Donnerstag, 9. Mai 2024

[Rezension] One Piece: Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden - Eiichiro Oda

One Piece - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 96/106
Seitenzahl: 192 Seiten
Erscheinungsdatum: Dezember 2020
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Auf der abenteuerlichen Seereise mit Whitebeard kommt es zur schicksalhaften Begegnung zwischen Oden und Roger!! Welche Bedeutung hat das Zusammentreffen dieser beiden für die Welt?! Auch Orochi bleibt während Odens Abwesenheit in Wa no Kuni nicht untätig…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Kouzuki Oden hat Wa No Kuni verlassen und sich der Whitebeard-Piratenbande angeschlossen, um die Welt zu erkunden. Schon bald trifft er auf Gol D. Roger und wechselt auf dessen Schiff und gemeinsam erreichen sie die letzte Insel der Grand Line.
Doch seine Rückkehr nach Wa No Kuni verläuft nicht wie geplant, denn Orochi und Kaido haben sich zusammengetan und das Zepter in die Hand genommen. 

"Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden" ist der sechsundneunzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 

Dieser Band konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern!
Der Rückblick in Odens Vergangenheit geht weiter, wir erfahren, wie er Toki kennen und lieben gelernt hat, welche Abenteuer er mit der Whitebeard-Piratenbande erlebt hat. Wie Momonosuke und Hiyori auf die Welt gekommen sind und wie Oden dann Gol D. Roger kennenlernen durfte und für ein Jahr in seine Bande eingetreten ist, um ihm zu helfen, die letzte Insel der Grand Line zu erreichen.
Ich mochte die Abenteuer Odens so gerne und fand es spannend, dass man so auch mehr über Whitebeard und Roger erfahren durfte! Endlich lernen wir den König der Piraten besser kennen!

Die Rückkehr Odens nach Wa No Kuni hat er sich definitiv anders vorgestellt, denn Kaido und Orochi haben im Hintergrund ihre Fäden gezogen und so verliert Oden sein Ansehen. Obwohl man grob wusste, was vor zwanzig Jahren geschehen ist, so hat man doch echt mitgefiebert und auf ein Wunder gehofft! Oden war wirklich ein sehr spannender Charakter und so hat mir dieser Flashback auch richtig gut gefallen!

Im letzten Kapitel geht es dann zurück in die Gegenwart, was auch sehr spannend war, denn ein Verräter offenbart sein wahres Gesicht und der Kampf gegen Kaido rückt näher. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Fazit:
"Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden" von Eiichiro Oda ist der erste Band des Wa No Kuni Arcs, der mich wirklich begeistern konnte!
Ich liebe den Rückblick in Odens Vergangenheit, denn er war ein großartiger Charakter und ich mochte es auch sehr, dass man mehr über Roger erfahren hat! 
Jetzt freue ich mich aber auf die Gegenwart, denn der Kampf gegen Kaido rückt immer näher!

 
Reiheninfo:
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
One Piece 107 - Der legendäre Held

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.