Freitag, 1. März 2024

[Monatsrückblick] Februar 2024


    
 
Neuzugänge: 
Season Sisters: Frühlingsgeheimnisse - Anna Helford
Secretly Yours - Tessa Bailey
Die Artefakte von Ouranos: Trial of the Sun Queen - Nisha J. Tuli
Sparks: Die Magie der Funken - J.R. Dawson
A Fire Endless - Rebecca Ross
The Hurricane Wars - Thea Guanzon
Whitestone Hospital: Tough Choices - Ava Reed
New England School of Ballet: Move on - Anna Savas
Doctor Off Limits - Louise Bay
The Darkest Gold: Die Geliebte - Raven Kennedy
 
Gelesen:
Rebekka Weiler - Northern Hearts - Somebody to Love (480 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Romance Dawn for the new world (208 Seiten)
Anna Helford - Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse (432 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Otohime und Tiger (240 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - 100.000 vs. 10 (208 Seiten)
Tessa Bailey - Secretly Yours (416 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Auf Null (208 Seiten)
Kira Mohn - Wir irgendwann (320 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der Weg, der zur Sonne führt (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Cool Fight (224 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Piratenallianz (224 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - SAD (256 Seiten)
J.R. Dawson - Sparks - Die Magie der Funken (480 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - De Flamingo taucht auf (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Das Kolosseum der Schurken (224 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 10 Bücher
Gelesen: 6 Bücher + 11 Mangas
Seitenzähler: 4.976 Seiten
 
SuB:
Anfang Februar: 138 Bücher
Ende Februar: 140 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2024: 12/5214 für 2024: 1/14
 
Mein Monatsrückblick:
Der Februar ist schon wieder rum und wenn man davon absieht, dass ich die erste Woche noch am kränkeln war, dann bin ich diesen Monat tatsächlich gesund geblieben, oder besser gesagt, ich war mal einen Monat lang nicht krank geschrieben. Zum ersten Mal seit November... 
Anfang Februar war ich tatsächlich mal wieder im Kino und habe Wo die Lüge hinfällt geguckt. Mir wurde der Trailer so oft auf Instagram angezeigt, dass ich den Film unbedingt gucken wollte und fand ihn dann auch richtig toll! Das letzte Mal Kino ist für mich ewig her, entweder habe ich da Magic Mike XXL oder Fitfy Shades of Grey geschaut. Ich mochte das Erlebnis aber echt gerne, einfach mal ohne Ablenkung (Handy) einen Film schauen, einfach klasse!
 
Von meiner Leseliste habe ich natürlich kein Buch gelesen, was daran lag, dass ich bei vorablesen so viele tolle Leseproben entdeckt habe und die Bücher direkt lesen wollte, worüber ich mich doch etwas geärgert habe, weil ich eigentlich meinen SuB-Abbau angehen wollte.
Aber immerhin habe ich elf Mangas gelesen und bin bei One Piece schon beim 71. Band angekommen. Wenn man bedenkt, dass ich erst im September angefangen habe zu lesen, dann habe ich hier echt was geschafft und ich liebe den Manga sehr! War auf jeden Fall eine gute Entscheidung mir die Bände endlich zu holen!
 
An "Somebody to Love" von Rebekka Weiler habe ich lange gelesen, aber nicht, weil mich das Buch nicht packen konnte. Die Geschichte von Emil und Freya war sehr berührend und ich mochte die beiden richtig gerne! Ein wenig mehr Spannung hätte ich mir von einem Handungsstrang gewünscht, denn der Mittelteil konnte mich nicht komplett fesseln, aber mir hat es echt gut gefallen und auch das Setting Norwegen war einfach nur wundervoll!
 
Dann habe ich bei vorablesen die Leseprobe zu "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" von Anna Helford entdeckt und diese hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich habe das Buch tatsächlich an einem Tag gelesen, aber ich hatte mir deutlich mehr versprochen.
Ich mochte es, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wurde und wir so nach und nach hinter ein Geheimnis der Familie Fowler gekommen sind, aber besonders die Liebesgeschichte in der Gegenwart konnte mich nicht mitreißen, denn auch wenn Spring und Ethan bereits als Teenager zusammenwaren, konnte ich es nicht nachvollziehen, dass sie innerhalb weniger Tage wieder ein Herz und eine Seele waren. Die Ereignisse am Ende waren mir auch zu überspitzt. Schade, denn nach dem guten Beginn hatte ich echt mehr erwartet! 

Mit "Secretly Yours" von Tessa Bailey habe ich dann leider auch schon meinen ersten Flop dieses Jahr gefunden. Das ist jetzt die dritte Reihe von Tessa Bailey, die ich lese und jeweils der erste Band konnte mich nicht komplett überzeugen. Hier war es aber besonders schlimm. Ich habe überhaupt keinen Zugang zu dem Buch gefunden, bin nicht mit Hallie und Julian warmgeworden und musste mich echt zum Lesen zwingen. Es hat mir leider nicht gefallen, aber ich hoffe, dass mir der zweite Band wieder besser gefallen wird!

Deutlich besser gefallen hat mir dann "Wir irgendwann" von Kira Mohn. Die Geschichte von Emmeline und Liam wurde sehr gefühlvoll erzählt und konnte mich berühren! Dabei hat Kira Mohn immer auf den Punkt erzählt. Mir ging es zum Schluss ein bisschen zu schnell mit den beiden, aber dennoch ein großartiger zweiter Band, der mich deutlich besser gefallen hat als der Auftakt!

Anschließend habe ich zu "Die Artefakte von Ouranos - Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli gegriffen, dass ich ebenfalls bei vorablesen entdeckt habe. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, aber die Geschichte konnte mich dann doch noch mal positiv überraschen! Das Buch ließ sich richtig gut lesen und die Handlung konnte mich fesseln! Es sind noch viele Fragen offen geblieben und es hat sich ein wenig so angefühlt, als wäre dieser Auftakt nur die Einleitung und, dass die Geschichte erst im zweiten Band so richtig losgehen wird, obwohl auch hier natürlich schon viel passiert! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band!
 
"Sparks - Die Magie der Funken" von J.R. Dawson war ebenfalls ein Buch, das ich bei vorablesen entdeckt habe. Eigentlich standen diesen Monat so viele andere Bücher auf der Leseliste, aber irgendwie machen mich die Leseproben immer so neugierig, dass ich die Bücher direkt lesen möchte. Während mich "Trial of the Sun Queen" positiv überraschen konnte, ist der Funke bei "Sparks - Die Magie der Funken" nicht komplett übergesprungen. Ich mochte die Geschichte, das Setting, die Charaktere, aber die erste Hälfte des Buches konnte mich nicht so stark packen und insgesamt hatte ich mir auch etwas mehr erhofft.
 
Mein Ausblick auf den März:
Gestern habe ich noch mit "The Truth in Your Touch" von Kim Nina Ocker begonnen, auf das ich sehr gespannt war! Bei vorablesen habe ich Punkte für "Zeilenflüstern" von Kyra Groh eingelöst, sodass ich das Buch auch noch im März lesen möchte.

Im März gibt es dank Ostern ja noch ein paar Feiertage, da möchte ich eigentlich "A River Enchanted" von Rebecca Ross und auch "Crescent City - Wenn die Schatten sich erheben" von Sarah J. Maas lesen. Außerdem steht "The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy seit Januar auf der Leseliste. Und natürlich auch noch zwölf weitere Bücher meiner 14 für 2024 Leseliste. Ich brauche bitte mehr Zeit und wünsche euch einen schönen März!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.