Samstag, 10. August 2024

Die Neuzugänge aus dem Juli

 
Hallo ihr Lieben!
 
Wir haben schon August, wie schnell läuft die Zeit mal wieder!
Im Juli sind acht Bücher bei mir eingezogen und eins konnte ich bisher davon lesen.
Aber "Throne of the Fallen", "Delicate Dream" und auch "The Serpent and the Wings of Night" reizen mich momentan sehr, sodass ich diese hoffentlich schnell dem RuB entnehmen kann!
Aber auch auf die anderen Geschichten freue ich mich schon sehr. 

______________________________________________________________________ 
 
"Verliebe dich. Nicht" von Laura Kneidl habe ich dank Tauschticket bekommen. Ich habe ja gerade den vierten Band gelesen und auch, wenn dieser mir nicht ganz so gut gefallen hat, freue ich mich sehr auf Cam und Megan und hoffe, dass die beiden mir besser gefallen als Gavin und April. 

Inhalt:
Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg bleibt jedoch aus und sie wird von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 

"Throne of the Fallen - Verführt" von Kerri Maniscalco konnte ich bei ebay ersteigern.
Ich mochte ja die Kingdom of the Wicked Reihe richtig gerne, da bin ich sehr gespannt, dass ein weiterer Höllenfürst seine Geschichte erzählen darf! 

Inhalt:
Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet. 
Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt „Syn“, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein. 
Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________ 
 
"Vienna - Blinding Lights" von Lara Holthaus habe ich auf Instagram gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Ich bin sehr gespannt auf diesen Auftakt, denn es klingt so gut und ich bin auch sehr gespannt auf die High Society Wiens! 

Inhalt:
Liebling der High Society und IT-Girl – Livia weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit bewegen muss und was von ihr erwartet wird. Ihre Follower lieben sie und als Tochter des Bürgermeisters liegt ihr Wien zu Füßen. Niemand weiß von ihrer Verletzlichkeit, niemand interessiert sich für das, was hinter Livias Fassade steckt. Bis Nicolas, ihr neuer »Stiefbruder«, in ihr Leben platzt. Attraktiv, arrogant und überheblich lässt er keine Gelegenheit aus, sie demonstrativ zu demütigen. Und trotzdem fühlt sich Livia zu ihm hingezogen. Ein gefährliches Spiel aus Anziehung, Ablehnung und Verführung beginnt.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 
 
"When The Moon Hatched - Die Auserwählten" von Sarah A. Parker hatte ich mir gekauft, nachdem ich die Leseprobe so gut fand, denn bei Drachen bin ich momentan ja immer mit dabei und diese Geschichte hatte echt Potenzial!
-> Rezension

Inhalt:
Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …
Text und Bildquelle: Penguin
______________________________________________________________________ 
 
"The Darkest Gold - Die Kämpferin" von Raven Kennedy durfte als E-Book einziehen.
Nun habe ich die Bände vier und fünf hier, sodass ich die Reihe weiterlesen kann. Ich bin sehr gespannt, ob es mir weiterhin gut gefällt!
 
Inhalt:
König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________ 
 
"Dreams of Sapphire Seas" von Anabelle Stehl durfte ebenfalls dank ebay einziehen.
Ich mochte den ersten Band gerne, auch weil die Reihe in Irland spielt und dieses Land bereise ich ja immer sehr gerne in Büchern. Deshalb freue ich mich schon auf diesen zweiten Band!

Inhalt:
Für Serena geht ein Traum in Erfüllung, als sie dank eines Stipendiums ihr Kunststudium im irischen Cork fortsetzen kann. In der Obdachlosenhilfe vor Ort findet sie zudem ein neues Herzensprojekt, dem sie sich mit Feuereifer verschreibt. Nur die Wohnungssuche erweist sich als schwierig. Mit viel Glück ergattert sie ein Zimmer in einer turbulenten Männer-WG. Es gibt nur eine Regel: Sie darf mit keinem der Jungs etwas anfangen. So weit, so gut, wäre da nicht ihr neuer Mitbewohner Aedan, der ihr Herz mit seinen zahlreichen Tattoos und dem warmen Lächeln gewaltig zum Rasen bringt. Was sie nicht ahnt: Die WG-Regel bleibt nicht das Einzige, was zwischen ihnen steht …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"The Serpent and the Wings of Night" von Carissa Broadbent konnte ich ebenfalls über Tauschticket ergattern. Es gibt ja so viele positive Meinungen, sodass ich neugierig geworden bin, obwohl ich das Buch erst gar nicht so sehr auf dem Zettel hatte!

Inhalt:
Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.
Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe. 
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 
 
Und zuletzt habe ich mir noch "Delicate Dream" von Merit Niemeitz vorbestellt, weil ich die Aufmachung der Reihe so wunderschön finde und da ich auch den Schreibstil von Merit Niemeitz sehr liebe, freue ich auch schon sehr auf das Buch!

Inhalt:
Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt – bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.