Sonntag, 18. Februar 2024

[Rezension] One Piece: De Flamingo taucht auf - Eiichiro Oda

One Piece - De Flamingo taucht auf
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 70/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2014
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Nach dem Abenteuer in Punk Hazard ist die Strohhut-Band wieder Richtung Neue Welt unterwegs und nimmt Kurs auf die Insel Dress Rosa. Gemeinsam mit einem der Sieben Samurai der Meere, Trafalgar Law, ist es ihnen gelungen, den Wissenschaftler Caesar auszuschalten und seine Fabrik zu zerstören. Damit sind sie ihrem Ziel, Trafalgars Samurai-Kameraden Don Quichotte de Flamingo auf den Plan zu rufen, ein ganzes Stück näher gekommen. Denn der sieht seine Geschäfte mit dem teuflischen Medikament SAD gefährdet und rüstet sich zum Gegenschlag. Und auch Dress Rosa birgt ein Geheimnis, das die Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Der Kampf gegen Caesar Crown ist entschieden, aber das Giftgas Shinokuni strömt noch immer durch das Labor uns bedroht das Leben auf Punk Hazard. 
Werden die Strohhüte rechtzeitig entkommen können und wie geht es mit Ruffys Allianz mit Law weiter?
"De Flamingo taucht auf" ist der siebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 
Auch der Punk Hazard Arc neigt sich bereits dem Ende entgegen, denn der Kampf von Ruffy und Caesar Crown ist schnell entschieden und nun müssen die Strohhüte nur noch dem Giftgas Shinokuni entkommen, bevor sie Punk Hazard verlassen können. 
Wie so oft war das Tempo wieder richtig hoch und es war echt spannend!
Ich fand es auch gut, dass wir endlich erfahren, welchen Plan Trafalgar Law wirklich verfolgt und mit der Entführung von Caesar Crown werden hier auch schon die ersten Schritte eingeleitet, was dazu führt, dass Don Quichotte de Flamingo auftaucht und in das Geschehen eingreift.
Ich mochte den Punk Hazard Arc echt gerne und fand das Ende auch wirklich gelungen, aber ich freue mich auch schon sehr auf die Abenteuer, die die Strohhutbande auf Dress Rosa erleben wird, denn das Ende verspricht, dass es spannend weitergeht!
Fazit:
"De Flamingo taucht auf" von Eiichiro Oda ist ein gelungener Abschluss des Punk Hazard Arcs! 
Ich fand die Handlung wieder richtig spannend, auch weil man die Details von Trafalgar Laws Plan erfährt und neue, sehr interessante Charaktere in die Geschehnisse eingreifen!
Ich freue mich auf den nächsten Band!
 

 
Reiheninfo:
One Piece 70 - De Flamingo taucht auf
One Piece 72 - Vergessen auf Dress Rosa
One Piece 73 - Operation Dress Rosa SOP
One Piece 74 - Ich bin immer bei dir
One Piece 75 - Die Begleichung meiner Schuld
One Piece 76 - Unbeirrt voran
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.