Samstag, 10. Februar 2024

Die ersten Neuzugänge des neuen Jahres

 
Hallo ihr Lieben!
 
Der Januar hat sich sehr gezogen, so zumindest mein Empfinden, dafür fliegt der Februar schon wieder so an mir vorbei!
Da wird es Zeit für die Neuzugänge, die im ersten Monat des Jahres bei mir einziehen durften!
 
 ______________________________________________________________________ 

"Blackwell Palace - Risking it all" von Ayla Dade durfte als preisreduziertes E-Book bei mir einziehen. 
Ich mochte die Winter-Dreams-Reihe echt gerne, auch wenn ich den vierten Band dann nicht mehr gelesen habe, aber ich bin gespannt auf den Auftakt der Frozen-Hearts-Reihe!
 
Inhalt:
Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht
. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …
Text und Bildquelle: Penguin
______________________________________________________________________ 
 
Dann habe ich zum ersten Mal bei rebuy bestellt und dabei waren die nächsten drei Bücher. Ich war von der Qualität echt positiv überrascht, denn ich hatte echt Glück, weil die Bücher, die bei mir eingezogen sind, aussehen wie neu!
Von Amie Kaufman habe ich bisher nur Bücher gelesen, die sie im Duo geschrieben hat, deshalb bin ich sehr gespannt auf "The Isles of the Gods" und hoffe, dass mir dieser Auftakt auch so gut gefallen wird, wie ihre andere Reihen, die sie mit Meagan Spooner oder Jay Kristoff zusammengeschrieben hat!

Inhalt:
Selly ist nur ein Schiffsmädchen auf der Kleinen Lizabetta, aber sie träumt davon, eines Tages selbst Kapitänin zu sein. Da betritt ein Fremder das Schiff, und mitten in der Nacht setzen sie heimlich die Segel. Der Fremde ist Prinz Leander von Alinor, der mächtigste und leider auch der attraktivste Magier des Reiches. Ausgerechnet er soll die Götter besänftigen und einen drohenden Krieg verhindern? Ehe sie sich's versieht, wird Selly zur Anführerin einer lebensgefährlichen Mission, und notgedrungen kommen Leander und Selly sich näher ... 
Text und Bildquelle: Fischer Sauerländer
______________________________________________________________________ 
 
"A Song to Raise a Storm - Die Sonnenfeuer-Ballade" von Julia Dippel wollte ich unbedingt lesen, denn ich mochte die Izara und auch die Cassardim Reihen richtig gerne, auch wenn beide Reihen für mich zum Ende hin nachgelassen haben und mich eher die ersten Bände begeistern konnten. Aber auch hier handelt es sich um einen Auftakt und es gab ja schon viele positive Meinungen, sodass ich sehr gespannt war!
 
Inhalt:
Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …
Text und Bildquelle: Planet!
______________________________________________________________________ 
 
"The Brothers Hawthore" von Jennifer Lynn Barnes durfte einziehen, denn ich mochte die ersten beiden Bände der Inheritance Games echt gerne! Der dritte Band liegt noch im RuB, aber ich bin mir sicher, dass ich unbedingt weiterlesen möchte!
 
Inhalt:
Grayson Hawthorne ist als Kronprinz des milliardenschweren Familienunternehmens herangewachsen, doch der Patriarch ist verstorben, die Familie enterbt, das Vermögen dahin. Und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Schaden von Avery, der Erbin, fernzuhalten. Als Ermittlungen zum Tod seines Vaters aufgenommen werden, bringt sie das allerdings in höchste Gefahr. Jameson Hawthorne ist abenteuerlustig und eine echte Spielernatur. Als sich plötzlich sein verschollener Vater bei ihm meldet und einen riskanten Gefallen erbittet, kann Jameson nicht widerstehen. Beide Hawthorne-Nachkommen werden vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, doch an ihrer Seite stehen dabei ihre Brüder und Avery.
Text und Bildquelle: cbt ______________________________________________________________________ 
 
Für "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz habe ich bei vorablesen Punkte eingelöst, denn ich mochte den ersten Band echt gerne und war wirklich gespannt, wie mir Zoe und vor allem Ashton gefallen würden und die Geschichte weiter- und ausgehen wird!
 
Inhalt:
Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …
Text und Bildquelle: reverie
______________________________________________________________________ 
 
Auch "The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy durfte als preisreduziertes E-Book bei mir einziehen. Ich mochte die ersten beiden Bände der Reihe echt gerne und freue mich so sehr auf den dritten Band! Ich hoffe, dass ich diesen noch im Februar lesen werde!
 
Inhalt:
Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________ 
 
"In Case We Trust" von Tess Tjagvad durfte dann noch als Taschenbuch einziehen, nachdem ich letztes Jahr ja bereits als Manuskript für die Leserunde in der Lesejury lesen durfte. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und freue mich auf die Foglebände!
 
Inhalt:
Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte – und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf …
Text und Bildquelle: Lyx
 
______________________________________________________________________ 
 
Auch für "Somebody to Love" von Rebekka Weiler habe ich bei vorablesen Punkte eingelöst, denn die Leseprobe konnte mich komplett mitreißen und ich wollte unbedingt weiterlesen! Von Rebekka Weiler kannte ich bisher nur Kurzgeschichten in den Adventskalendern des Ravenburger Buchverlags, aber schon da ist mir die Autorin positiv aufgefallen!
 
Inhalt:
Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?
Text und Bildquelle: Ravensburger
 
______________________________________________________________________ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.