Dienstag, 7. Mai 2024

[Rezension] One Piece: Odens Abenteuer - Eiichiro Oda

One Piece - Odens Abenteuer
Autor: Eiichiro Oda
Verlag: Carlsen
Reihe: 95/106
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2020
Preis: 7,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Die Gründung der schlimmsten denkbaren Allianz steht bevor!! Während Kaido sich mit einem Monster zu einer Allianz zusammenschließt, haben Ruffy und seine Freunde ihre Suche nach Mitstreitern abgeschlossen und stehen kurz davor, auf Onigashima einzufallen. Doch indessen gibt es erste Anzeichen für extreme Schwankungen in der Weltlage…
Text und Bildquelle: Carlsen
 
Rezension:
Der Tag des Feuerfests ist gekommen und Kinemon, Ruffy und ihre Verbündeten machen sich auf zu ihren Treffpunkt, um von dort aus in die Entscheidungsschlacht zu ziehen. 
Doch wo bleiben ihre Verbündeten?

"Odens Abenteuer" von Eiichiro Oda ist der fünfundneunzigste Band der One Piece Reihe. 

Dieser Band hat mir wieder richtig gut gefallen! Der zweite Akt des Wa No Kuni Arcs ist zu Ende und das Feuerfest steht endlich vor der Tür und damit ist der Tag der Entscheidungsschlacht gekommen. Werden sie Kaido besiegen und Wa No Kuni der Außenwelt öffnen können?
Die Strohhüte sind nun auch wieder vereint und die sieben Samurai mit den roten Schwertscheiden sowie eine Ninja und Momonosuke machen sich auf den Weg, um ihre Kämpfer zu empfangen und um in die Schlacht zu ziehen. Doch ihre Verbündeten lassen auf sich warten.

Hier bleibt es also spannend und dank eines Rückblicks lernen wir auch endlich Kouzuki Oden kennen und erfahren, wie er Kinemon und seine andere Vasallen kennengelernt hat! 
Außerdem sind wir auch kurz durch die Welt der Gegenwart gereist, haben ein wenig von dem Ausgang der Reverie mitbekommen und dank der Marine auch mehr über vergangene berüchtigte Piraten erfahren. Zu Big Mom Kaido, Whitebeard und auch zu Roger haben wir neue Informationen bekommen und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht! 
Sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, denn ich hoffe, dass der Flashback in Odens Vergangenheit noch nicht abgeschlossen ist!

Fazit:
"Odens Abenteuer" von Eiichiro Oda konnte mich richtig mitreißen! Ich fand die Geschehnisse in der Gegenwart sehr spannend, aber auch der Rückblick in Odens Vergangenheit konnte mich echt packen! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
 
 
Reiheninfo:
One Piece 95 - Odens Abenteuer
One Piece 96 - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden
One Piece 97 - Meine Bibel
One Piece 98 - Die Rache der treuen Vasallen
One Piece 99 - Strohhut Ruffy
One Piece 100 - Haoshoku
One Piece 101 - Auftritt der Stars
One Piece 102 - Wendepunkt
One Piece 103 - Der Befreiungskrieger
One Piece 104 - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kun
One Piece 105 - Ruffys Traum
One Piece 106 - Der Traum eines Genies
One Piece 107 - Der legendäre Held
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.