Freitag, 8. März 2024

[Rezension] One Piece: Unbeirrt voran - Eiichiro Oda

One Piece - Unbeirrt voran
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 76/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Der Showdown mit de Flamingo geht in die entscheidende Phase. Während sich der von Ruffy befreite Trafalgar Law seiner finsteren Vergangenheit stellt, macht sich der Käpt’n unbeirrt auf den Weg zum Palast. Ruffy will de Flamingo herausfordern und dem Freiheitskampf des geschundenen Landes die entscheidende Wendung zu geben!
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension: 
Die Kommandanten der Don-Quichotte-Family mischen im Kampf auf Dress Rosa mit und erschweren Ruffys und Laws Weg zum Palast, wo Don Quichotte de Flamingo persönlich auf sie wartet. Werden die beiden gegen ihn bestehen können?
"Unbeirrt voran" von Eiichiro Oda ist der sechsundsiebzigste Band der One Piece Reihe. 
Ich kann mich nur wiederholen, aber der Dress Rosa Arc gefällt mir richtig gut und auch dieser Band konnte mich von der ersten Seite an fesseln!
Es bleibt einfach durchgehend spannend, denn auf Dress Rosa tobt noch immer ein großer Kampf. Ruffy konnte wieder mal ungewöhnliche Verbündete um sich scheren und macht sich auf den Weg zum Königspalast, um den nächsten der Sieben Samurai der Meere herauszufordern. Aber Don Quichotte de Flamingo erwartet ihn und Law bereits.
In diesem Band gibt es dann auch den Rückblick in die Vergangenheit von Trafalgar Law, auf den ich so gespannt war und der mir dann auch echt gut gefallen hat. Wir erfahren, wie er zu Don Quichotte de Flamingo gekommen ist und welchen Schrecken er sich schon in jungem Jahren stellen musste. Ich hoffe, dass wir im nächsten Band noch mehr aus Laws Vergangenheit sehen werden, denn auch diese verspricht spannend zu werden!
Fazit:
"Unbeirrt voran" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern! 
Ich liebe den Dress Rosa Arc bis hierher sehr, denn die Handlung ist total spannend und in diesem Band dürfen wir den Rückblick in Laws Vergangenheit verfolgen, was mir sehr gut gefallen hat!
Ich freue mich auf den nächsten Band!
 
 
Reiheninfo:
One Piece 76 - Unbeirrt voran
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.