Samstag, 1. April 2023

[Monatsrückblick] März 2023


          

Neuzugänge:
Gallant: Im Garten der Schatten - V. E. Schwab
Rokesby: Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft - Julia Quinn
Die Dunkeldorn-Chroniken: Ranken aus Asche - Katharina Seck
Sorry: Ich hab es nur für dich getan - Bianca Iosivoni
The Kiss Curse - Erin Sterling
Whitestone Hospital: Drowning Souls - Ava Reed
Find me in Green Valley - Lilly Lucas
Katmere Academy: Court - Tracy Wolff
Worlds Apart - Anabelle Stehl
Worlds Beyond - Anabelle Stehl
New England School of Ballet: Hold Me - Anna Savas
Perfect Player - Vi Keeland, Penelope Ward
Gargoyle Queen - Die Saphirkrone: Jennifer Estep
Malibu Rising - Taylor Jenkins Reid
 
Gelesen:
Kira Licht - Dusk & Dawn - Wir sind die Ewigkeit (416 Seiten)
Erin Sterling - The Ex Hex (318 Seiten)
Julia Dippel - Cassardim - Jenseits der Tanzenden Nebel (464 Seiten)
Tracy Wolff - Court (1040 Seiten)
 
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 14 Bücher
Gelesen: 4 Bücher 
Seitenzähler: 2.238 Seiten

SuB:
Anfang März: 112 Bücher
Ende März: 122 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 15/5213 für 2023: 3/13

Mein Monatsrückblick:
Also der März ist komplett an mir vorübergezogen, anders lässt es sich nicht sagen. Wie kann heute einfach schon April sein?
Über meinen Lesemonat brauchen wir gar nicht reden, vier Bücher sind es nur geworden, aber besonders "Court" hat mir richtig gut gefallen!
Ich spiele immer noch fleißig Tales of Symphonia, mag das Spiel total gerne! Ich habe die letzten Wintersportübertragungen genossen und bis auf eine Folge auch die zweite Staffel Shadow and Bone geguckt. Ich muss sagen, die Serie kann mich nicht überzeugen was die Handlung angeht. Die Schauspieler sind dagegen alle echt richtig, richtig gut und ich liebe es, wie sie die Charaktere ins Leben rufen, aber mir hätte es doch besser gefallen, wenn man die Krähen nicht mit Alina und Co. gemischt hätte.
Nun aber zu den Büchern.
 
Auch wenn mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat, wollte ich "Dusk & Dawn - Wir sind die Ewigkeit" von Kira Licht eine Chance geben. Der zweite Band hat mir auch besser gefallen, aber er konnte mich trotzdem nicht so stark begeistern, wie ich es mir erhofft habe. Die Reihe war einfach nichts für mich, ich bin nicht mit Erin warm geworden, mir ging es mit ihr und Cal viel zu schnell, die Welt war mir irgendwie zu überladen und es gab mir zu viele Nebencharaktere. Dennoch konnte mich die Geschichte im zweiten Band stärker fesseln als im ersten Band und ich mochte es auch, wie Kira Licht die Handlungsstränge aufgelöst hat. 

Weiter ging es dann mit "The Ex Hex" von Erin Sterling, da ich endlich mal wieder auf Englisch lesen wollte. Die Geschichte war auch echt süß, ich mochte Vivi und Rhys echt gerne und Graves Glen war ein tolles Setting! Von der Geschichte hätte mich mir noch etwas mehr Spannung versprochen, aber dennoch ein toller Auftakt, sodass der zweite Band dann auch direkt einziehen durfte.

Dann bin ich in eine kleine Leseflaute gerutscht. Als ich den zweiten Band der Dusk & Dawn Reihe gelesen habe, hat es mich ein wenig an Cassardim erinnert und da ich den dritten Band hier noch ungelesen stehen hatte, habe ich direkt mit "Jenseits der Tanzenden Nebel" von Julia Dippel begonnen. Ich weiß nicht, woran es lag, aber mich konnte dieser dritte Band kaum fesseln. Unter der Woche habe ich immer nur ein Kapitel, höchstens mal zwei am Stück gelesen, aber es kam nie der große Drang auf weiterzulesen und auch am Wochenende habe ich dann lieber zur Switch gegriffen, sehr schade, denn den ersten Band mochte ich so gerne und selbst dieser konnte mich beim Querlesen dann stärker packen, als es der dritte Band konnte. Ich musste mich nachdem ich den dritten Band beendet habe, dann doch noch vergewissern, dass der erste Band so toll war, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Für meinen Urlaub hatte ich mir dann "Court" von Tracy Wolff vorgenommen und dann innerhalb von fünf Tagen beendet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es hat sich absolut nicht danach angefühlt als würde das Buch über tausend Seiten haben, denn die Geschichte konnte mich echt fesseln und mir haben die Abenteuer von Grace und ihren Freunden wieder sehr gut gefallen, sodass ich mich schon sehr auf den fünften Band freue!
 
Mein Ausblick auf den April:
Nachdem ich "Court" beendet habe, habe ich mit "Good Girl Complex" von Elle Kennedy begonnen, da mir nach etwas leichterem war und ich die Bücher von Elle Kennedy bisher immer richtig gerne mochte. Allerdings kann mich die Geschichte dann doch nicht so stark packen, wie erhofft, aber warum das so ist, erfahrt ihr in der Rezension, wenn ich das Buch denn im April beenden werde.

"Good Girl Complex" pausiert nämlich aktuell für "Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid und das gefällt mir deutlich besser, ich liebe es einfach, wie Taylor Jenkins Reid die Charakere zum Leben erweckt!
Dann freue ich mich noch auf "Stealing Infinity" von Alyson Noël, "The Atlas Paradox - Schicksal ist eine Entscheidung" von Olivie Blake und "It happened one Summer" von Tessa Bailey. Außerdem erscheint noch "A Place to Belong" von Lilly Lucas und dann möchte ich ja auch noch "Sommersehnsucht" von Nora Roberts lesen. Also sieben Bücher sollte ich im April schaffen, hoffentlich wird das was!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.