Sonntag, 10. März 2024

Die Neuzugänge aus dem Februar

 
Hallo ihr Lieben!
 
Ein Drittel des März' ist schon wieder vorbei, da wird es Zeit für meine Neuzugänge aus dem Februar!
10 Bücher sind es geworden, von denen vier schon gelesen sind, immerhin etwas.
Ich erzähle ein wenig zu meinen Lastern, wenn es ums Büchershoppen geht. Wie ist das bei euch?
______________________________________________________________________ 
 
"Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" von Anna Helford durfte als E-Book einziehen, nachdem mir die Leseprobe bei vorablesen so gut gefallen hat! Ich mochte auf den ersten Seiten die Beziehung zwischen der alten Frau Sophia und der jungen Spring, die sich miteinander arrangieren und eine Verbindung entdecken, außerdem spielt das Buch auf zwei Zeitebenen, was ich immer mag!
-> Rezension
 
Inhalt:
Von den vier Season-Schwestern ist die Frühlingsschwester Spring die Rebellin, schon mit sechzehn ist sie nach London durchgebrannt. Doch dort gerät sie in schlechte Kreise und wird wegen Drogenmissbrauch zu Sozialstunden verurteilt, die sie bei der achtzigjährigen Sophia Fowler als Haushaltshilfe ableisten muss. Wider Erwarten lernt Spring die strengen Regeln der alten Dame schätzen und freundet sich mit ihr an. Dabei erfährt sie, dass Sophia, einst Herrin von Daffodil Castle, vor Jahren von ihrem Sohn nach London abgeschoben wurde. Über die Gründe schweigt sich Sophia jedoch aus. Daffodil Castle! Kindheitserinnerungen werden in Spring wach, und war nicht Ethan Fowler ihre erste große Liebe? Keine Frage: Sie müssen zurück nach Wales und Frieden mit der Vergangenheit schließen.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________ 
 
Auch "Secretly Yours" von Tessa Bailey durfte als E-Book einziehen. Ich mag die Bücher von Tessa Bailey ja eigentlich immer gerne, wobei mich der erste Band oft nicht überzeugen kann, während mich der zweite Band deutlich stärker begeistern kann. Ich war also gespannt, wie mir dieser Auftakt gefallen würde!
 
Inhalt:
Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute. Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________ 
 
Überraschung, auch "Die Artefakte von Ouranos - Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli ist als E-Book eingezogen. Auch hier konnte mich die Leseprobe bei vorablesen positiv überraschen, denn das Buch hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, vielleicht auch, weil es mich aktuell nicht ganz so stark anspricht, wenn es um Fae geht. Aber hier wollte ich dem Buch dann doch eine Chance geben.
Preisreduzierte E-Books und gute Leseproben, meine beiden Laster...
 
Inhalt:
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. 
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________ 
 
Das vierte E-Book, das im Februar einziehen durfte, war "Sparks - Die Magie der Funken" von J.R. Dawson, weil mich auch hier die Leseprobe neugierig gemacht hat. Ich habe letztes Jahr im Oktober "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern gelesen und die Atmosphäre auf den ersten Seiten hat mich sehr an das Buch erinnert und ich wollte dann doch weiterlesen.
-> Rezension
 
Inhalt:
Wenige Jahre nach dem Ersten Weltkrieg zieht eine Truppe von Zirkusartisten durch den Mittleren Westen der USA. Ihre Manege ist nicht groß, doch ihre Talente sind mehr als außergewöhnlich: Odette, eine Trapezkünstlerin, kann Krankheiten und Verletzungen heilen. Mauve sagt die Zukunft voraus. Und Rin vermag durch die Zeit zu reisen. Zu dritt versuchen sie mit dem Zirkus, anderen übernatürlich Begabten ein Zuhause zu bieten, Sicherheit und eine Familie.
Denn das Leben ist für diese “Sparks” alles andere als einfach. Die Regierung versucht, sie zu instrumentalisieren oder wegzusperren. Und dann gibt es da noch den grausamen Mitternachtszirkus des mächtigen Circus King, der mit Rin noch eine Rechnung offen hat. Doch die größte Gefahr lauert in der Zukunft: Als Mauve, Odette und Rin auf einer ihrer Zeitreisen erfahren, dass ein weiterer Krieg die Welt in den Abgrund reißen wird, wollen sie alles dafür tun, ihn aufzuhalten …
Text und Bildquelle: FISCHER Tor
______________________________________________________________________
 
Ach, ich habe noch ein drittes Laster - 20 % Codes bei Thalia.
So durfte "A Fire Endless" von Rebecca Ross bei mir einziehen. Der erste Band steht hier zwar noch ungelesen herum, aber hey, man kann den zweiten Band ja schon mal im Regal stehen haben in der Hoffnung, dass der erste Band mir sehr gut gefallen wird.

Inhalt:
The tenuous balance of the Isle of Cadence is under threat from Bane, the spirit of the north wind.
In the west, Adaira struggles to find her place. And, though magic blooms there, the spirits suffer beneath Bane’s harsh power, felt in every gust of wind.
In the east, Jack Tamerlaine is adrift without Adaira, until he acquires a mission destined to lead him back to her. But among the Tamerlaines sickness is spreading and Torin desperately strikes a bargain with the spirits – a folly at any time.
With their very land at risk, all will need to join together to confront Bane. Yet none can challenge the north wind without paying a terrible price, and the sacrifice required may be more than they can bear…
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________ 
 
"The Hurricane Wars" von Thea Guanzon erscheint zwar im Mai auf Deutsch, aber als Hardcover, was mir ehrlich gesagt zu teuer ist. Deshalb möchte ich das Buch auf Englisch lesen, auch das Buch ist dank der Rabattaktion bei Thalia eingezogen, und bin echt gespannt, was mich erwarten wird.

Inhalt:
The Night Empire will rule all.
Nothing can stand in the way of its might and power.
Little by little, year by year, the Hurricane Wars take more and more from those who resists the empire’s supremacy.
And yet, there is hope in the darkness.
One lone light stands against the empire.
Talasyn was left on the steps of a Sardovian orphanage as a baby. All she has ever known are the Hurricane Wars, as her people fight for freedom from the tyranny of the Night Emperor Gaheris. But are they her people? Talasyn dreams of one day finding where she comes from – her true place, family, and the source of the Lightweave magic that flows through her veins like sunlight.
Alaric of House Ossinast, Master of the Shadowforged Legion and Gaheris’s only son and heir has been forged into a weapon by his father. Tasked with obliterating the Sardovian Allford alliance with the strength of his armies and mighty Shadow magic, all Alaric can see is their goal: extinguish all threats to the empire.
That is until he sees Talasyn burning brightly on the battlefield with the magic that killed his grandfather, turned his father into a monster, and ignited the Hurricane Wars. He tries and fails to kill her, his now greatest enemy slipping through his fingers.
But a greater threat is coming. One that will overshadow the Hurricane Wars.
Will these mortal enemies be able to come together to confront it or is everything that has been fought over for so long about to be destroyed?
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________ 
 
"Whitestone Hospital - Tough Choices" von Ava Reed konnte ich bei ebay ergattern. Ich mochte die ersten beiden Bände der Reihe echt gerne und nach dem Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes freue ich mich sehr auf die Geschichte von Grant und Maisie!

Inhalt:
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht – bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"New England School of Ballet - Move on" von Anna Savas hatte ich vorbestellt, weil ich die Charakterkarten liebe (hallo Laster Nummer vier) und mich auch sehr auf die Geschichte freue. Der dritte Band liegt hier zwar noch ungelesen herum, aber ich mochte die Bücher von Anna Savas bisher echt gerne!

Inhalt:
Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen – dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren – bis ein Kuss alles ins Wanken bringt …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"Doctor Off Limits" von Louise Bay konnte ich ebenfalls bei ebay ersteigern. Ich habe keine großen Erwartungen an das Buch, ich erhoffe mir einfach eine schöne Geschichte für zwischendurch, die mich mitreißen kann!

Inhalt:
Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus – ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy habe ich zwar schon als E-Book, aber ich konnte das Taschenbuch bei Tauschticket ergattern und da habe ich natürlich nicht gezögert. Freue mich sehr auf diesen dritten Band!

Inhalt:
Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.