Freitag, 13. Oktober 2023

[Rezension] One Piece: Don't worry - Eiichiro Oda

One Piece - Don't worry

Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 13/106
Seitenzahl: 192 Seiten
Erscheinungsdatum: Februar 2001
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Im Kampf gegen die fiesen Baroque-Agenten hat Zorro alles im Griff, aber als Ruffy und Co. mit Prinzessin Vivi aus Whiskey Peak abhauen, werden sie von der Baroque-Mafia verfolgt. Denn keiner lüftet ungestraft das Geheimnis um den Boss der Bande. Und auf der nächsten Insel, zu der sie ihr Lock-Port bringt, erwartet sie eine riesige Überraschung...
Text und Bildquelle: Carlsen

Rezension:
In Whiskey Peak stellt sich Zorro allein den Agenten der Baroque Firma, doch dann werden die Strohhutpiraten gebeten, Prinzessin Vivi nach Alabasta zu bringen und treffen auf weitere Agenten der Firma. Wird ihnen die Flucht gelingen?
"Don't worry" ist der dreizehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 
Der letzte Band endete wie so oft mit einem Cliffhanger, sodass ich mich sehr aufs Weiterlesen gefreut habe!
Zorro kämpft immer noch gegen Mr. 8, Mr. 9 und Miss Wednesday, als auch noch Miss Valentine und Mr. 5 auftauchen. Mit den Agenten der Baroque Firma ist nicht zu spaßen, und als sie erfahren, wer Miss Wednesday wirklich ist, entschließen die Strohhutpiraten, ihr zu helfen. Doch dadurch ziehen sie die Aufmerksamkeit der Baroque Agenten erst recht auf sich.
Auch der dreizehnte Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen! Wir erfahren schon ein wenig über die Baroque Firma, sodass man gespannt ist, was da noch alles hintersteckt! Außerdem lernen wir ein paar Agenten der Firma kennen, was sehr spannend war! Nach Whiskey Peak wartet Little Garden auf die Strohutbande, eine urzeitliche Insel, auf der die Zeit stehen geblieben und wo es Dinosaurier und zwei verfeindete Riesen gibt, die sich seit einem Jahrhundert bekämpfen. 
Auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger, sodass ich direkt weiterlesen möchte!
Fazit:
"Don't worry" ist ein toller dreizehnter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Es geht direkt spannend weiter mit der Strohutbande, denn diese muss sich nicht nur gegen Agenten der Baroque Firma behaupten, auch ihr nächstes Ziel ist nicht ungefährlich und ich bin gespannt, wie es weitergeht!
 
Reiheninfo:
One Piece 13 - Don't worry!
One Piece 49 - Nightmare Ruffy
One Piece 50 - Erneute Ankunft
One Piece 51 - Die elf Supernovae
One Piece 52 - Roger und Rayleigh
One Piece 53 - Die Veranlagung eines Königs
One Piece 54 - Niemand kann es mehr aufhalten
One Piece 55 - Eine Transe in der Hölle
One Piece 56 - Danke!
One Piece 57 - Die Entscheidungsschlacht
One Piece 58 - Die Ära Whitebeard
One Piece 59 - Der Tod meines Bruders
One Piece 60 - Mein kleiner Bruder!
One Piece 61 - Romance Dawn for the new world
One Piece 62 - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel
One Piece 63 - Otohime und Tiger
One Piece 64 - 100.000 vs. 10
One Piece 65 - Auf Null
One Piece 66 - Der Weg, der zur Sonne führt
One Piece 67 - Cool Fight
One Piece 68 - Die Piratenallianz
One Piece 69 - SAD
One Piece 70 - De Flamingo taucht auf
One Piece 71 - Das Kolosseum der Schurken
One Piece 72 - Vergessen auf Dress Rosa
One Piece 73 - Operation Dress Rosa SOP
One Piece 74 - Ich bin immer bei dir
One Piece 75 - Die Begleichung meiner Schuld
One Piece 76 - Unbeirrt voran
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner
One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.