff gefunden :)

ABC-Challenge der Protagonisten 2019 
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2019.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Anmeldeschluss: 31.1.2019
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.
Auch diese Challenge wird von Favolas Lesestoff organisiert ;)


Kommentare:

  1. Ich finde es immer faszinierend an wie vielen Challenges manche teilnehmen. Ich glaube ich wäre damit vollkommen überfordert. Meinen aufrichtigen Respekt! Aber je mehr Challenges, desto aufregender das Lesen ;)

    thousandlifes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :D

    Ich sehe gerade, dass du bei der Dysto-Challenge 3.0 Teilnimmst. Habe mich eben auch angemeldet und wünsche dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich wünsche dir auch viel Spaß bei der Challenge! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hey,
    vielleicht hast du ja lust an meiner
    Stadt Land Challeng
    teil zu nehmen!
    http://cullenfamilie.wix.com/carlosiareadsbooks#!stadt--land-challenge-2016/c10lm

    Würde mich sehr freuen!

    liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.