Sonntag, 1. Oktober 2023

[Monatsrückblick] September 2023

 
              
 
Neuzugänge: 
Brynmor University: Geheimnisse - Dominik Gaida
Skogen Dynasty - Carolin Wahl
The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch - Sabine Schoder
Tales of Sylt: Kein Sturm zu nah - Alexandra Flint
Katmere Academy: Charm - Tracy Wolff
The Perfect Fit - Kara Atkin
 
Gelesen:
Carolin Wahl - Crumbling Hearts - Skogen Dynasty (432 Seiten)
Dominik Gaida - Brynmor University - Geheimnisse (464 Seiten)
Laura Labas - Bronwick Hall - Dornengift (432 Seiten)
Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch (416 Seiten)
Carina Schnell - When the Storm Comes (416 Seiten)
Kathinka Engel - This is Our Time (432 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Das Abenteuer beginnt (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Ruffy versus Buggy, der Clown (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Suche geht weiter (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Wolf im Schafspelz (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Wem schlägt jetzt die Stunde? (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Das Gelübde (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der alte Mann (192 Seiten) 
Eiichiro Oda - One Piece - Wehe, du stirbst! (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Tränen (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - O.K. Let's stand up (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der schlimmste Typ im Osten (192 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der Anfang der Legende (192 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 6 Bücher
Gelesen: 6 Bücher + 12 Manga
Seitenzähler: 7.296 Seiten

SuB:
Anfang September: 120 Bücher
Ende September: 120 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 38/5213 für 2023: 4/13

Mein Monatsrückblick:
Im September habe ich tatsächlich mal wieder Netflix geschaut! Bei One Piece konnte ich natürlich nicht widerstehen! Ich liebe den Manga und auch den Anime, da musste ich mir natürlich auch die Realverfilmung anschauen! Ich war erst positiv überrascht und zum Ende der ersten Staffel dann minimal enttäuscht. Die Schauspieler haben mir alle richtig gut gefallen, aber Taz Skylar als Sanji war mein Highlight, aber auch Iñaki Godoy hat perfekt gepasst! 
Mein Problem war wieder einmal, dass ich es einfach nicht leiden kann, wenn man von der Vorlage abweicht. In den ersten vier Folgen war das für mich noch okay, aber als es dann ins Baratie ging und von da nach Kokos, hat es mir nicht mehr ganz so gut gefallen. Besonders den Kokos-Aufenthalt liebe ich im Manga und da fand ich es schade, dass das hier relativ kurz gehalten wurde. Dafür durften wir ja viel Zeit mit Corby, Helmepp und Garp verbringen, die ich eigentlich auch mochte, aber statt ihrer Storyline hätte ich gerne mehr von der Strohhutbande gesehen. Aber mein Eindruck ist doch positiv und ich freue mich sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird! 
Übrigens gibt es hier gerade die ersten zwölf Mangas zum Lesen, die habe ich im September auch noch gelesen! Ich liebe die Geschichte einfach und so habe ich die ersten zwölf Bände sehr genossen! Ich habe diese sogar zwei Mal gelesen, weil ich mich dann doch dafür entschieden hatte, Rezensionen zu schreiben und damit ich die Story dann auch richtig im Kopf habe, habe ich dann direkt nochmal von vorn angefangen, aber da ich die Bände echt gerne mag, war das nicht schlimm!

Dann habe ich es genutzt, dass ich wieder Netflix hatte und habe auch endlich Queen Charlotte geguckt, die mir auch richtig gut gefallen hat! Von Lady Danburys Geschichte hatte ich ein wenig mehr erwartet, aber besonders Charlotte und George mochte ich sehr und ihre Geschichte konnte mich sehr berühren!
 
Das erste Buch, das ich dann im September gelesen habe, war "Crumbling Hearts - Skogen Dynasty" von Carolin Wahl, das ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich mochte die norwegische Wildnis und ich mochte Sander und Nora. Zum Ende hin war es mir zu viel Hin und Her und zwischendurch konnte es mich auch nicht ganz so stark packen, aber insgesamt hat es mir richtig gut gefallen! 

Auch "Brynmor University - Geheimnisse" von Dominik Gaida hat mir ganz gut gefallen, jedoch ist der Funke auch nicht komplett übergesprungen, weil mich die Geschichte nicht komplett fesseln konnte und ich auch nicht so richtig mit Connor und Samuel warmgeworden bin, obwohl die beiden und ihre Liebesgeschichte mir gut gefallen haben!

Auch in "Bronwick Hall - Dornengift" von Laura Labas ging es an eine Akademie. Ich mochte die düstere Stimmung sehr und auch die Welt hat mir an sich gut gefallen, allerdings hätte ich gerne mehr über diese erfahren, besonders über die Magie! Ich hatte oft das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben und auch mit Blaine, der Protagonistin bin ich nicht komplett warmgeworden, weil ich ihre Gedankengänge oft nicht nachvollziehen konnte. Aber dennoch hat mir der Auftakt gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung!
 
Irgendwie ist der September der Monat der Akademien, aber im Gegensatz zu den beiden Büchern davor hat mir "The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch" von Sabine Schoder richtig gut gefallen! Ich mochte Joy und die beiden Fürsten Rhyme und Cut total gerne, fand die Geschichte spannend und bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird!

Ein wenig warte ich noch auf die richtigen Highlights in diesem Jahr, dafür habe ich mit "When the Storm Comes" von Carina Schnell ein weiteres Lowlight gefunden, leider, denn ich habe mich eigentlich sehr auf den Auftakt der Sommer-in-Kanada-Reihe gefreut! Aber das Buch war einfach nicht meins. Angefangen damit, dass ich Marly total unsympathisch fand und auch mit Jack nicht wirklich warm wurde. Deshalb konnte ich so gar nicht mit ihnen mitfiebern und auch von der Story hätte ich mir etwas mehr versprochen.

So langsam hatte ich dann das Gefühl eine Leseflaute zu haben, denn auch "This is Our Time" von Kathinka Engel konnte mich nicht komplett überzeugen. Die erste Hälfte hat mir noch ganz gut gefallen, obwohl ich einiges nicht ganz realistisch fand, aber trotzdem damit leben konnte. Aber mir ging Rios Sinneswandel und auch die Liebesgeschichte zu schnell und auch das Ende konnte mich nicht begeistern. Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band und hoffe, dass mich dieser stärler überzeugen kann.
 
Mein Ausblick auf den Oktober:
Da ich zum Ende des Monats die ersten zwölf One Piece Bände nochmal gelesen habe, habe ich "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern pausiert, das ich schon begonnen hatte. Hundert Seiten habe ich schon gelesen und bisher mag ich es auch echt gern, da werde ich weiterlesen!

Ansonsten hatte ich mir für das lange Wochenende eigentlich "Charm" von Tracy Wolff vorgenommen, aber die Planung habe ich dann ja über den Haufen geworfen. Ich möchte das Buch aber definitiv im Oktober lesen und auch auf "When The King Falls" von Marie Niehoff und auf "Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit" von Merit Niemeitz freue ich mich sehr. Dann möchte ich auch "Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört" von Bianca Iosivoni lesen und eigentlich auch noch ein paar Bücher vom SuB. Sehr ambitioniert. Mal sehen, was geht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.