Montag, 26. August 2024

[Rezension] A Spell Unspoken - Yvy Kazi

A Spell Unspoken

Autor: Yvy Kazi
Verlag: Lyx
Reihe: 2/4
Seitenzahl: 496 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2023
Preis: 16,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet – genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden – auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...
Text und Bildquelle: Lyx
 
Rezension:
Gemma und Darren sind aus New York geflüchtet und werden landesweit in den Medien als Verbrecher gesucht.
Sie haben sich mit einem schwarzmagischen Zirkel angelegt, dessen dunkle Machenschaften die Bevölkerung von New York City bedroht und ein besonderes Interesse an Gemma hat. Darren und Gemma wissen, dass sie den Zirkel stoppen müssen, doch sie wissen nicht, wie hoch der Preis dafür sein wird.

"A Spell Unspoken" von Yvy Kazi ist der zweite Band der Magic & Moonlight Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Gemma Stone und des zweiundzwanzig Jahre alten Darren Hunter erzählt wird. 
Der Prolog wird aus der Perspektive von Gemmas Freundin Hazel Birds und der Epilog aus Sicht ihres Bruders Taro Takanashi erzählt, die in den nächsten beiden Bänden ihre Geschichte erzählen dürfen.

Ich mochte den ersten Band richtig gerne, denn ich fand die Darstellung der modernen Magie sehr gelungen und mochte auch die Wohlfühlatmosphäre richtig gerne. Auch die Handlung hat mir im ersten Band sehr gut gefallen, deshalb habe ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band gefreut!
Allerdings habe ich mich mit diesem richtig schwergetan.
Ich fand, dass sich die Geschichte sehr gezogen hat. In der ersten Hälfte des Buches passiert nur wenig Spannendes, denn Gemma und Darren finden Unterschlupf bei Gemmas Moms Viola und Laura. Sie bereiten sich auf ihre Rückkehr nach New York vor, halten einige Rituale ab und genießen die Zeit zu zweit.

Erst mit ihrer Rückkehr nach New York kommt auch etwas Spannung in die Geschichte, denn natürlich können die beiden sich nicht ewig verstecken und der schwarzmagische Zirkel, dem sowohl Hexen als auch Gestaltwandler angehören und der auch über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen, wird schnell auf ihre Rückkehr aufmerksam. 
Ich konnte ehrlich gesagt nicht alle Erklärungen zu den Ritualen komplett nachvollziehen und auch über die Ziele des Zirkels hätte ich gerne mehr erfahren. Mich hat es auch sehr gestört, dass gefühlt alles, was Gemma, Darren und ihre Freunde geplant haben, letzten Endes über den Haufen geworfen wurde und alles anders kam. Denn die Vorbereitungen haben sich echt sehr gezogen und wenn letzten Endes sowieso alles anders kommt, wieso hat man da so viel Zeit reingesteckt?
Das Ende kam auf jeden Fall überraschend, aber war für mich auch völlig aus der Luft gegriffen. 
Was die Schatten angeht, ist man keinen Schritt weiter als im ersten Band und für mich sind generell viele Fragen offengeblieben. Ich bin nie richtig in den Lesefluss gekommen und ich fand es schade, dass hier die Wohlfühlatmosphäre aus dem ersten Band einer eher düsteren Grundstimmung gewichen ist. Gemma kommt immer mehr vom rechten Weg ab, was ich sehr schade fand. Sie nutzt nicht mehr nur weiße Magie, sondern auch dunkle Magie oder sogar Blutmagie, während Darren Formen der weißen Magie kennenlernt.
Mit dem Ende kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, weil alles sehr schnell und irgendwie auch sehr einfach gelöst wurde. 

Eigentlich freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Taro und Hazel, die im dritten Band beginnt, auch in der Hoffnung, dass noch ein paar der offengebliebenen Fragen beantwortet werden. Aber nach dem Ende weiß ich nicht, wo die beiden eigentlich stehen.
Ich hoffe einfach, dass mir der dritte Band besser gefallen wird als dieser zweite Band, der mich echt enttäuscht hat!

Fazit:
"A Spell Unspoken" von Yvy Kazi ist ein zweiter Band, der mich echt enttäuscht hat.
Die Geschichte konnte mich überhaupt nicht fesseln, auch weil in der ersten Hälfte nicht viel Spannendes passiert ist. Aber auch in der zweiten Hälfte konnte mich die Geschichte nicht abholen, manchen Erklärungen konnte ich nicht ganz folgen und das Ende war für mich zu sehr aus der Luft gegriffen. 
Mir hat die Wohlfühlatmosphäre aus dem ersten Band gefehlt und auch Darren und Gemma mochte ich zwar gerne, aber ich konnte keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. 
Es war einfach nicht mein Buch und so vergebe ich leider nur zwei Kleeblätter!
 
 
Reiheninfo:
A Spell Unspoken
A Song Unnamed
A Soul Untamed 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.