Dienstag, 5. März 2024

[Rezension] One Piece: Ich bin immer bei dir - Eiichiro Oda

One Piece - Ich bin immer bei dir
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 74/106
Seitenzahl: 224 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2015
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Lysop und Robin sind mit dem Zwergenvolk in den unterirdischen Hafen von Dress Rosa vorgedrungen. Dort wartet ihr nächster Gegner: Sugar, ein kleines Mädchen… Ruffy eilt unterdessen Law zu Hilfe und bekommt es dabei mit Don Quichotte De Flamingo höchstpersönlich zu tun. Im Kolosseum tobt der Kampf um die Feuerfrucht gnadenlos weiter… Doch wer soll in der letzten und entscheidenden Runde Ruffys Rolle übernehmen?
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Der Angriff der Tontatta und der Strohhutbande ist gestartet. Das Ziel ist es, die Smile-Fabrik zu zerstören und Dress Rosa von Don Quichotte de Flamingo zu befreien, doch dafür müssen sie sich der Family stellen, die in drei Armeen unterteilt ist, was sie vor neue Herausforderungen stellt. 
"Ich bin immer bei dir" ist der vierundsiebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 
Die Geschichte kommt wieder richtig in Fahrt und es bleibt spannend auf Dress Rosa!
Nico Robin und Lysop machen sich mit den Zwergen der Tontatta auf, um Sugar auszuschalten. Denn wenn diese ohnmächtig wird, dann werden alle von ihr verwandelten Spielzeuge wieder zu Menschen. 
Ruffy, Zorro und Kinemon treffen auf Viola, die ihnen hilft, in den Palast zu kommen.
Frankie greift unterdessen das Spielzeughaus an und auch im Corrida-Kolosseum gehen die Kämpfe weiter, denn die finale Runde im Kampf um die Feuerfrucht ist angebrochen und ein mysteriöser Kämpfer hat Ruffys Platz eingenommen. 
Dieser Band konnte mich wieder komplett fesseln, denn es war wirklich richtig spannend! Es passiert so viel und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Ich fand es ein wenig schade, dass wir in diesem Band nicht erfahren haben, wie es bei Nami und Co. auf der Thousand Sunny weitergegangen ist, aber das hätte den Rahmen wahrscheinlich gesprengt. 
Ich mochte aber den Rückblick in die Vergangenheit des einbeinigen Soldaten, der wirklich bittersüß war und mich berühren konnte!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band!
Fazit:
"Ich bin immer bei dir" von Eiichiro Oda konnte mich mal wieder komplett begeistern, denn es passiert wieder so viel Spannendes, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Auch den Rückblick mochte ich sehr, denn dieser konnte mich berühren! 
Ich freue mich auf den nächsten Band!
 
 
Reiheninfo:
One Piece 74 - Ich bin immer bei dir
One Piece 77 - Smile
One Piece 78 - Der Charismatiker des Bösen
One Piece 79 - Ruby
One Piece 80 - Die Proklamation des Beginns
One Piece 81 - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.