Sonntag, 21. April 2024

[Rezension] One Piece: Der beliebte Mensch von Ebisu - Eiichiro Oda

One Piece - Der beliebte Mensch von Ebisu
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 93/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2020
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Robin wurde zusammen mit der Kurtisane Komurasaki in Orochis Schloss eingeladen, wird dort aber bei ihren Nachforschungen entdeckt und befindet sich nun in einer schier ausweglosen Situation!! Währenddessen sucht Ruffy, der von Kaido besiegt wurde, nach einer Möglichkeit, aus dem Sträflingsbergwerk zu entkommen… 
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Robin wurde erwischt, als sie Nachforschungen in Orochis Schloss anstellt und Ruffy muss sich in Udon, dem Sträflingsbergwerk durchkämpfen. Noch neun Tage bis zum Entscheidungskampf.

"Der beliebte Mensch von Ebisu" ist der dreiundneunzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 

Auch in diesem Band passiert so einiges. 
Robin, Nami und Brook sind in Orochis Schloss in der Blumenhauptstadt und müssen fliehen, nachdem Robin aufgeflogen ist, als sie Nachforschungen anstellen wollte.
Chopper hat unterdessen Big Mom aufgelesen, die in Wa No Kuni gestrandet ist und sich an nichts erinnern kann.
In Ebisu sind Frankie, Sanji, Lysop und Law und planen die weiteren Schritte und Ruffy ist noch in Udon, dem Sträflingsbergwerk, wo er auf den alten Mann Hyo trifft und sich mit ihm rauskämpfen muss.

Ich muss sagen, dass dieser Band mich nicht so stark fesseln konnte wie die vorherigen Bände es geschafft haben. 
Die Handlung springt oft und auch wenn wir einiges erfahren, so passierte meiner Meinung nach in den vorherigen Bänden einfach viel mehr. Ich komme auch immer noch bei den neuen Charakteren durcheinander und bin noch nicht so richtig in Wa No Kuni angekommen. 
Da hoffe ich, dass mich der nächste Band wieder stärker packen kann!
 
Fazit:
Leider konnte mich "Der beliebte Mensch von Ebisu" von Eiichiro Oda nicht ganz so stark fesseln, wie es die vorherigen Bände konnten. Mir sprang die Handlung zu häufig und mir passierte nicht genug Spannendes, aber der Entscheidungskampf rückt näher, sodass ich zuversichtlich bin, dass mir die nächsten Bände wieder besser gefallen werden!

 
Reiheninfo:
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
One Piece 107 - Der legendäre Held
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.