Montag, 19. Februar 2024

[Rezension] One Piece: Das Kolosseum der Schurken

One Piece - Das Kolosseum der Schurken
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 71/106
Seitenzahl: 224 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2014
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Die Strohhut-Piraten machen sich auf ins Inselreich Dress Rosa, um ihren Gefangenen Caesar zu übergeben. Schon kurz nach der Ankunft müssen sie feststellen, dass hier einiges anders abläuft. Die Menschen leben einträchtig mit Spielzeugen zusammen und die örtlichen Frauen sind zum Sterben verführerisch – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Doch die eigentliche Überraschung steht den Freunden noch bevor: Don De Flamingo ist offenbar irgendwie in den Besitz der Feuerfrucht von Ruffys totem Bruder Ace gelangt. Der Sieger eines Wettkampfes unter den gefürchtetsten Kämpfern der Neuen Welt soll darüber entscheiden, wer sie bekommt…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Punk Hazard liegt hinter der Strohhutbande und Dress Rosa direkt vor ihnen. Sie haben Caesar Crown als Geisel genommen, um Don Quichotte de Flamingo zu erpressen und machen sich auf dem Weg zur Übergabe. 
Währenddessen hat Ruffy erfahren, dass im Kolosseum ein Wettkampf stattfinden soll, bei dem man die Feuerfrucht gewinnen kann und er will nicht zulassen, dass Ace's Teufelskraft an den Falschen gerät, sodass er sich unter die Teilnehmer mischt.
"Das Kolosseum der Schurken" von Eiichiro Oda ist der einundsiebzigste Band der One Piece Reihe.
Es geht direkt spannend weiter! 
Mit ihrer Ankunft auf Dress Rosa teilen sich die Strohhüte wieder auf. Lysop, Nico Robin und Trafalgar Law sind das Caesar-Übergabeteam, das sich nach Green Bit aufmacht, um sich mit dem zurückgetretenen Samurai der Meere und König von Dress Rosa Don Quichotte de Flamingo zu treffen. Ich mag Law ja echt gerne und freue mich, dass er die Allianz mit Ruffy eingegangen ist und wir so viel von ihm sehen dürfen!
Nami, Chopper, Brook und Momonosuke sind das Sunny-Sicherungsteam, das zurückbleibt, um die Thousand Sunny zu bewachen.
Das Fabrik-Zerstörungs-&-Samurai-Befreiungsteam besteht aus Sanji, Zorro, Frankie, Kinemon und Ruffy, doch auch sie werden schnell getrennt.
Es passiert viel in diesem Band, denn wir begleiten die unterschiedlichen Teams über Dress Rosa, eine Insel, die an Spanien erinnert, was ich sehr spannend fand! Während das Team um Law den gefangenen Caesar Crown an Don Quichotte de Flamingo übergeben soll, müssen Ruffy und Co. herausfinden, wo sich die Smile Fabrik befindet, um diese dann zu zerstören. 
Doch dann erfährt Ruffy von dem Wettbewerb im Corrida Kolosseum, bei dem es die Feuerfrucht von Ruffys verstorbenen Bruder Ace zu gewinnen gibt, die Ruffy natürlich beschützen möchte. Doch dafür muss er gegen viele fiese Gestalten antreten.
Mir waren es fast zu viele neue Charaktere im Kolosseum, da bin ich schon mal durcheinander oder besser gesagt nicht hinterhergekommen, aber es war trotzdem sehr spannend und nach diesem doch sehr gemeinen Ende möchte ich so schnell wie möglich weiterlesen!
Fazit:
"Das Kolosseum der Schurken" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
Dress Rosa ist eine spannende Insel und es passiert richtig viel, sodass ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht!

 
Reiheninfo:
One Piece 71 - Das Kolosseum der Schurken
One Piece 72 - Vergessen auf Dress Rosa
One Piece 73 - Operation Dress Rosa SOP
One Piece 74 - Ich bin immer bei dir
One Piece 75 - Die Begleichung meiner Schuld
One Piece 76 - Unbeirrt voran
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.