Samstag, 17. Januar 2026

[Rezension] Knightsbridge United: Offsided - Marina Neumeier

Knightsbridge United - Offsided

Autor: Marina Neumeier
Verlag: reverie
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 384 Seiten
Erscheinungsdatum: Juni 2025
Preis: 17,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Davina King hat zwei Prinzipien: Sie will sich niemals wieder an einen Mann binden, und der Welt mit ausgestrecktem Mittelfinger zeigen, dass sie es als Frau in der Sportberichterstattung schaffen kann. Dieser Plan gerät allerdings ins Wanken, als sie während eines Pub-Besuchs eine Panikattacke erleidet und ausgerechnet auf Knightsbridge-United-Profi Alec Ward trifft, und dieser sie tröstet. Als Alec dann auch noch versehentlich ausplaudert, dass Davina sein neuer Glücksbringer sei, verleitet das die beiden dazu, einen Deal einzugehen: Um die mediale Aufmerksamkeit zu ihrer beider Vorteil zu nutzen, werden sie für ein halbes Jahr ein Paar spielen. Ohne jegliche Gefühle, versteht sich. Ein Kinderspiel für Davina, die sich nach ihrer letzten, fatalen Beziehung geschworen hat, nie mehr einen Mann zu nahe an sich heranzulassen. Alec und sie sind fake, aber das ändert sich, als ihr Ex wieder auftaucht und droht, ihre schlimmsten Albträume zurückzuholen. 
Text und Bildquelle: reverie
 
Rezension: 
Als Davina King eines Abends eine Panikattacke während eines Pubbesuchs erleidet, hilft ihr durch diese niemand anderes als der Fußballprofi Alec Ward.
Obwohl Davina als Fußball-Reporterin arbeitet, hat sie ihn nicht erkannt, während Alec wusste, wer da vor ihm steht. Als er kurz darauf nach langer Zeit wieder ein Tor schießt, weiß er, dass der Talisman, den er von Davina bekommen hat, ihm Glück gebracht hat und verplappert sich gegenüber den Medien. 
Um von der medialen Aufmerksamkeit zu profitieren, einigen die beiden sich  darauf, eine Fake-Beziehung einzugehen, doch zwischen ihnen fühlt sich alles echt an.
Wie lange werden sie ihr Glück genießen können, bevor Davinas Vergangenheit sie einholt?

"Offsided" von Marina Neumeier ist der erste Band der Knightsbridge United Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtundzwanzig Jahre alten Davina King und des neunundzwanzig Jahre alten Alec Ward erzählt wird. 

Als Field Reporterin ist Davina King nah an den Spielern dran und hat ein Händchen für Fragen, die die Spieler ins Schwitzen bringen, doch viele unterschätzen Davina und reduzieren sie auf ihr Aussehen.
Sie kommt aus einer toxischen Beziehung, in der sie manipuliert und klein gehalten wurde und möchte sich nicht wieder an einen Mann binden, doch dann kommt Alec in ihr Leben. Alec, der ihr durch eine schwere Panikattacke hilft und mit dem sie sich gut versteht. Alec, der eine Golden Retriever Energie besitzt und eine wandelnde Greenflag ist.
Er spielt seit seiner Jugend bei dem Londoner Fußballverein Knightsbridge United und möchte seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern, doch seit Monaten hat er kein Tor mehr gemacht. Das ändert sich nach der Begegnung mit Davina, die schnell zu seinem Glücksbringer wird.

Als ihm das in einem Interview rausrutscht, ist das Interesse der Medien an den beiden so groß, dass sie sich entscheiden, das Spiel weiterzuspielen. Davinas Karriere profitiert davon und Alecs Verein sieht es positiv, wenn seine Spieler in glücklichen Beziehungen sind.
Davina und Alec müssen allerdings nicht viel vorspielen. Die Chemie zwischen den beiden hat definitiv gestimmt und hatte ich während des Lesens so oft ein Lächeln im Gesicht! Die Dialoge waren so unterhaltsam und ich mochte Davinas spitze Zunge!
Ich habe es geliebt, dass mit Alec ein guter Mann in ihr Leben kam, der dafür gesorgt hat, dass sie wieder vertrauen kann und viele ihrer kleinen Wunden zu heilen begannen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und es war so schön zu sehen, wie er sie auf Händen getragen hat, aber auch wie sie Alec immer wieder herausgefordert und unterstützt hat!
Mit Davinas Ex gab es jemanden, der dafür gesorgt hat, dass sie mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen konnte, was Spannung in die Geschichte gebracht hat. Auch diesen Handlungsstrang mochte ich, auch wenn er eher beklemmend war, das komplette Kontrastprogramm zu Alec.

Ich bin ein kleines Fußball-Mädchen, sodass ich das Setting rund um Knightsbridge United sehr geliebt habe! Ich mag den Sport, schaue gerne Spiele, da stand ich sehr gerne mit Alec auf dem Platz oder mit Davina neben diesem.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr! Davinas beste Freundinnen Rosie und Tess oder Alecs beste Freunde Trenton und Mando, aber auch Alecs Manager Link und Davinas Managerin Audra. 
Ich freue mich schon sehr auf Trent und Rosie im zweiten Band, aber ich würde mich freuen, wenn es noch weitere Bände geben wird, weil ich mehr von den Charakteren lesen möchte und ich die Welt rund um Knightsbridge United schon jetzt echt liebe und da mehr Zeit verbringen möchte!

Fazit:
"Offsided" von Marina Neumeier ist ein großartiger Auftakt der Knightsbridge United Reihe!
Ich habe Davina und Alec sehr geliebt, denn ihre Chemie hat gestimmt und ich musste während des Lebens so oft schmunzeln!
Ihre Beziehung war wirklich richtig schön, besonders im Vergleich zu Davinas letzter, die für Spannung gesorgt hat.
Ich habe das Fußballthema sehr geliebt, mochte auch die Nebencharaktere und die Welt rund um Knightsbridge United total gerne!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe, dass dieser nicht der letzte Band bleiben wird! 
Reiheninfo:
Knightsbridge United - Offsided
Knightsbridge United - Sidelined

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.