Montag, 24. April 2023

[Rezension] Vergiss uns. Nicht - Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht
Autor: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Reihe: 3/4
Seitenzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2023
Preis: 14,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...
Text und Bildquelle: Lyx
 
Rezension:
Fünf Jahre ist es her, dass Gavin April die Freundschaft gekündigt hat und schleichend aus ihrem Leben verschwunden ist. Nun studieren sie an derselben Universität und haben den gleichen Freundeskreis, was es ihnen schwer macht, sich aus dem Weg zu gehen.
Für April war er ihre erste große Liebe und während sie nach vorne schauen möchte und sich endlich eine feste Beziehung wünscht, kann sie ihn doch nicht vergessen ...
"Vergiss uns. Nicht" ist der dritte Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten April Gibson erzählt wird.
April ist die jüngere Schwester von Luca, dem Freund von Sage und dem Protagonisten der ersten beiden Bände.
Diese habe ich vor sechs Jahren gelesen und schon damals war ich neugierig auf Aprils Geschichte, weil man gemerkt hat, dass sie etwas zu erzählen hat und ich sie schon da sehr mochte! 
Ich habe mich dann total gefreut, als angekündigt wurde, dass Laura Kneidl die Geschichte von April und Gavin nun über zwei Bände hinweg erzählen wird!
Früher einmal waren sie beste Freunde. Luca, April und Gavin waren untrennbar, bis Gavin April kurz nach ihrem vierzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel die Freundschaft gekündigt hat. Seitdem gehen sie sich so gut wie möglich aus dem Weg, was durch den gemeinsamen Freundeskreis eher schwierig ist, doch als April merkt, dass Gavin in letzter Zeit etwas zu schaffen macht, geht sie einen Schritt auf ihn zu. Sie hofft, dass sie irgendwann wieder an ihre Freundschaft anknüpfen können, doch sie merkt schnell, dass ihre Gefühle für ihn nie erloschen sind.
April kümmert sich gerne um Menschen, was dazu geführt hat, dass sie das Konzept Studierende helfen Studierenden ausgearbeitet hat, in das ihr ganzes Herzblut geflossen ist. Hier können sich finanziell benachteiligte Studenten Hilfe holen.
April liebt Mode und studiert Physik und ist eigentlich immer freundlich und optimistisch. Doch je mehr Zeit sie mit Luca und Sage verbringt, desto einsamer fühlt sie sich und sehnt sich nach einer festen Beziehung. Nur konnte bisher kein Typ ihr Herz so zum Klopfen bringen, wie es Gavin vor fünf Jahren geschafft hat. 
Gavin spielt gerne Videospiele und liebt seinen Hund Jack über alles. Er ist ruhig und zurückhaltend, gibt nicht viel von sich preis und macht viele Dinge mit sich selbst aus, will niemanden mit seinen Problemen belasten. Aber er besitzt auch einen feinen Sinn für Humor. 
Gavin ist besonders in der ersten Hälfte des Buches sehr blass geblieben, aber zum Glück erfahren wir in der zweiten Hälfte ein wenig mehr von ihm und den Dämonen, die ihn quälen. Allerdings hoffe ich, dass wir ihn im zweiten Band noch ein wenig besser kennenlernen dürfen.
Ich mochte April und Gavin aber beide sehr gerne und ihre Geschichte ließ sich sehr gut lesen! 
Es war schön, Sage und Luca, Aaron und Connor wiederzusehen, denn ich mag die Clique aus Melview einfach sehr!
Ich fand es aber etwas schade, dass eine Sache ziemlich vorhersehbar war, denn hier hatte ich auf den ersten hundert Seiten bereits eine Vermutung, die sich auf den letzten Seiten dann auch bewahrheitet hat, aber auch so mochte ich diesen dritten Band echt gerne und fand auch Gavins und Aprils Probleme, die sie beschäftigt haben, spannend! Die beiden haben mir sogar besser gefallen als Sage und Luca und so freue ich mich sehr auf die Fortsetzung!
Fazit:
"Vergiss uns. Nicht" von Laura Kneidl ist ein großartiger dritter Band!
April und Gavin haben mir besser gefallen als Sage und Luca, denn ich mochte die beiden richtig gerne und auch wenn ich eine Sache etwas vorhersehbar fand, so konnte ihre Geschichte mich doch sehr gut unterhalten! Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und vergebe vier Kleeblätter!


Reiheninfo: 
Vergiss uns. Nicht
Zerbrich uns. Nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.