Freitag, 15. März 2024

[Rezension] One Piece: Ruby - Eiichiro Oda

One Piece - Ruby
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 79/106
Seitenzahl: 192 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2016
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Werden die Bewohner von Dress Rosa tatsächlich als Geschnetzeltes enden? Nachdem Trafalgar Law zu Boden gegangen ist, kann nur noch Käpt’n Ruffy verhindern, dass De Flamingos teuflischer Plan in Erfüllung geht. Doch ob Ruffys »Gear 4«-Move ausreicht, um den übermächtigen Gegner zur Strecke zu bringen, ist vor allem eine Frage der Zeit. Denn De Flamingos tödliche Falle zieht sich unaufhaltsam zusammen…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension: 
Die Zeit wird knapp auf Dress Rosa. 
Ruffy hat Don Quichotte de Flamingo zwar einen heftigen Schlag versetzen können, doch der Samurai der Meere ist noch lange nicht geschlagen. 
Es dauert zehn Minuten, bis Ruffys Haki wiederhergestellt ist, doch vorher erreicht der Vogelkäfig das Stadtzentrum und könnte ein Massaker unbekannten Ausmaßes anrichten.
Wird Ruffy Dress Rosa befreien können?
"Ruby" von Eiichiro Oda ist der neunundsiebzigste Band der One Piece Reihe. 
Der finale Kampf von Ruffy und Don Quichotte de Flamingo geht in die nächste Runde, denn dieser ist ein harter Gegner, der viele Asse im Ärmel hat. Aber auch Ruffy ist stark geworden, doch nun muss er warten, bis sein Haki sich erholt hat, bevor er zum nächsten Schlag ausholen kann. 
Auch dieser Band war sehr spannend, denn der Kampf war actionreich und mit dem Vogelkäfig, der auf seinem Weg zum Stadtzentrum alles zerschneidet, was sich ihm in den Weg stellt, kam noch zusätzlich Spannung auf!
Es gab wieder einen kurzen Rückblick dieses Mal in Sabos Vergangenheit, der viele Fragen beantwortet und dann sehen wir auch endlich Nami, Sanji, Chopper, Brook und Momonosuke wieder und lernen zum Schluss noch einen weiteren sehr interessanten Charakter kennen, der sehr wichtig für die weitere Handlung werden wird!
Ich mochte auch diesen Band richtig gerne und freue mich wie immer aufs Weiterlesen!
Fazit:
In "Ruby" kommt Ruffys Kampf gegen Don Quichotte de Flamingo in die entscheidende Phase und es war wieder richtig spannend! 
Der Dress Rosa Arc hat mir richtig gut gefallen, denn die Handlung konnte mich echt begeistern und mitreißen!
Ich freue mich auf den nächsten Band und möchte Dress Rosa noch gar nicht verlassen!

 
Reiheninfo:
One Piece 79 - Ruby
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.