Samstag, 8. April 2023

[Rezension] Stealing Infinity - Alyson Noël

Stealing Infinity
Originaltitel: Stealing Infinity
Autor: Alyson Noël
Verlag: dtv
Reihe: 1/3
Seitenzahl: 576 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2023
Preis: 22,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …
Text und Bildquelle: dtv
 
Rezension:
Von der Ballkönigin zur Außenseiterin. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat, steckt Natasha Clarke ihre Energie lieber in ihren Nachmittagsjob als in ihr Aussehen oder ihre Noten.
Als sie dann die Einladung zu einem exklusiven Club bekommt, kann Natasha nicht widerstehen und landet in einem richtigen Albtraum, denn als sie am nächsten Morgen erwacht, wird ihr Diebstahl vorgeworfen und sie wird der Schule verwiesen, aber sie erhält die Möglichkeit an die Gray Wolf Academy zu wechseln. 
Doch auch dort ist nichts so, wie es scheint, und Natasha weiß schon bald nicht mehr, wem sie trauen kann.
"Stealing Infinity" ist der erste Band der Gray Wolf Academy Reihe von Alyson Noël, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Natasha Clarke erzählt wird.
Natasha war früher eine gute Schülerin und beliebt, doch diese Zeiten sind lange vorbei. 
Seit ihr Vater nicht mehr da ist, gibt sie sich kaum noch Mühe und spart sich ihre Energie lieber für wichtigere Dinge als ihre schulischen Leistungen auf. 
Doch Natashas Leben ändert sich mit einem Schlag, als sie an der Gray Wolf Academy aufgenommen wird und sie dort die Chance erhält, wieder etwas aus ihrem Leben zu machen.
Dort stehen allerdings ganz andere Fächer auf dem Stundenplan als an ihrer alten Schule: unter anderem Reiten, Beschaffung, Überlebensfähigkeiten und Sprachen, und schon bald findet Natasha heraus, für was sie ihre neuen Fächer brauchen wird. Dabei muss sie sich an der Gray Wolf Academy behaupten und herausfinden, welchen ihrer Mitschüler sie vertrauen kann und wem sie lieber nicht den Rücken zukehren sollte.
Ich bin ein riesiger Fan von Geschichten, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen und mir hat dieses Element hier besonders mit dem doch sehr düsteren Academy-Setting richtig gut gefallen! 
Auch Tarotkarten spielen eine Rolle, was ich immer sehr mag, und die Kunst kommt nicht zu kurz, für mich eine sehr spannende und gelungene Mischung!

Mir hat es auch richtig gut gefallen, gemeinsam mit Natasha an die Gray Wolf zu kommen, ihre Mitschüler kennenzulernen und nach und nach herauszufinden, was an dieser Schule wirklich vor sich geht, wobei wir mit Sicherheit noch nicht alle Rätsel und Geheimnisse in diesem ersten Band gelöst haben, dafür ist vieles immer noch zu undurchsichtig, aber genau das hat es auch so spannend gemacht!
Natasha wurde mir immer sympathischer, desto besser wir sie kennengelernt haben und auch Braxton konnte mich positiv überraschen!

Den Prolog fand ich schon sehr interessant und er hat definitiv zum Spekulieren angeregt, da man einen kleinen Wissensvorschuss bekommen hat und ich meine Vermutungen zum weiteren Verlauf der Handlung angestellt habe. Aber es wurde nicht so vorhersehbar, wie ich gedacht habe und die Handlung konnte mich überraschen!
Die erste Hälfte des Buches fand ich dann etwas stärker als die zweite Hälfte, denn zu Beginn konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte so sehr begeistern konnte! 
Diese Sogwirkung war in der zweiten Hälfte dann nicht mehr ganz so stark, aber ich mochte diesen ersten Band trotzdem richtig gerne! 
Ich hätte mir beispielsweise gewünscht, dass der Schulalltag an der Gray Wolf Academy ein wenig stärker im Fokus stehen würde, aber auch so war es spannend und ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band!
Fazit:
"Stealing Infinity" von Alyson Noël ist ein starker und gelungener Auftakt der Gray Wolf Academy Reihe!
Ich mochte die Mischung aus dem düsteren Academy-Setting und den Zeitreise-Elementen richtig gerne und auch Natasha hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte war dann auch echt spannend und konnte mich mitreißen, weil es viele Geheimnisse gab!
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und vergebe für diesen tollen Auftakt starke vier Kleeblätter!
 
 
Reiheninfo:
Stealing Infinity
Chasing Eternity

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.