Samstag, 14. Februar 2026

[Rezension] Knightsbridge United: Sidelined - Marina Neumeier

Knightsbridge United - Sidelined
Autor: Marina Neumeier
Verlag: reverie
Reihe: 2/2
Seitenzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: Januar 2026
Preis: 17,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Lifestyle-Reporterin Rosie Chapman steckt in einer Karriere-Sackgasse: Ihr zunächst so verheißungsvoll klingender Job als TikTok-Reporterin für das Boulevardmagazin wird beim Sender belächelt und hat sich nicht wie erhofft als Sprungbrett erwiesen. Bis sie auf einer Charity-Veranstaltung die skandalumwitterte Lady Richmond kennenlernt, die einst den englischen Kronprinzen vor dem Traualtar stehen ließ – und sich nun bereit erklärt, Rosie ein Interview zu geben. In der Hoffnung, ihrer Karriere so einen dringend benötigten Push zu versetzen, reist Rosie auf das Anwesen der Richmonds in North Yorkshire wo sie neben der Gräfin auf deren Enkel Trenton de Montfort trifft. Der Starfußballer von Knightsbridge United, der sich zu seiner Familie zurückgezogen hat, um eine Verletzung auszukurieren, ist überhaupt nicht begeistert, dass seine Großmutter an die Presse gehen möchte. Umgeben von herrschaftlichen Ländereien und alten Skandalen kommen sich Rosie und Trent allmählich näher bis ein gut gehütetes Familiengeheimnis ans Licht kommt, das Rosie die besten News ihres Lebens beschert, aber auch die aufkeimende Beziehung zu einem gewissen jungen Baron zerstören könnte.
Text und Bildquelle: reverie
 
Rezension:
Rosie Chapman hat für ihre Karriere als Fernsehjournalistin noch große Pläne, doch beim Sender BNN fasst sie nur schwer Fuß.
Als sie auf einer Charity-Veranstaltung die charmante ältere Dame Abigail kennenlernt, ahnt sie nicht, wen sie da vor sich hat.
Lady Richmond hat vor fünfzig Jahren den damaligen Prince of Wales vor dem Altar stehen lassen. Ein Skandal, über dessen Gründe Lady Richmond bisher beharrlich geschwiegen hat. Doch nun möchte sie ihre Stiftung EmpowerHood bekannter machen und lässt sich auf ein Interview ein, das Rosies Karriere den nötigen Schub geben könnte.
Als sie nach North Yorkshire reist, um mit Lady Richmond das Interview zu planen, ist Rosie nicht die Einzige, die sich auf dem Anwesen aufhält, denn auch Lady Richmonds Enkelsohn Trenton de Montfort, gefeierter Starspieler von Knightsbridge United, hält sich dort auf, um eine Verletzung auszukurieren und er ist so gar nicht begeistert von der Journalistin, die er jedoch anziehender findet, als er sich anmerken lässt. 
Wie lange können die beiden einander widerstehen?

"Sidelined" von Marina Neumeier ist der zweite und abschließende Band der Knightsbridge United Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Rosie Chapman und Trenton de Montfort erzählt wird.

Rosie ist eine der besten Freundinnen von Davina, während Trent der beste Freund von Alec ist, sodass wir die beiden schon im ersten Band kennenlernen durften.
Rosie arbeitet für Buzz, dem Lifestyle- und Promisender des Medienhauses BNN, doch übt bisher nur einen TikTok-Redaktionsjob aus, für den sie keine Anerkennung erhält, geschweige denn von ihren Kollegen ernst genommen wird, was stark an ihrem Selbstbewusstsein nagt. Das Interview mit Lady Richmond ist daher ihre große Chance, ihre Fähigkeiten zu beweisen, doch ihre Chefin will, dass Rosie dem damaligen Skandal auf dem Grund geht, was gegen Rosies Prinzipien ist. 
Rosie ist jemand, der es allen recht machen möchte und ein großes Herz hat. Sie hat ein gutes Gespür für Geschichten und kann mit Leichtigkeit auf ihr Gegenüber eingehen. Trent gegenüber hat sie aber auch Biss gezeigt und sich nicht alles von dem bolzenden Baron gefallen lassen.
Trent ist der Kapitän der Mannschaft von Knightsbridge United, die gerade eine großartige Saison in der Premier League spielen, als er sich am Knie verletzt und für mehrere Wochen ausfällt. Er stürzt in eine tiefe Sinnkrise, hat Angst, es nicht mehr auf den Platz zurückzuschaffen und ist dementsprechend eh schon schlecht gelaunt, als er erfährt, dass seine Großmutter eine Journalistin auf ihr Anwesen eingeladen hat und seine Sorge ist groß, dass Rosie ihre Nase in Angelegenheiten steckt, die sie nichts angehen. Obwohl Trent hier besonders am Anfang eher grummelig aufgetreten ist, kann er sehr charmant und lustig sein.

Die Dynamik zwischen den beiden hat auf jeden Fall gepasst!
Trotz der anfänglichen Abneigung fühlten sie sich auch von Beginn an stark zueinander hingezogen und es war sehr unterhaltsam zu verfolgen, wie sie nach und nach schwach geworden sind! 
Mir ging Trents Sinneswandel zum Ende hin ein Stück weit zu schnell, weil er nie der Typ für Beziehungen war, andererseits hat er für keine Frau bisher das empfunden, was Rosie in ihm ausgelöst hat, sodass sein Wandel auch nachvollziehbar war.
Wie schon beim Lesen des ersten Bandes hatte ich so oft ein Lächeln auf den Lippen, weil Rosie und Trent mir einfach so viel Spaß gemacht haben!
Ein wenig schade fand ich es, dass wir nur wenig von dem Team gesehen haben, für das sowohl Alec als auch Trent spielen, dafür war die Zeit in North Yorkshire einfach sehr schön! Ich mochte es sehr, wie Rosie und Lady Richmond sich angefreundet haben und es war spannend, was Rosie über den Skandal vor fünfzig Jahren herausgefunden hat. Ich mochte diesen Handlungsstrang echt gerne und auch Lady Richmond hat mir sehr gut gefallen! 

Generell konnte mich das Buch richtig mitreißen und ich finde es so schade, dass die Reihe nun schon beendet ist! Ich würde nämlich gerne noch die Geschichte von Tess und Grant oder die von Audra und Link lesen und hätte auch nichts gegen ein Buch, in dem Mando die Hauptrolle spielt. Die Nebencharaktere sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen und deshalb hoffe ich, dass wir sie irgendwann wiedersehen dürfen!

Fazit:
"Sidelined" von Marina Neumeier ist ein großartiger zweiter Band der Knightsbridge United Dilogie, den ich sogar noch stärker fand als den Auftakt!
Die Dynamik zwischen Rosie und Trent war einfach genial und ich musste während des Lesens wieder so oft schmunzeln, weil die Dialoge zwischen den beiden echt genial waren!
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und die Handlung konnte mich von der ersten Seite an mitreißen. 
Für mich ein sehr gelungener Abschluss der Dilogie, für den ich sehr starke vier Kleeblätter vergebe!
 
 Vielen Dank an Netgalley für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares! 
 
Reiheninfo:
Knightsbridge United - Offsided
Knightsbridge United - Sidelined

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.