Dienstag, 20. August 2024

[Rezension] Sweet Lemon Agency: Farbenrauschen - Kyra Groh

Sweet Lemon Agency - Farbenrauschen

Autor: Kyra Groh
Verlag: Loewe Intense
Reihe: 2/3
Seitenzahl: 464 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2024
Preis: 15,95 €

Kaufen?

Inhalt:
In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken.  
Text und Bildquelle: Loewe Intense

Rezension:
Es sollte ein One-Night-Stand sein, doch Franka und Felix sind beide Teil des Designteams der Sweet Lemon Agency und so laufen sie sich unweigerlich immer wieder über den Weg.
Doch sie sprechen nicht über das, was im Juli zwischen ihnen passiert ist, bis sie gemeinsam an einem Projekt arbeiten müssen und sich wieder näher kommen, als sie geplant haben. 
Allerdings haben die beiden Geheimnisse, die sie mit niemanden teilen. Können sie einander vertrauen?

"Farbenrauschen" ist der zweite Band der Sweet Lemon Agency Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der vierundzwanzig Jahre alten Designerin Franka McDowall und des sechsundzwanzig Jahre alten angehenden Creative Director Felix Mattuschek erzählt wird. 

Der erste Band war ja ein richtiges Highlight für mich und schon da mochte ich die Dynamik zwischen Felix und Franka richtig gerne, sodass ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe!
Felix ist ihr Boss, der nie pünktlich Feierabend macht und immer versucht, sein Bestes für die Sweet Lemon Agency zu geben, während Franka eine Künstlerin ist, die im Grafikdesign nicht komplett aufgeht. Die beiden liefern sich Wortgefechte, denn Franka kann sehr aufmüpfig sein und sie treiben sich gegenseitig zur Weißglut. Doch da ist diese unwiderstehliche Anziehungskraft, der die beiden schon sehr lange widerstehen.
Das alles führt zu einem explosiven One-Night-Stand und Franka stellt drei Regeln auf, unter anderem die, dass die beiden sich nicht küssen werden und nie wieder über die Sache sprechen. 
Doch sie müssen zusammen arbeiten und ihre Beziehung hat sich unweigerlich geändert, aber erst bei ihrem nächsten gemeinsamen Projekt kommen die beiden sich wieder näher.

So sehr ich mich auch auf die beiden gefreut habe und so gut mir ihre Geschichte dann auch gefallen hat, so hat mir dann doch der letzte Funke gefehlt, der das Buch zu einem Highlight gemacht hätte.
Die beiden sprechen nicht miteinander, kommen sich aber immer näher. Wir erfahren schnell, über welche Themen die beiden partout nicht sprechen wollen und über die sie auch nicht miteinander sprechen, blicken hinter die Mauern, die die beiden errichtet haben. Besonders Frankas Geheimnis fand ich hier sehr spannend und gut umgesetzt!
Sie lässt niemanden an sich heran, wird nicht gerne angeschaut, außer sie hat die Kontrolle darüber, wie sie sich zeigt und was sie die Leute sehen lässt. Das Thema Selbstliebe spielt hier eine große Rolle und auch die Selbstakzeptanz. Auch Felix hat keine einfache Vergangenheit und kämpft jeden Tag um Kontrolle.
Die beiden waren erst relativ spät offen miteinander, aber der Weg dahin ließ sich sehr gut lesen! Sie haben es sich nicht leicht gemacht, besonders Franka musste erst Vertrauen fassen und ihre Geschichte war dann richtig schön!

Auch in der Sweet Lemon Agency habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt! Franka wohnt mit Jesse und Klara zusammen und die drei arbeiten ja auch zusammen. Auch Noel und Amelie durften wir wiedersehen, ebenso die weiteren Teammitglieder. Die Stimmung ist richtig gut in der Werbeagentur und es hat mir viel Spaß gemacht, den Charakteren über die Schulter zu blicken!
Es hat mich auch gefreut, dass wir mit Joscha bereits den Protagonisten des dritten Bandes kennenlernen durften, denn auf ihn und Amelie freue ich mich nun auch schon sehr!

Fazit:
Franka und Felix haben es sich nicht leicht gemacht und mir hat letzten Endes der letzte Funke gefehlt, der "Farbenrauschen" von Kyra Groh für mich zu einem Highlight gemacht hätte.
Es hat sehr lange gedauert, bis die beiden offen miteinander gesprochen haben, aber die Chemie hat trotzdem gepasst und ich habe mich auch in der Sweet Lemon Agency wieder sehr wohlgefühlt! Ich vergebe starke vier Kleeblätter!
Reiheninfo:
Sweet Lemon Agency -Farbenrauschen
Sweet Lemon Agency - Funkenstille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.