Samstag, 22. April 2023

Die Neuzugänge aus dem März

 
Hallo ihr Lieben!
 
Der April ist auch schon fast wieder vorbei, da zeige ich euch doch schnell noch meine Neuzugänge aus dem März!
14 Bücher sind eingezogen und insgesamt habe ich nur 4 Bücher gelesen, magere Ausbeute, von den eingezogenen Büchern sind aber immerhin schon zwei gelesen. Ich gelobe Besserung!
 
 ______________________________________________________________________   

"Gallant -  Im Garten der Schatten" von V. E. Schwab ist als E-Book eingezogen. Wie ihr wisst greife ich gerne bei den preisreduzierten E-Books zu und nachdem mir "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon sehr auf das neue Buch von V.E. Schwab!
 
Inhalt: 
Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eines Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein …
Text und Bildquelle: Fischer Tor
 ______________________________________________________________________ 
 
"Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft" von Julia Quinn habe ich bei Arvelle entdeckt. Ich möchte die Bridgerton Reihe irgendwann definitiv weiterlesen und auch Rokesby klingt richtig gut. Zu viele Bücher, zu wenig Zeit. Diesen Spruch fühle ich momentan so sehr!
 
Inhalt: 
Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.
Text und Bildquelle: mtb
 ______________________________________________________________________ 
 
"Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche" von Katharina Seck habe ich ebenfalls bei Arvelle bestellt. Den ersten Band habe ich im Dezember gelesen und mochte es sehr, sodass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte!
 
Inhalt: 
Opal ist auf der Flucht: Nachdem sie die Wahrheit darüber herausgefunden hat, dass sie nicht die einzige Überlebende des Plantagenunglücks ist, muss sie neue Verbündete finden. Denn in den Gewölben unter der Universität werden abscheuliche Experimente durchgeführt – und Opal hat geschworen, einen geliebten Menschen aus den Fängen der Magier zu befreien. Doch auch der Dornenprinz versucht, Opal und ihre neu gewonnene Gabe in seine Gewalt zu bringen. Kann sie ihm trauen, jetzt da sie weiß, dass hinter den schwarzen Mauern der Universität jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist? Opal muss ein Versprechen halten und die Universität zu Fall bringen. Und dafür ist kein Ort besser geeignet als das Dornenschloss, der Sitz der grausamen Herrscherfamilie ... Text und Bildquelle: Blanvalet
 ______________________________________________________________________  
 
"Sorry - Ich hab es nur für dich getan" von Bianca Iosivoni habe ich signiert vorbestellt und wollte es eigentlich direkt lesen. Aber ich habe mich beim Durchblättern leicht gespoilert und nun muss wieder ein wenig Wasser die Weser runterfließen, bis ich das vergessen habe und dann werde ich endlich mal wieder einen Thriller lesen!
 
Inhalt: 
San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …
Text und Bildquelle: Penguin
 ______________________________________________________________________ 
 
"The Kiss Curse" von Erin Sterling habe ich als E-Book geholt, nachdem ich den ersten Band beendet habe. Ich denke, dass ich das Buch um Halloween herum lesen werde, aber ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, da man Wells und Gwyn bereits kennelernen durfte!
 
Inhalt: 
Gwyn Jones is perfectly happy with her life in Graves Glen. She, her mom, and her cousin have formed a new and powerful coven; she’s running a successful witchcraft shop, Something Wicked; and she’s started mentoring some of the younger witches in town. As Halloween approaches, there’s only one problem—Llewellyn “Wells” Penhallow.
Wells has come to Graves Glen to re-establish his family’s connection to the town they founded as well as to make a new life for himself after years of being the dutiful son in Wales. When he opens up a shop of his own, Penhallow’s, just across the street from Something Wicked, he quickly learns he’s gotten more than he bargained for in going up against Gwyn.
When their professional competition leads to a very personal—and very hot—kiss, both Wells and Gwyn are determined to stay away from each other, convinced the kiss was just a magical fluke. But when a mysterious new coven of witches come to town and Gwyn’s powers begin fading, she and Wells must work together to figure out just what these new witches want and how to restore Gwyn’s magic before it’s too late.
Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________  
 
"Whitestone Hospital - Drowning Souls" von Ava Reed konnte ich bei ebay ersteigern. Hier mochte ich den ersten Band ja sehr gerne, weil es mich sehr an Grey's Anatomy erinnert hat und ich genau das sehr mochte! Nun bin ich gespannt aufs Weiterlesen!
 
Inhalt: 
Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen – und in ihr Herz …
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________   

"Find me in Green Valley" von Lilly Lucas habe ich ebenfalls auf ebay entdeckt. Ich bin sehr gespannt auf diese Kurzgeschichte, freue mich aber auch schon auf den Winter, wenn mit "New Wishes" der siebte Band der Green-Valley-Love-Reihe erscheint! Nun aber dieser kurze sechste Band.
 
Inhalt: 
Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …
Text und Bildquelle: Knaur
 ______________________________________________________________________   

"Katmere Academy - Court" von Tracy Wolff habe ich vorbestellt, da ich die ersten drei Bände richtig gerne mochte! Ich kann immer nur betonen, dass ich so glücklich bin, dem zweiten Band eine Chance gegeben zu haben, nachdem ich den ersten Band zwar mochte, mir aber noch das Besondere in der Geschichte gefehlt hat. Nun sind wir schon beim vierten Band angekommen und ich habe den fünften Band schon vorbestellt!
 
Inhalt:
Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …
Text und Bildquelle: dtv
 ______________________________________________________________________   

"Worlds Apart" von Anabelle Stehl ist ebenfalls dank ebay bei mir eingezogen. Hier hat mir der erste Band zwar nicht ganz so gut gefallen, aber vom Klappentext her spricht es mich schon mal stärker an als der Auftakt und so freue ich mich sehr aufs Lesen!
 
Inhalt: 
Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören …
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________   

Auch "Worlds Beyond" von Anabelle Stehl konnte ich bei ebay entdecken. Damit habe ich die Reihe komplett Zuhause und Griffbereit, wenn ich Lust auf London bekomme, was wahrscheinlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird!
 
Inhalt: 
Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt – als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat …
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________   

Für "New England School of Ballet - Hold Me" von Anna Savas habe ich ein paar Punkte in der Lesejury eingelöst, da ich die Leseprobe schon sehr toll fand und mir ja auch die Keeping Reihe von Anna Savas sehr gut gefallen hat. Ich freue mich sehr auf das Buch!
 
Inhalt: 
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum – auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher – genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten …
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________   

Auch für "Perfect Player" von Vi Keeland, Penelope Ward habe ich Punkte in der Lesejury eingelöst. Band 1 habe ich gelesen, Band 2 steht im Regal der ungelesenen Bücher, wobei es ja eigentlich alles Einzelbände sind und unabhängig voneinander lesbar sind. Ich bin mal gespannt, wie mir die Reihe weiterhin gefallen wird!
 
Inhalt: 
Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________   

"Gargoyle Queen - Die Saphirkrone" von Jennifer Estep durfte als preisreduziertes E-Book einziehen. Ich mag die Bücher von Jennifer Estep ja alle sehr gerne, habe mich aber doch etwas überlesen. Die Elemental Assassin Reihe und auch die Splitterkrone Reihe muss ich echt mal wiederlesen, aber hier durfte der Reihenauftakt einziehen.
 
Inhalt: 
Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.
Text und Bildquelle: Piper
 ______________________________________________________________________   

Für "Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid habe ich Wunschbuchpunkte bei vorablesen eingelöst, da ich einem neuen Buch von Taylor Jenkins Reid natürlich nicht widerstehen konnte. Ich mochte "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" und auch "Carrie Soto is back" so gerne, liebe die Figuren, die Taylor Jenkins Reid ausarbeitet und so habe ich mich sehr auf die Rivas gefreut!

Inhalt:
Malibu, 1983. Die jährliche Sommerparty von Nina Riva, Surfstar und Supermodell, steht bevor. Es ist das Event des Jahres, und niemand möchte die Gelegenheit missen, um mit den berühmten Riva-Geschwistern zu feiern. Nur Nina wünscht sich an diesem Tag so weit weg wie möglich: Nachdem ihr Mann sie betrogen hat, würde sie die Party am liebsten abblasen. Doch ihre Geschwister, Surfweltmeister Jay, Starfotograf Hud und das Nesthäkchen Kit stecken schon mitten in den Vorbereitungen und kurz darauf kommt der erste Überraschungsgast ... 
In dieser wilden Partynacht kommen Familiengeheimnisse zum Vorschein, die seit Jahrzehnten unter der Oberfläche brodeln und drohen, das fragile Familiengefüge auseinander zu brechen. Weder Nina noch ihre Gäste ahnen, dass am Ende der Nacht alles in Flammen stehen wird ...
Text und Bildquelle: Ullstein
 ______________________________________________________________________ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.