Dienstag, 6. Februar 2024

[Rezension] One Piece: Otohime und Tiger - Eiichiro Oda

One Piece - Otohime und Tiger
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 63/106
Seitenzahl: 240 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2012
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Das Abenteuer auf der Fischmenscheninsel geht weiter! 1.000 Meter unter dem Meeresspiegel hat Ruffy die schöne Meerjungfrauenprinzessin Shirahoshi entführt. Na ja, eigentlich wollte er ihr nur dabei helfen, mal aus dem Palast herauszukommen, der ihr zum Gefängnis geworden ist. Damit mischen sich der Gummi-Pirat und seine Strohhut-Bande mal wieder in Dinge ein, die viel folgenschwerer sind, als es zunächst den Anschein hat. Denn die Beziehungen zwischen Menschen und Fischmenschen beruhen auf tragischen Ereignissen, die viele Jahre zurückliegen. Und sie haben auf beiden Seiten Wunden geschlagen, die nicht so leicht zu heilen sind…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Die Ankunft der Strohhutpiraten auf der Fischmenscheninsel lief nicht ganz wie geplant und so finden sie sich im Ryugu-Palast wieder und haben Geiseln genommen.
Ruffy hat unterdessen Prinzessin Shirahoshi zu einem Ausflug überredet und nun wird ihm vorgeworfen, die Prinzessin entführt zu haben!
Können sie die Missverständnisse beseitigen?
"Otohime und Tiger" ist der dreiundsechzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 
Die Strohhutpiraten sorgen mal wieder für mehr Aufregung, als ihnen lieb ist! 
Der Angriff auf den Ryugu-Palast und die angebliche Entführung von Prinzessin Shirahoshi sorgen nicht für ein warmes Willkommen, doch im Seewald treffen die Strohhüte dann auf Jinbei, den Ritter der Meere und ehemaligen Samurai, der ihnen die Geschichte über die schwierige Beziehung der Fischmenschen zu den Menschen erzählt und so erfahren wir mehr über Fisher Tiger, den Anführer der Sonnen-Piratenbande und von Königin Otohime, die auf ihre jeweilige Art und Weise versucht haben, diese Beziehung zu verändern und besonders Otohime hat versucht, ihr Volk zum Umdenken zu bewegen!
Mich konnte auch dieser Band wieder komplett fesseln, denn natürlich ist es auf der Fischmenscheninsel sehr spannend, weil sich die Ereignisse überschlagen, aber auch die Geschichte von Otohime und Fisher Tiger konnte mich echt mitreißen! In dem Rückblick erfahren wir auch mehr über Arlong und Jinbei, die wir ja auch schon kennen und ich mochte es sehr, dass sich wieder mal Puzzleteilchen an ihren Platz gesetzt haben! Ich liebe es, dass die Geschichte wirklich immer komplexer wird und freue mich aufs Weiterlesen!
Fazit:
"Otohime und Tiger" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen! Ich habe den Rückblick in die Vergangenheit geliebt, mochte es, dass wir mehr über Otohime und Fisher Tiger und so viel über die Hintergründe erfahren haben! Aber auch die gegenwärtigen Geschehnisse waren echt spannend!

 
Reiheninfo:
One Piece 63 - Otohime und Tiger
One Piece 66 - Der Weg, der zur Sonne führt
One Piece 67 - Cool Fight
One Piece 68 - Die Piratenallianz
One Piece 69 - SAD
One Piece 70 - De Flamingo taucht auf
One Piece 71 - Das Kolosseum der Schurken
One Piece 72 - Vergessen auf Dress Rosa
One Piece 73 - Operation Dress Rosa SOP
One Piece 74 - Ich bin immer bei dir
One Piece 75 - Die Begleichung meiner Schuld
One Piece 76 - Unbeirrt voran
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.