Donnerstag, 14. März 2024

[Rezension] One Piece: Der Charismatiker des Bösen - Eiichiro Oda

One Piece - Der Charismatiker des Bösen
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 78/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2016
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Im erbitterten Kampf gegen die Don Quichotte-Family vernichtet das Ruffy-Armeekorps einen Gegner nach dem anderen. Der Käpt’n selbst steht zusammen mit Trafalgar Law dem Tyrann De Flamingo persönlich gegenüber – ein Kampf, der von allen Seiten das Äußerste fordert! Unterdessen zieht sich der gigantische, aus messerscharfen Gitterstäben bestehende Käfig, der die ganze Insel umgibt, immer weiter zusammen…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension: 
Nachdem Kyros den Ober-Kommandanten Diamante ausgeschaltet hat, bleiben der Don-Quichotte-Family nur noch vier Männer. 
Bellamy, die Hyäne, die beiden Ober-Kommandanten Pica und Trebol und der gegenwärtige König und Samurai der Meere Don Quichotte de Flamingo selbst.
Doch nicht nur von ihnen geht eine Gefahr aus, auch der Vogelkäfig, den De Flamingo erschaffen hat, bedroht Dress Rosa und seine Bewohner. 
Werden Ruffy und seine Verbündeten siegen?
"Der Charismatiker des Bösen" von Eiichiro Oda ist der achtundsiebzigste Band der One Piece Reihe. 
Die Kämpfe auf Dress Rosa gehen weiter und nach und nach schalten Ruffys Verbündete die Mitglieder der Don-Quichotte-Family aus, sodass bald nur noch De Flamingo selbst steht. 
Aber dieser erweist sich als harter Gegner, sodass Ruffy wieder mal in die Trickkiste greifen muss.
Ich liebe den Dress Rosa Arc einfach! Das ist ja das erste Mal, dass ich diesen lese und die Handlung kann mich echt fesseln, auch weil ich die Charaktere so gerne mag! 
Don Quichotte de Flamingo ist einfach ein sehr charismatischer und spannender Gegner und Law mag ich ja auch richtig gerne! Dazu noch die Familie Riku, die Tontattas und auch die Kämpfer des Corrida-Kolosseums, die mir zu Beginn des Arcs ja zu zahlreich waren, nun aber ihren Platz gefunden haben!
Es gab auch in diesen Band wieder einen kleinen Rückblick, durch den wir erfahren, wie De Flamingo auf seine Ober-Kommandanten traf, der Beginn des Übels.
Es war wieder einmal total spannend und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!
Fazit:
"Der Charismatiker des Bösen" von Eiichiro Oda hat mir von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut gefallen!
Ich liebe die Charaktere, die Handlung kann mich mitreißen und die Kämpfe sind sehr spannend, ich freue mich auf den nächsten Band!

 
Reiheninfo:
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.