Samstag, 15. April 2023

[Vorschau] Das Verlagsprogramm der Penguin Random House Gruppe

Hallo ihr Lieben!
 
Die Programmvorschauen sind auf Instagram quasi schon durch, da fasse ich euch doch nochmal die spannendsten Neuerscheinung auf dem Blog vor!
 
Den Anfang machen die neuen Bücher, auf die wir uns im Herbst bei der Penguin Random House Gruppe freuen dürfen.
Was auffällt: Die Academy Bücher sind zurück und Farbschnitte sind auch in der nächsten Saison noch In. Ich liebe ja Academy Bücher, aber hier wird man ja fast schon erschlagen.
Meine Highlights sind "The Brothers Hawthorne" von Jennifer Lynn Barnes und natürlich "Murtagh - Eine dunkle Bedrohung" von Christopher Paolini!

Hier nochmal der Vorschau Post auf das Frühjahrsprogramm, wo auch schon einige Bücher aus dem Herbst drin waren, die ich hier nicht nochmal aufführe ;)
______________________________________________________________________    

"Leave Me" von Amelia Cadan
Band 1 der Atlantic University Reihe
Erscheint am 02. August 2023

Inhalt:
Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Doch ihm wirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege. Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der gewalttätigen Vergangenheit zu treiben ...
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________   
 
"Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" von Danielle Rollins
Band 2 der Stolen Time Reihe
Erscheint am 16. August 2023

Inhalt:
New Seattle, 2077: Soweit Ash weiß, ist Dorothy auf der Rückkehr von der letzten Zeitreise verschwunden. Die blinde Passagierin aus dem Jahr 1913, das Mädchen, das Ash vielleicht – wahrscheinlich – hätte lieben können, existiert nicht mehr. Was er nicht weiß: An die Stelle des Mädchens, in das er sich verliebt hat, ist Quinn Fox getreten – die dazu bestimmt ist, ihn zu töten. Nichts ahnend suchen Ash und seine Freunde weiter verzweifelt nach einem Weg, um ihre Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen kämpft Quinn darum, den Gangsterboss Mac Murphy in Schach zu halten. Denn dieser will das Zeitreisen für seine eigenen egoistischen Zwecke missbrauchen. Als Ash und Quinn schließlich aufeinandertreffen, steht nichts weiter als die gesamte Zukunft auf dem Spiel.
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________    

"Healed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout
Band 5 der Wicked Reihe
Erscheint am 16 . August 2023

Inhalt:
Nachdem sie den Kuss des legendären Sommerkönigs Caden erhalten hat, ist Brighton Jussier kein Mensch mehr. Sie ist allerdings auch keine Fae. Doch was genau sie nun eigentlich ist, ist im Augenblick noch Brightons geringstes Problem, denn Caden will sie nicht in die Welt der Menschen zurückkehren lassen, selbst wenn ihn das den Thron kosten sollte. Als die versiegelte Pforte zwischen der Menschenwelt und dem Reich der Fae durchbrochen wird, müssen Caden und Brighton über sich hinauswachsen, um ihre beiden Welten vor dem Bösen zu retten, das sie bedroht …
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________   
 
"Ghosted - Eine unmögliche Liebe" von Emily Barr
Einzelband
Erscheint am 30 . August 2023

Inhalt:
Als Ariel zufällig Joe trifft, einen hübschen Jungen, den sie noch nie gesehen hat, spürt sie sofort eine besondere Verbindung zu ihm. Aber auf die Nachricht, die sie ihm schreibt, erhält sie keine Antwort. Er hat sie geghostet und sie wird ihn wohl nie wiedersehen.
Aber dann begegnet sie ihm doch, an genau demselben Ort. Er benimmt sich, als habe er sie noch nie gesehen. Bald begreift Ariel: Er ist dort gestorben und durchlebt immer wieder seinen letzten Tag. Und nur Ariel kann ihm helfen, herauszufinden, wer ihn umgebracht hat.
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________    

"Girl, Goddess, Queen - Mein Name ist Persephone" von Bea Fitzgerald
Band 1 der Girl, Goddess, Queen Reihe
Erscheint am 30. August 2023

Inhalt:
Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________   
 
"Der Knochenwald" von Christina Henry
Einzelband
Erscheint am 20. September 2023

Inhalt:
Die junge Mattie lebt mit ihrem Ehemann William allein in einer entlegenen Berghütte. Er ist ein gewalttätiger Mensch, den Mattie niemals verärgern darf. Doch als Mattie im Wald die verstümmelte Leiche eines Fuchses entdeckt, weiß sie, dass die Eheleute nicht alleine in der Wildnis sind. Wer – oder was – stößt jene seltsamen Schreie in der Nacht aus? Wessen krallenbewehrte Fußabdrücke sind im Schnee um die Hütte zu sehen? Als drei Fremde auf dem Berggipfel auftauchen und im Wald nach einer geheimnisvollen Kreatur suchen, weiß Mattie, dass die Neuankömmlinge William verärgern werden. Und wenn William wütend ist, passieren wahrlich schreckliche Dinge …
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________    
 
"Belladaire Academy of Athletes" von Maren Vivien Haase
Band 1 der Belladaire Academy Reihe
Erscheint am 27. September 2023

Inhalt:
Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________   
 
"Ich, Lady Macbeth" von Isabelle Schuler
Einzelband
Erscheint am 27. September 2023

Inhalt:
Schottland, 11. Jahrhundert: Mächtige Männer kämpfen um den Thron. Daher wagt das Mädchen Gruoch kaum zu hoffen, was ihre Großmutter, eine Druidin, prophezeit: Als spätere Königin wird Gruoch die christliche Welt ihres Vaters und das heidnische Erbe ihrer Mutter miteinander versöhnen – und selbst zur Legende werden. Jahre später verlässt sie ihre Heimat und ihren Jugendfreund Macbeth, um sich mit dem auserwählten Thronfolger, Duncan, zu verloben. Doch am königlichen Sitz in Scone wird ihr Traum schnell zum Albtraum. Sie tut, was sie tun muss, um zu überleben. Denn eines Tages soll sich ihr Schicksal erfüllen. Nur mit der Liebe hat sie nicht gerechnet.
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________    

"Damsel - Der Pfad des Feuers" von Evelyn Skye
Einzelband
Erscheint am 11. Oktober 2023

Inhalt:
Elodie kommt aus Inophe, einem kleinen, armen Herzogtum, das seit Jahren von einer Dürre heimgesucht wird. Als Prinz Henry aus dem Königreich Aurea um ihre Hand anhält und Inophe Unterstützung verspricht, sagt sie sofort Ja. Doch nach der Hochzeit erfährt Elodie das dunkle Geheimnis Aureas: Die Königsfamilie hat einen Pakt mit einem Drachen geschlossen. Der Drache sorgt für ewigen Wohlstand, im Gegenzug werden ihm jedes Jahr drei Prinzessinnen geopfert – und Elodie ist als Nächste an der Reihe. Wenn sie ihr Leben und das Tausender anderer Frauen retten will, muss sich Elodie dem Drachen stellen …
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________   
 
Wunschliste
"Dark Elite - Revenge" von Julia Hausburg
Band 1 der Dark Elite Reihe
Erscheint am 11. Oktober 2023

Inhalt:
Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________    
 
"Das wunderbare Geheimnis von Artemis Vader" von T. J. Klune
Einzelband
Erscheint am 11. Oktber 2023
 
Inhalt:
Nate Cartwright steht vor den Trümmern seines Lebens: seine Eltern sind tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und seinen Job hat er auch verloren. Er beschließt, nach Roseland in Oregon zu fahren. In der Abgeschiedenheit der Berge will er wieder zu sich selbst finden. Pläne schmieden. Vielleicht endlich einen Roman schreiben. Nate war schon seit Jahren nicht mehr in der Hütte seiner Familie. Seit seine Eltern ihn nach seinem Coming-out rausgeworfen haben nicht mehr. Soweit er weiß, sollte die Hütte verlassen sein. Nur, dass sie das nicht ist. Ein Mann namens Alex hat sich dort versteckt und mit ihm ein kleines Mädchen, das auf den obskuren Namen Artemis Darth Vader hört. Die Geschichte, die Alex und Artemis erzählen, ist so unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein kann. Und plötzlich muss Nate eine Entscheidung treffen: Will er sich weiter den Dämonen seiner Vergangenheit ergeben oder will er für eine Zukunft kämpfen, die er nie für möglich gehalten hätte?
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________    


"Restore Me" von Tahereh Mafi
Band 4 der Shatter Me Reihe
Erscheint am 11. Oktober 2023

Inhalt:
Juliette Ferrars dachte, sie hätte gewonnen. Sie hat die Macht in Sektor 45 übernommen und ist zur Obersten Befehlshaberin ernannt worden – und all das mit Warner an ihrer Seite. Doch als das Schicksal sie einholt, muss sie sich der Dunkelheit stellen, die in ihr wütet.
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________   
 
Wunschliste
"Eine Liebe im Schatten - Light and Flame" von Jennifer L Armentrout
Band 2 der Eine Liebe im Schatten Reihe
Erscheint am 11. Oktober 2023

Inhalt:
Kolis, der falsche König der Götter, ist ins Iliseeum zurückgekehrt und droht nicht nur die Welt der Götter, sondern auch die der Sterblichen in ewige Dunkelheit zur stürzen. Seraphina Mierel, die einst sterbliche Prinzessin, die die Macht der Primarin des Lebens in sich erstarken fühlt, ist die Einzige, die Kolis aufhalten kann. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Nyktos, dem Primar des Todes – dem Mann, den sie heiraten, verführen und töten sollte. Doch inzwischen liegen die Dinge anders: Sera will nicht mehr nur der Form halber Nyktos Gemahlin sein, sie hat sich unsterblich in ihren Gatten verliebt. Doch Nyktos hat von Seras Mission erfahren und sein Vertrauen in sie ist erschüttert. Als Kolis Angriffe sich verstärken, muss Sera kämpfen – nicht nur um ihr eigenes Überleben und das der Welten, sondern auch um Nyktos' Liebe
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________    
 
Must-Read
"The Brothers Hawthorne" von Jennifer Lynn Barnes
Band 4 der Inheritance Games Reihe
Erscheint am 11. Oktober 2023
 
Inhalt:
Grayson Hawthorne ist als Kronprinz des milliardenschweren Familienunternehmens herangewachsen, doch der Patriarch ist verstorben, die Familie enterbt, das Vermögen dahin. Und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Schaden von Avery, der Erbin, fernzuhalten. Als Ermittlungen zum Tod seines Vaters aufgenommen werden, bringt sie das allerdings in höchste Gefahr. Jameson Hawthorne ist abenteuerlustig und eine echte Spielernatur. Als sich plötzlich sein verschollener Vater bei ihm meldet und einen riskanten Gefallen erbittet, kann Jameson nicht widerstehen. Beide Hawthorne-Nachkommen werden vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, doch an ihrer Seite stehen dabei ihre Brüder und Avery.
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________   
 
Wunschliste
"Belle Morte - Rot wie Blut" von Bella Higgin
Band 1 der Belle Morte Reihe
Erscheint am 11. Oktober 2023

Inhalt:
In einer Welt, in der Vampire wie Top-Celebritys behandelt werden und jeder um ihre Gunst buhlt, ist Renie eine Außenseiterin. Zu tief sitzt ihr Misstrauen gegenüber Vampiren. Doch ausgerechnet sie verdingt sich als sogenannte Spenderin: für eine begrenzte Zeit und gegen Entlohnung wird sie in eines der fünf Vampir-Häuser als Blut-Spenderin einziehen – in Belle Morte. Dabei verfolgt Renie einen Plan: ihre Schwester ausfindig zu machen, die vor fünf Monaten ebenfalls als Spenderin in Belle Morte eingezogen und seitdem spurlos verschwunden ist. In Belle Morte angekommen, stößt Renie auf eine Mauer des Schweigens und trifft gleichzeitig auf einen gefährlich attraktiven Widersacher: Edmond Dantès. Einer der mächtigsten Vampire und der Einzige, der Renie helfen könnte, ihre Schwester wiederzufinden …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________    

"Der Weihnachtosaurus und die böse Liste" von Tom Fletcher
Band 3 der Weihnachtosaurus Reihe
Erscheint am 11. Oktober 2023

Inhalt:
Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden ...
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________   
 
"Blackwell Palace - Risking it all" von Ayla Dade
Band 1 der Frozen Hearts Reihe
Erscheint am 18. Oktober 2023

Inhalt:
Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzendächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Sie ist sich bewusst: Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …
Text und Bildquelle: Penguin
______________________________________________________________________    

"Vampyria - Der Hof der Stürme" von Victor Dixen
Band 3 der Vampyria Saga
Erscheint am 18. Oktober 2023

Inhalt:
Jeanne hat im Kampf gegen Ludwig den Unwandelbaren versagt. Doch jetzt erhält sie die Möglichkeit, die Schreckensherrschaft des Vampirkönigs ein für alle Mal zu beenden. Denn der Widerstand, jene geheimnisvolle Organisation, die im Verborgenen gegen die Vampiraristokratie vorgeht, bittet Jeanne um einen ungeheuerlichen Gefallen: Sie soll den finsteren Piratenkapitän Pâle Phoebus verführen, um ihn in den Kampf um Vampyria zu verwickeln. Auf dem Weg nach Amerika, dem Land, das sich seit Jahrhunderten dem alten vampyrischen Europa entzieht, trifft Jeanne nicht nur auf finstere Piraten und ihren stürmischen Kapitän, sondern auch auf ihr wahres Ich.
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________   
 
"Die Chroniken von Castellan - Sword Catcher" von Cassandra Clare
Band 1 der Chroniken von Castellan
Erscheint am 18. Oktober 2023

Inhalt:
Kel war ein Straßenkind ohne Eltern, ein Niemand ohne Zukunft. Doch dann wurde er zum Schwertfänger – zum Doppelgänger des königlichen Erben von Castellan, Prinz Conor Aurelian. Kel wuchs mit Conor auf, sie sind wie Brüder, doch ein Schwertfänger hat nur einen Zweck: statt des Thronfolgers zu sterben. Ein vereiteltes Attentat führt Kel mit der Heilerin Lin an den Hof des gefürchteten Lumpensammlers, den Herrscher über Castellans Unterwelt. Und dort entdecken Lin und Kel eine Verschwörung, welche ihre Welt ins Chaos zu stürzen vermag. Denn eine Liebe, die nicht sein darf, steht im Begriff das Königreich zu zerstören …
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________     
 
"Misfits Academy - Als wir Helden wurden" von Adriana Popescu
Band 1 der Misfits Academy Reihe
Erscheint am 18. Oktober 2023

Inhalt:
Menschen, die mit dem Skill-Gen geboren werden, haben besondere mentale Fähigkeiten. Damit kann man Gutes tun oder eben Mist bauen. Wer auf der Misfits Academy landet, hat definitiv gewaltigen Mist gebaut. So wie Taylor, die sich für coole Insta-Bilder mal kurz nach Dubai teleportiert, oder Eric, der Gefühle steuern kann und sich als Happy-Feelings-Dealer auf dem Schulhof eine goldene Nase verdient hat. Zusammen mit June, Frankie und Fionn sind sie deswegen zur Misfits Academy auf Guernsey geschickt worden. Doch wider Erwarten werden die fünf Nachwuchshelden Freunde und beginnen einander das Geheimnis ihrer jeweiligen Skills zu enthüllen. Doch dann ereignen sich an der Schule mysteriöse Unfälle und das junge Team muss sich einer Prüfung auf Leben und Tod stellen ...
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________   
 
Must-Read
"Murtagh - Eine dunkle Bedrohung" von Christopher Paolini
Band 5 der Eragon Reihe
Erscheint am 07. November 2023

Inhalt:
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit dem Sturz des grausamen Königs Galbatorix müssen Murtagh und sein Drache mit den Konsequenzen leben, die ihre widerwillige Zusammenarbeit mit seinem Schreckensregime nach sich zieht. Im ganzen Land verhasst, leben sie allein im Exil am Rande der Gesellschaft. Doch als Murtagh entdeckt, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert, beginnt er eine epische Reise in ein zugleich vertrautes und unbekanntes Land. Dort müssen er und Dorn mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zu Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________    

"Sirens - Das Glühen der Magie" von Maike Voß
Einzelband
Erscheint am 15. November 2023

Inhalt:
Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________   
 
"Schneewittchens dunkler Kuss" von Stefanie Lasthaus
Einzelband
Erscheint am 15. November 2023

Inhalt:
Viele Legenden ranken sich um das sogenannte Dunkelvolk, das einst sein Unwesen trieb und den Lebenden ihre Herzen nahm. Inzwischen ist das Dunkelvolk verschwunden, doch die wenigen Menschen, die über eine magische Gabe verfügen, werden immer noch mit den düsteren Wesen in Verbindung gebracht. Die 23-jährige Cyntha ist die Tochter einer Magiebegabten, und auch ihr begegnet man im Dorf mit Misstrauen. Als der Earl of Falstone um ihre Hand anhält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als seinen Antrag anzunehmen. Auf dem Gut ihres Zukünftigen angekommen, lernt Cyntha ihre Stieftochter Snow kennen – eine junge Frau von betörender Schönheit. Dann werden die Ländereien des Earl immer häufiger von einem eigenartigen Nebel heimgesucht, Menschen verschwinden spurlos, man findet Tote, denen das Herz herausgerissen wurde. Ist das Dunkelvolk zurückgekehrt? Und warum verhält sich Snow so eigenartig? Cyntha muss sich auf ihr eigenes magisches Erbe besinnen, um das Böse, das in ihre Mitte getreten ist, aufzuhalten.
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________    

"Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe" von Ali Hazelwood
Einzelband
Erscheint am 15. November 2023

Inhalt:
Mallory Greenleaf hat sich geschworen, nie wieder Schach zu spielen. Denn das Spiel, das sie jahrelang geliebt hat, hat ihr zu viel genommen. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann Mallory nicht ablehnen. Ein letztes Mal spielt sie – und besiegt versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Nolan, der Schach auf ein ganz neues Level gehoben hat. Nolan, der dafür bekannt ist, dass er mit Niederlagen nicht gut umgehen kann. Nolan, der wahnsinnig gut aussieht. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt: Sie läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen. Doch sie kann nicht riskieren, sich noch einmal ins Schachspielen zu verlieben. Und in Nolan schon gar nicht …
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________   
 
"Blacklist - Too Far" von Sylvia Day
Band 2 der Blacklist Reihe
Erscheint am 15. November 2023

Inhalt:
Nachdem sie sich jahrelang nacheinander verzehrt haben, ist das heiße Powercouple Kane und Lily Black wieder vereint. Lily hat mit ihrer traumatischen Vergangenheit aufgeräumt und dabei eine mysteriöse Schneise der Verwüstung hinterlassen. Können sich die beiden eine gemeinsame Zukunft auf diesem tragischen Fundament aufbauen? Und was wird aus dem Familienunternehmen Baharan?
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________    
 
"Wer braucht schon einen Earl zum Glück?" von Jenni Fletcher
Einzelband
Erscheint am 15. November 2023

Inhalt:
Von Geburt an steht fest, wen Essie heiraten wird: Aidan, den Earl of Denholm, den begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft – den sie bisher nur einmal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: Essie will mehr vom Leben, als nur zu heiraten. Bald findet sie heraus, dass Aidan nur die Schulden seines Vaters begleichen will. Also schließen sie einen Pakt: Essie hilft ihm, eine gute Partie zu finden, und unterdessen spielen sie das perfekte Paar. Doch bald vermischen sich Schein und Sein, und der arrogante Earl scheint doch nicht so unattraktiv …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________   
 
"Sexy Rich Vampires" von Geneva Lee
Band 1 der Sexy Rich Vampires Reihe
Erscheint am 22. November 2023

Inhalt:
Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden – gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich. Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz – und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher – und anziehender – als Thea lieb ist …
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________    

"Blackwell Palace - Wanting it all" von Ayla Dade
Band 2 der Frozen Hearts Reihe
Erscheint am 29. November 2023

Inhalt:
Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …
Text und Bildquelle: Penguin
______________________________________________________________________   
 
"Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder " von Emily Bähr
Band 1 der Iron Empire Dilogie
Erscheint am 13. Dezember 2023

Inhalt:
Als ein Flugzeug in ihrer Heimat abstürzt, ändert sich Kaeliahs Leben schlagartig. Denn der Passagier ist niemand geringeres als Hunter, der Prinz des Eisernen Imperiums, welches seit Jahrhunderten die Wispernden Wälder zerstört und damit auch die Lebensgrundlage ihrer Bewohner. Kae, die erst kürzlich zur Seherin ernannt wurde und vergeblich um die Akzeptanz ihres Volkes kämpft, sieht ihre Chance, sich zu beweisen. In der Hoffnung ihre Heimat zu retten, begleitet sie den Prinzen zurück in sein Reich und merkt dabei schnell, dass ihre Verbindung weit über Diplomatie hinausgeht.
Doch als Kae am kaiserlichen Hof ankommt, findet sie dort nichts als Intrigen und ein Land an der Schwelle zum Krieg, während der Menschheit buchstäblich die Luft zum Atmen ausgeht …
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________    
 
"Defy Me" von Tahereh Mafi
Band 5
Erscheint am 13. Dezember 2023
 
Inhalt:
uliette Ferrars ist nicht, wer sie bisher glaubte zu sein und nichts ist, wie es scheint.

Sie dachte, sie hätte das Reestablishment geschlagen. Sie dachte, sie hätte endlich die Kontrolle über ihr Leben, ihre Macht, ihren Schmerz. Doch als all die Lügen ans Licht kommen, die sie ihr Leben lang geglaubt hat, ändert das alles.

Stärker, mutiger und widerstandsfähiger als je zuvor muss Juliette erneut für ihr Leben und ihre Liebe kämpfen. Doch zuerst muss sie sich erinnern, wer sie ist.
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________   

"Belladaire Academy of Athletes - Rivals" von Maren Vivien Haase
Band 2 der Belladaire Academy
Erscheint am 17. Januar 2024

Inhalt:
Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________   
 
"Blackwell Palace - Feeling it all" von Ayla Dade
Band 3 der Frozen Hearts Reihe
Erscheint am 07. Februar 2024

Inhalt:
Romantik, Glamour und Intrigen: Das atemberaubende Finale der Frozen-Hearts-Reihe!

(Inhalt folgt)
Text und Bildquelle: Penguin
______________________________________________________________________     
 
"Dark Elite - Regrets" von Julia Hausburg
Band 2 der Dark Elite Reihe
Erscheint am 14. Februar 2024

Inhalt:
Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________   
 
"Für den Thron" von Hannah Whitten
Band 2 der Wilderwood Reihe
Erscheint am 21. Februar 2024

Inhalt:
Red und Eammon haben die Bedrohung durch die Alten Könige abgewehrt. Doch der Preis dafür war hoch: Reds Schwester Neve ist in den Schattenlanden verschollen, in denen die Alten Könige die Macht an sich gerissen haben. Doch Neve hat einen unerwarteten Verbündeten: den schurkischen König Solmir, der Neve schon einmal verraten hat. Kann sie ihm vertrauen – geschweige denn seiner Anziehungskraft widerstehen? Erst wenn Neve und Solmir den legendären Baum der Herzen finden, könnte dies der Schlüssel zur Zerstörung der Schattenlande sein. Doch zuerst müssen die beiden eine Reise durch eine gefährliche Welt antreten – und sie brauchen die Unterstützung von Red und Eammon, um die Alten Könige zu besiegen.
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________    

"Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling
Band 2 der Graves Glen Reihe
Erscheint am 13. März 2024

Inhalt:
Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von Something Wicked! Selbstverständlich können Gwyn und Wells einander nicht ausstehen, und dieser eine kleine Kuss, der eines Abends zufällig passiert, ist natürlich ein gewaltiger Fehler. Doch als ein neuer Hexenzirkel in der Stadt auftaucht, verliert Gwyn ihre magischen Kräfte. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Wells ....
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________   
 
"Imagine Me" von Tahereh Mafi
Band 6
Erscheint am 13. März 2024
 
Inhalt:
Juliette Ferrars. Ella Sommers. Wer von beiden ist die Wahrheit und wer die Lüge?

Seit Ella weiß, wer Juliette ist und warum sie erschaffen wurde, wurde alles nur noch komplizierter. Während ihre Vergangenheit sie heimsucht und sie sie nicht versteht, und ihre Zukunft unsicherer ist als je zuvor, beginnt die Grenze zwischen richtig und falsch, zwischen Ella und Juliette, zu verschwimmen. Als ein altbekannter Widersacher wieder auftaucht scheint es immer unwahrscheinlicher, dass sie ihr Schicksal noch selbst in die Hand nehmen kann. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Doch ist es überhaupt noch ihre Entscheidung, auf welcher Seite sie steht?
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________   
 
"Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht" von Geneva Lee
Band 2 der Sexy Rich Vampires Reihe
Erscheint am 20. März 2024

Inhalt:
Einen Monat nachdem Theas Welt auf den Kopf gestellt wurde, kämpft sie darum, ins Leben zurückzufinden. Ihr Herz ist gebrochen, ihre Mutter liegt im Koma, und die Geldsorgen begleiten sie täglich. Dann taucht Julian im Krankenhaus auf, und das Gefühlschaos beginnt erneut. Er hatte sie weggestoßen, und Thea glaubt nicht, diesen Schmerz erneut aushalten zu können. Was sie nicht weiß: Für Julian ist Thea die Liebe seines Lebens, doch er war gezwungen sie zu verlassen, um sie zu beschützen. Kann sie die Sehnsucht unterdrücken und der Versuchung widerstehen, die von dem sexy Blutsauger ausgeht?
Text und Bildquelle: Blanvalet
______________________________________________________________________  
 
"Black Bird Academy - Fürchte das Licht" von Stella Tack
Band 2 der Black Bird Academy Reihe
Erscheint am 10. April 2024
 
Inhalt:
Leaf Young, Exorzistin in Ausbildung, fühlt sich geehrt! Die besten Adepten der Black Bird Academy – darunter auch Leaf, Falco, Craine und Zero – werden zum jährlichen Wettkampf der Dämonenjäger nach London eingeladen. Doch eine Diebesgilde, die die Fähigkeit besitzt Erinnerungen zu stehlen, bringt Chaos in das große Turnier. Als Falco plötzlich sein Gedächtnis verliert, folgt Leaf der Spur der Gilde und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, in dessen Zentrum die Black Bird Academy und vor allem Falco selbst stehen. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann – und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.