Donnerstag, 12. Oktober 2023

Die September Neuzugänge

 
Hallo ihr Lieben!
 
Der Oktober ist schon fast wieder halb rum, da wird es doch Zeit für meine Neuzugänge aus dem September!
Sechs Bücher sind insgesamt eingezogen, drei davon habe ich direkt gelesen, ein guter Schnitt!
 
______________________________________________________________________   
 
"Brynmor University - Geheimnisse" von Dominik Gaida durfte als E-Book einziehen, nachdem mich die Leseprobe neugierig gemacht hat und auch der Klappentext vielversprechend klang.
 
Inhalt:
EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.
EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG
Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.
EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG
Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________  
 
Für "Skogen Dynasty" von Carolin Wahl habe ich Punkte bei vorablesen eingelöst, denn mich hat es sehr angesprochen, dass das Buch in Norwegen spielt und ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich mal wieder etwas Abwechslung brauche, was das Setting angeht. Außerdem klang auch hier der Klappentext richtig gut!
 
Inhalt:
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden. Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert? 
Text und Bildquelle: Loewe Intense
______________________________________________________________________  
 
"The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch" von Sabine Schoder durfte ich für eine Leserunde auf Lovelybooks lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Von Sabine Schoder habe ich vor sechs Jahren "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" gelesen, was mich allerdings nicht wirklich überzeugen konnte. Aber dieser Auftakt klang richtig gut, da wollte ich ihr noch eine Chance geben!
-> Rezension

Inhalt:
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________  
 
"Tales of Sylt - Kein Sturm zu nah" von Alexandra Flint habe ich bei ebay ersteigern können. Der erste Band wartet noch ungelesen auf dem Reader, aber mich hat der Klappentext vom zweiten Band bei dieser Reihe am stärksten angesprochen, sodass ich zugeschlagen habe.
 
Inhalt:
Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …  
Text und Bildquelle: Loewe Intense
 ______________________________________________________________________  
 
"Katmere Academy - Charm" von Tracy Wolff habe ich vorbestellt, da mir die ersten vier Bände der Katmere Academy Reihe überraschend gut gefallen haben und ich sehr gespannt darauf war, was zwischen dem ersten und dem zweiten Band mit Grace passiert ist, als sie mit Hudson eingesperrt war.
 
Inhalt:
Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte?
Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.
Text und Bildquelle: dtv
 ______________________________________________________________________  
 
"The Perfect Fit" von Kara Atkin habe ich in der Lesejury als Prämie ergattern können. Die Leseprobe konnte mich echt überzeugen und auch das Seoul-Duett von Kara Atkin hat mir im Sommer richtig gut gefallen, sodass ich mir von diesem Auftakt einiges verspreche!
 
Inhalt:
Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere …
Text und Bildquelle: Lyx 
______________________________________________________________________  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.