Sonntag, 4. August 2024

[Rezension] Zerbrich uns. Nicht - Laura Kneidl

Zerbrich uns. Nicht

Autor: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Reihe: 4/5
Seitenzahl: 480 Seiten
Erscheinungsdatum: Juni 2023
Preis: 14,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer.  Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?
Text und Bildquelle: Lyx
 
Rezension:
April hat endlich die Wahrheit erfahren und Gavin hat ihr zum zweiten Mal das Herz gebrochen.
Sie will ihn nicht mehr sehen, nichts mehr mit ihm zu tun haben, doch sie können sich nicht komplett aus dem Weg gehen. 
Kann sie ihm verzeihen und ihm erneut ihr Herz anvertrauen?

"Zerbrich uns. Nicht" von Laura Kneidl ist der vierte Band der Berühre mich. Nicht - Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten April Gibson und des zweiundzwanzig Jahre alten Gavin Forster erzählt wird. 

Jahrelang wusste April nicht, was in der Nacht vor fünf Jahren wirklich geschah, nun hat sie die Wahrheit herausgefunden und hat Gavin aus ihrem Leben verbannt. Zu groß ist der Schmerz über sein Schweigen. Doch April kann ihn auch nicht vergessen. 
Sie macht in diesem Band eine Entwicklung durch, lernt sich ein Stück neu kennen und sammelt Erfahrungen. Sie ist sehr hilfsbereit, auch wenn sie über ihren Schatten springen muss, aber eben auch sehr stur.
Gavin hat es nicht leicht, denn er muss sich um seine alkoholkranke Mutter kümmern, jongliert mit seinen Jobs und seinem Studium. Es wird ihm alles zu viel, doch er zieht die Reißleine nicht.
Er war mir manchmal sogar zu gut, da hätte ich mir gewünscht, dass er stärker für sich eingestanden wäre und nicht immer alles geschluckt hätte.

Ich muss sagen, dass ich den dritten Band deutlich stärker fand. Die ersten dreihundert Seiten konnten mich kaum fesseln, weil April und Gavin sich nicht vom Fleck bewegt haben. Er wollte ihr die ganze Wahrheit sagen, sie ihn nicht anhören. Sage gibt Ratschläge, dass April sich ins Dating-Leben stürzen soll, aber es passiert gefühlt nichts. Erst nach ihrer Aussprache, die auch gut und gerne zweihundert Seiten früher hätte stattfinden können, nimmt die Geschichte endlich an Fahrt auf und die letzten Seiten haben mir deutlich besser gefallen, aber sie haben es für mich dann leider auch nicht mehr rausgerissen und ich war dann doch froh, als ich die letzten Seiten gelesen habe! 
Vielleicht lag es auch an der doch eher bedrückenden Stimmung, die im Buch vorherrschend war, die zwar zur Geschichte gepasst hat, aber mich momentan nicht so mitreißen konnte.
Dennoch bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Megan und Cam im fünften Band. 

Fazit:
"Zerbrich uns. Nicht" von Laura Kneidl hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie der dritte Band. 
Ich fand, dass die ersten dreihundert Seiten zu wenig passiert ist, die Aussprache von April und Gavin viel zu spät kam. Das letzte Drittel des Buches hat mir zwar besser gefallen, aber trotzdem war ich froh, als ich am Ende angekommen war. 
Es war einfach nicht mein Buch und so vergebe ich drei Kleeblätter. 
 
Reiheninfo: 
Zerbrich uns. Nicht 
Verliebe dich. Nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.