The Five Crowns of Okrith: High Mountain Court - A. K. Mulford
Flawless - Elsie Silver
A Spell Unspoken - Yvy Kazi
Dark Ivy: Halt mich fest - Nikola Hotel
Alles, was ich geben kann: The Last Letter - Rebecca Yarros
Sweet Lemon Agency: Farbenrauschen - Kyra Groh
Twisted Games - Ana Huang
Men of Manhattan: My Best Friend's Sister - Vi Keeland, Penelope Ward
Coldhart: Deep & Shallow - Lena Kiefer
Die Rebellinnen von Oxford: Unbeugsam - Evie Dunmore
Whitestone Hospital: Saved Dreams - Ava Reed
Silent Secrets - Alexandra Flint
Morrighan: Wie alles begann - Mary E. Pearson
Gelesen:
Ava Reed - Whitestone Hospital - Tough Choices (448 Seiten)Laura Kneidl - Zerbrich uns. Nicht (480 Seiten)
Thea Guanzon - The Hurricane Wars (472 Seiten)
Rebecca Yarros - Alles, was ich geben kann - The Last Letter (576 Seiten)
A. K. Mulford - The Five Crowns of Okrith - High Mountain Court (448 Seiten)
Kyra Groh - Sweet Lemon Agency - Farbenrauschen (464 Seiten)
Yvy Kazi - A Spell Unspoken (496 Seiten)
Lara Holthaus - Vienna - Blinding Lights (432 Seiten)
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 14 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Gekauft/Gewonnen: 14 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.816 Seiten
SuB:
Anfang August: 144 Bücher
Ende August: 148 Bücher
Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2024: 39/52
ABC Listen Challenge 2024: 272 Punkte
14 für 2024: 5/14
The Eras Lesechallenge 2024: 224 Punkte
Mein Monatsrückblick:
August slipped away into a moment in time... Taylor hat wahr, denn wie schnell ging der August rum? Der Sommerurlaub ist bereits drei Wochen wieder her und ich schiele schon wieder auf den Oktober, denn da steht der nächste Urlaub an.
Gefühlt habe ich nicht allzu viel gelesen, denn ich war wieder viel unterwegs, neues Tattoo, Polterabend, Fußballspiel, 30ter Geburtstag eines Kollegen, Hochzeit meiner Cousine. Es war viel los und ein toller Monat!
Dann habe ich "Zerbrich uns. Nicht" von Laura Kneidl gelesen. Den dritten Band mochte ich noch gerne, aber dieser vierte Band hat es mir nicht leicht gemacht. Ich fand die ersten dreihundert Seiten sehr langatmig, denn es ist gefühlt nichts passiert. April und gavin haben sich nicht von der Stelle bewegt, die Aussprache kam viel zu spät für meinen Geschmack. Danach hat es mir besser gefallen, aber der Funke ist nicht übergesprungen, vielleicht auch wegen der eher bedrückenden Stimmung. Dennoch freue ich mich auf den fünften Band, auf Cam und Megan.
Dann habe ich tatsächlich "The Hurricane Wars" von Thea Guanzon beendet. Ja, ich kann es auch nicht fassen.
Ende Mai habe ich das Buch begonnen, gut hundertzwanzig Seiten gelesen, aber es konnte micht nicht fesseln. Dann wollte ich es nur kurz unterbrechen für ein anderes Buch und schwupp, haben wir Anfang August. Jetzt habe ich es auch nur weitergelesen, weil ich wusste, dass "Alles, was ich geben kann" von Rebecca Yarros auf dem Weg war. Ich hatte gehofft, dass es Montag ankommt, es kam aber erst am Freitag, aber hey, ich habe mir gesagt, dass ich "The Hurricane Wars" so lange weiterlese, bis das Buch ankommt und ich habe es tatsächlich vorher beendet.
Es war lange Zeit wirklich ein Kampf. Ich habe mich in der Welt nicht wirklich zurechtgefunden, auch das Magiesystem nicht richtig verstanden. Aber ich tue mich ja immer schwer ein Buch abzubrechen, habe Hoffnung, dass es noch besser wird und das wurde es zum Ende hin auch, womit ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hätte. Aber ich habe dann doch mit Talasyn und Alaric mitgefiebert und irgendwie hat mir die Geschichte dann auch noch so gut gefallen, dass ich wissen möchte, wie es weitergeht mit den beiden.
Dann ging es aber mit "Alles, was ich geben kann - The Last Letter" von Rebecca Yarros weiter.
Schon während ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass dieses Buch ein Highlight werden könnte und so ist es auch gekommen. Das Buch hat mich echt emotional zerstört, ich habe auf den ersten sechzig Seiten bereits das erste Mal geweint und zum Schluss dann auch nochmal Rotz und Wasser. Es war so mitreißend und tiefgründig, Beckett und Ella , aber auch Maisie und Colt konnten mich so sehr begeistern und ich habe das Buch echt geliebt!
Anschließend habe ich zu "The Five Crowns of Okrith - High Mountain Court" von A. K. Mulford gegriffen. Ich war wirklich sehr neugierig auf diese Geschichten und wieder einmal waren es die Hexen, die im Klappentext erwähnt werden, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch lesen wollte.
Ich mochte die Geschichte von Remi dann auch richtig gerne! Es war etwas vorhersehbar, aber trotzdem ließ es sich echt gut lesen und war sehr unterhaltsam! Ich bin echt gespannt, wie es mit Rua im zweiten Band weitergeht!
Nachdem der erste Band für mich ein Highlight war, habe ich mich natürlich sehr auf "Sweet Lemon Agency - Farbenrauschen" von Kyra Groh gefreut, auch weil ich Franka und Felix schon im ersten Band so gerne mochte! Die beiden waren dann auch einfach toll, aber haben doch sehr lange gebraucht, bis sie ihre Mauern durchbrochen haben und endlich mal miteinander geredet haben. Das hat mich etwas gestört, sodass der Funke der Begeisterung nicht zu hundert Prozent übergesprungen ist, aber dennoch war dieser zweite Band echt richtig gut!
Dann leider der nächste Flop des Jahres. "A Spell Unspoken" von Yvy Kazi konnte mich leider so gar nicht abholen. Den ersten Band mochte ich echt gerne, besonders die moderne Magie und auch den Humor. Aber die Geschichte kam im zweiten Band überhaupt nicht in Schwung und ich mochte auch die Entwicklung der Geschichte nicht! Es hat ewig gedauert, bis es Spannend wurde und irgendwie wurde am Ende nochmal alles, was vorher besprochen wurde über den Haufen geworfen. Ich war echt froh, als ich das Buch beendet habe, weil ich nicht in den Lesefluss gekommen bin. Ich hoffe aber, dass Taro und Hazel im dritten Band mir besser gefallen werden.
Danach brauchte ich etwas leichtes zum Weglesen und habe zu "Vienna - Blinding Lights" von Lara Holthaus gegriffen. Die Geschichte war dann doch düsterer als gedacht, denn Livia ist innerlich doch sehr zerissen und ertränkt ihre Gefühle in Alkohol und Drogen und so lernen wir die Schattenseiten der High Society kennen. Aber es ließ sich echt gut lesen und hat mir auch gut gefallen! Einzig das Ende war mir dann noch zu abrupt, aber das sorgt auch dafür, dass ich direkt weiterlesen möchte!
Mein Ausblick auf den September:
Aktuell lese ich "Silent Secrets" von Alexandra Flint und als nächstes "Even If I fall" von Abigail Johnson - beides Bücher, die ich dank vorablesen entdeckt habe!
Für den Sommer hatte ich mir noch "Delicate Dream" von Merit Niemeitz und den dritten Band der Prison Healer Trilogie von Lynette Noni vorgenommen, die ich mit in den September nehme. Auch "House of Eternity" von Marah Woolf spricht mich extrem an. Vorbestellt hatte ich dann noch "What We Lost", den zweiten Band der Lakestone Campus of Seattle Reihe von Alexandra Flint.
Mal sehen, was ich so lesen werde!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo :)
Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.