Montag, 22. April 2024

[Rezension] Four Houses of Oxford: Gewinne das Spiel - Anna Savas

Four Houses of Oxford - Gewinne das Spiel

Autor: Anna Savas
Verlag: Ravensburger
Reihe: 2/2
Seitenzahl: 480 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2022
Preis: 15,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Harper ist der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im intriganten Spiel der Vier Farben – ein Spiel, das sie um jeden Preis gewinnen muss. Doch je weiter die Runden voranschreiten, desto erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Darunter auch Finley, zu dem sie gerade erst wieder Vertrauen gefasst hat. Was Harper nicht ahnt: Genau wie Finley verfolgen die Vier Farben mit ihrer Inszenierung noch ein anderes Ziel. Eines, das sie alle das Leben kosten könnte.
Text und Bildquelle: Ravensburger
 
Rezension: 
Vier Runden wurden gespielt, doch vor Harper und Finley liegen noch weitere Herausforderungen, die sie bestehen müssen, um das Spiel der Vier Farben zu überstehen. 
Nur dem Gewinner wird ein Herzenswunsch erfüllt und so kämpfen alle erbittert um den Sieg.

"Gewinne das Spiel" ist der zweite Band der Four Houses of Oxford Dilogie von Anna Savas, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Harper Scott und Finley Walsh erzählt wird.

Der zweite Band beginnt genau da, wo der erste Band aufgehört hat und so war man sofort wieder drin im Geschehen und ich habe auch sehr schnell zurück in die Geschichte gefunden!
Harper und Finley sind in der nächsten Runde des Spiels der Vier Farben und müssen sich neuen Aufgaben stellen, die sie manipulieren und die immer gefährlicher werden.
Doch Finley erhält eine neue Motivation, das Spiel zu gewinnen und hält Harper auf Abstand, die von Finns Verhalten schwer getroffen wird und ihn nicht versteht, besonders weil sie sich gerade erst wieder angenähert haben. Aber Harper beginnt auch um ihn zu kämpfen und zeigt, dass wie hartnäckig sie sein kann.
Harper versucht währenddessen immer noch mehr über ihre Mutter herauszufinden und kommt dabei den Geheimnissen der Vier Farben auf die Spur.

Mir hat auch der zweite Band echt gut gefallen, denn es war echt spannend und ich mochte auch die mutige und kesse Harper echt gerne und den ruhigeren Finley natürlich auch!
Es war spannend, wieder nach Oxford zurückzukehren und mehr über die Vier Farben zu erfahren, auch wenn mir die Auflösung, was genau dahintersteckt und woher die Fähigkeiten gekommen sind, nicht ganz so gut gefallen hat. Vielleicht auch, weil ich fand, dass es am Ende etwas zu leicht gelöst wurde.
Auch die Beziehung von Finn und Harper ist in diesem Band ein Auf und Ab und ich war überrascht, wie viel Harper ihm verziehen hat. Bei vielen Sachen wäre ich nachtragender gewesen und mit einem Schritt war ich nicht ganz glücklich, weil Finley da nicht er selbst war.
Ich hätte mir auch von Harpers Suche nach ihrer leiblichen Familie etwas mehr versprochen, weil es für mich nicht zufriedenstellend aufgeklärt wurde.
Auch wenn mir ein paar Sachen nicht ganz so gut gefallen haben, so ließ sich das Buch immer sehr gut lesen und hat mir trotzdem sehr gut gefallen!

Fazit:
"Gewinne das Spiel" von Anna Savas ist ein guter zweiter Band der Four Houses of Oxford Dilogie!
Es gab zwar ein paar Sachen, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, aber dennoch ließ sich das Buch echt gut lesen und hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen. 
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter. 
  
Reiheninfo:
Four Houses of Oxford - Gewinne das Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.