Dienstag, 12. März 2024

[Rezension] One Piece: Smile - Eiichiro Oda

One Piece - Smile
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 77/106
Seitenzahl: 240 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2016
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Dress Rosa ist noch immer unter einem riesigen „Vogelkäfig“ eingeschlossen. Es gilt: Rette sich, wer kann! Aber wie, wenn jeder Fluchtversuch an einem messerscharfen Gitter endet? Während die Kolosseum-Truppe erbittert gegen die Kommandanten der Don Quichotte-Family kämpft, stehen Ruffy und Law endlich ihrem Erzfeind de Flamingo im direkten Kampf gegenüber!
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Während Ruffys Crew und seine Verbündeten aus dem Corrida-Kolosseum es mit den Kommandanten der Don-Quichotte-Family aufgenommen haben, stellt sich Law direkt Don Quichotte de Flamingo und auch Ruffy arbeitet sich vor, um sich dem Samurai im Kampf zu stellen. 
"Smile" ist der siebenundsiebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda. 
In diesem Band wird der Rückblick in die Vergangenheit von Trafalgar Law fortgesetzt, was ich wirklich großartig fand. Ich mochte Law schon immer und seine Vergangenheit konnte mich berühren!
Auch Corazon, De Flamingos leiblicher Bruder, ist mir schnell ans Herz gewachsen und so konnte mich dieser Rückblick echt mitreißen und sehr berühren, denn wie so oft ist es kein Rückblick in schöne Zeiten. Aber dennoch zählt dieser zu einem meiner liebsten Rückblicke überhaupt!
Ich fand es dann auch spannend, dass auch die Vergangenheiten von Señor Pink und Baby 5, die ja zur Don-Quichotte-Family gehören, ein wenig stärker beleuchtet wurden, sodass man auch die beiden etwas besser versteht.
Nach dem Rückblick geht es aber wieder direkt ins Getümmel, denn auf Dress Rosa gibt es momentan drei Hauptkriegsschauplätze. Law kämpft gegen Don Quichotte de Flamingo, Ruffy muss sich mit Bellamy auseinandersetzen. Frankie kämpft in der Smile-Fabrik gegen Señor Pink, während Zorro es mit Pica aufnimmt. Und auch Kyros steht mit Diamante einem Ober-Kommandanten gegenüber, aber es gibt noch viele weitere kleine Kämpfe, denn die Don-Quichotte-Family ist gut aufgestellt und viele der Mitglieder haben Teufelskräfte, allerdings sind Ruffys Verbündete aus dem Corrida-Kolosseum auch nicht ohne! 
Es passiert richtig viel und so konnte ich auch diesen Band kaum aus der Hand legen!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn so langsam steuert auch der Dress Rosa Arc auf sein Finale entgegen und das verspricht spannend zu werden!
Fazit:
Auch "Smile" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen! Ich habe den Rückblick in Laws Vergangenheit geliebt, denn ich mag ihn und besonders Corazon richtig gerne und so konnte mich ihre Geschichte wirklich sehr mitreißen und berühren!
Aber auch in der Gegenwart auf Dress Rosa bleibt es spannend, denn es gibt viele Kämpfe! Ich freue mich auf den nächsten Band!

 
Reiheninfo:
One Piece 77 - Smile
One Piece 82 - Die Welt in Aufruhr
One Piece 83 - Piraten-Yonko Charlotte Linlin
One Piece 84 - Ruffy vs. Sanji
One Piece 85 - Lügner One Piece 86 - Operation Yonko-Attentat
One Piece 87 - Gar nicht süß 
One Piece 88 - Löwe
One Piece 89 - Bad End Musical
One Piece 90 - Mary Joa, das Heilige Land
One Piece 91 - Abenteuer im Land der Samurai
One Piece 92 - Auftritt der Kurtisane Komurasaki
One Piece 93 - Der beliebte Mensch von Ebisu
One Piece 94 - Der Traum der Soldaten
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.