Donnerstag, 1. Februar 2024

[Monatsrückblick] Januar 2024

 
   
 
Neuzugänge: 
Blackwell Palace: Risking it all - Ayla Dade
The Isles of the Gods - Amie Kaufman
A Song to Raise a Storm: Die Sonnenfeuer-Ballade - Julia Dippel
The Brothers Hawthore - Jennifer Lynn Barnes
Starling Nights: Im Glanz der Ewigkeit - Merit Niemeitz
The Darkest Gold: Die Geliebte - Raven Kennedy
In Case We Trust - Tess Tjagvad
Somebody to Love - Rebekka Weiler
 
Gelesen:
Kristina Moninger - Breaking Waves - Two Lives to Rise (416 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Erneute Ankunft (208 Seiten)
Sarah Sprinz - Infinity Falling - Mess Me Up (544 Seiten)
Margaret Rogerson - Der dunkelste aller Zauber (544 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die elf Supernovae (224 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Roger und Rayleigh (208 Seiten)
Yvy Kazi - The Reason of Love (448 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Veranlagung eines Königs (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Niemand kann es mehr aufhalten (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Eine Transe in der Hölle (192 Seiten)
Merit Niemeitz - Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit (416 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Danke! (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Entscheidungsschlacht (208 Seiten)
Yvy Kazi - The Feeling of Forever (480 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Die Ära Whitebeard (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Der Tod meines Bruders (208 Seiten)
Eiichiro Oda - One Piece - Mein kleiner Bruder! (208 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 8 Bücher
Gelesen: 7 Bücher + 11 Mangas
Seitenzähler: 5.648 Seiten
 
SuB:
Anfang Januar: 137 Bücher
Ende Januar: 138 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2024: 7/5214 für 2024: 1/14
 
Mein Monatsrückblick:
Der Januar ist schon wieder rum. Krass, einfach der erste Monat des neuen Jahres, aber irgendwie hat es sich auch gezogen. Ich war mal wieder krank, dieses Mal eine dicke Erkältung. Wenn man wegen was harmlosen zum Arzt geht und anschließend schon denkt, wenn man vorher nichts hatte, dann bist du aber definitiv im Anschluss krank... so kam es dann leider auch und ich lag eine Woche krank. Ich hasse es krank zu sein, aber ich mag die Premium-Lesezeit. Das ist auch das einzig gute daran.
Im Januar habe ich mehr Romance gelesen und nur zwei Fantasybücher, ist bei mir ja eh immer ein Wechsel. 
Ich habe weder gespielt, noch Serien geschaut, nur Wintersport läuft am Wochenende! Ich liebe ja Biathlon und momentan bin ich auch im Ski-Alpin Fieber. Skispringen mag ich eigentlich auch, aber hier kann mich die Vierschanzentour am stärksten mitreißen.
Auch One Piece lese ich fleißig weiter. Die Entscheidungsschlacht-Saga war im Januar dran und nun freue ich mich auf die Fischmenschen-Saga. Ich habe den Anime bis Enies Lobby gesehen und mir jede Woche die Kapitelzusammenfassung durchgelesen, aber nur bis zur Entscheidungsschlacht Saga, sodass ich jetzt tatsächlich nicht mehr ganz auf Stand bin und nur ganz grob weiß, was mich in den nächsten Bänden erwartet, was ich aber natürlich spannend finde!
 
Das erste Buch, das ich im Januar beenden konnte war "Breaking Waves - Two Lives to Rise" von Krstina Moninger. Den ersten Band habe ich ja direkt vorher gelesen und ich weiß nicht, ob mir der zweite Band nicht noch besser gefallen hätte, wenn zwischen dem ersten und den zweiten Band doch mehr Zeit vergangen wäre. Auch wenn Isa ihre Sicht der Dinge erzählt, so gab es natürlich Schnittstellen zu der Geschichte von Avery, auch wenn wir auch viele neue Szenen in der Vergangenheit begleiten durften. Ich hätte mir aber wieder gewünscht, dass die Nachforschungen zu Josies Verschwinden stärker im Vordergrund gestanden hätten. Ich mochte aber Isa und besonders Preston richtig gerne, dennoch fand ich den ersten Band ein bisschen stärker. Dennoch auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf Odinas Geschichte im dritten Band! 

Weiter ging es mit "Infinity Falling - Mess Me Up" von Sarah Sprinz, mit dem ich mich ehrlich gesagt echt schwergetan habe. Ich bin nicht mit Aven und Hayes warmgeworden und obwohl ich ein großer One Direction und Harry Styles Fan bin, haben mich die vielen Paralellen irgendwann echt genervt. 
Das Buch war dann auch viel schwere Kost als ich vermutet hätte, denn sowohl Hayes als auch Aven haben ihre eigenen Dämonen, gegen die sie kämpfen müssen und so war das Buch nicht so leicht zu lesen. Ich mochte aber das Wiedersehen mit den Charakteren aus der University of British Columbia Reihe und auch Holly und Ruben mochte ich schon sehr! Ich hoffe, dass mir der zweite Band besser gefallen wird.

Dann habe ich zu einem Fantasybuch gegriffen. Über "Der dunkelste aller Zauber" von Margaret Rogerson habe ich schon so viel gutes gehört, da war ich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird!
Ich mochte die Welt echt gerne und auch Elisabeth und Nathaniel haben mir gut gefallen! Auch die Handlung konnte mich mitreißen, aber der letzte Funken wollte nicht so richtig überspringen, dennoch ein tolles Buch!

Danach war mir nach etwas leichterem zumute und habe zu "The Reason of Love" von Yvy Kazi gegriffen, das ich schon lange lesen wollte! Ich mochte Haley und Mateo dann unglaublich gerne, hatte viel Spaß mit den beiden, denn die Dialoge waren super unterhaltsam und ich habe mich auch in der Geschichte sehr wohlgefühlt, obwohl auch ernstere Themen angesprochen wurden. Eine Entwicklung hat mir nicht ganz so gut gefallen, aberdas ändert nichts daran, dass mir Mateo und Haley noch besser gefallen haben als July und Drew!

Weiter ging es mit "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz, dem zweiten Band der Reihe. Ich mochte es sehr, dass die Handlung im zweiten Band fortgeführt wurde, weil mir das Ende des ersten Bandes doch ein wenig zu offen war. Zoe und Ashton haben mir dann auch besser gefallen als Mabel und Cliff und besonders Ashton konnte mich positiv überraschen, weil es Merit Niemeitz tatsächtlich geschafft hat aus dem Antagonisten des ersten Bandes einen Charakter zu machen, der mir immer stärker ans Herz gewachsen ist und den ich zum Schluss echt mochte! Die Handlung fand ich dann aber im ersten Band spannender, dennoch ein toller Abschluss!

Wieso ist es eigentlich oft so, dass ich zweite Bände so sehr mag, dass ich direkt im Anschluss den dritten Band lese und mir dieser dann nicht so gut gefällt? 
So war es leider bei "The Feeling of Forever" von Yvy Kazi. Mateo und Haley haben mir ja so gut gefallen, da konnten Penny und Cameron leider nicht mithalten und sie konnten mich auch nicht so stark mitreißen. Ich weiß gar nicht, woran es so wirklich lag, aber das Buch konnte einfach nicht so sehr fesseln, wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch eine tolle Reihe!

Dann durfte "A Song to Raise a Storm" von Julia Dippel bei mir einziehen und ich war so gespannt auf den Auftakt der Sonnenfeuer-Ballade, dass ich das Buch direkt lesen musste. Mir hat es dann auch richtig gut gefallen! Die Welt war spannend, die Handlung konnte mich mitreißen und auch die Charaktere mochte ich sehr! Sin und Arez waren wirklich toll und ich bin so gespannt, wie es weitergeht!
 
Mein Ausblick auf den Februar:
Aktuell lese ich noch "Northern Hearts - Somebody to Love" von Rebekka Weiler, das mir richtig gut gefällt und das ich heute oder morgen beenden möchte.
Dann freue ich mich auf "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" von Anna Helford, das als E-Book einziehen wird. Die Leseprobe hat mich positiv überrascht und ich wollte auf jeden Fall weiterlesen!
Auch "The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy steht diesen Monat auf der Leseliste, genau wie "Wir irgendwann" von Kira Mohn und "Secretly Yours" von Tessa Bailey. Ein Buch möchte ich dann auch von meiner 14 für 2024 Liste lesen, aber das entscheide ich dann spontan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.