Dienstag, 9. Mai 2023

[Rezension] A Curse Unbroken - Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Autor: Yvy Kazi
Verlag: Lyx
Reihe: 1/4
Seitenzahl: 528 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2023
Preis: 16,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse – Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ... 
Text und Bildquelle: Lyx

Rezension:
Gemma Stone ist seit ein paar Jahren auf WitchTok aktiv und versucht ihren Followern Selbstliebe und Achtsamkeit zu vermitteln. 
Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, der ihre Hilfe braucht, zögert sie nicht, ihm zu helfen. 
Doch Darren hat Geheimnisse, über die er nicht sprechen kann. Geheimnisse, die die Welt gefährden, die Gemma und Darren kennen ...
"A Curse Unbroken" ist der erste Band der Magic and Moonlight Reihe von Yvy Kazi, der aus der Ich-Perspektive von Gemma Stone erzählt wird.
Hin und wieder dürfen wir aber auch Tagebucheinträge von Darren Hunter lesen und bekommen so auch Einsicht in seine Gedanken, was mir richtig gut gefallen hat!
Gemma ist eine moderne Hexe, die auf WitchTok unterwegs ist. Unter dem Deckmantel, dass dort viele Spinner unterwegs sind, findet man dort aber auch echte Hexen und Mitglieder der arkanen Gemeinschaft. Gemma möchte ihren Followern ein gutes Vorbild sein, predigt Selbstliebe und Achtsamkeit und zeigt keine Schwächen. Sie lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn sie für ihr offen ausgelebtes Hexendasein hämische Kommentare erntet. Sie ist einfach ein positiver Mensch und arbeitet mit Kristallen, Tarot-Karten und nutzt weiße Magie. 
Mir hat Gemma richtig gut gefallen, denn sie vertraut ihren Instinkten, sucht das Gespräch, auch wenn es unangenehm werden könnte und war einfach eine sehr angenehme Protagonistin!
Ich mochte auch die Welt der Magie, in die Yvy Kazi uns mitnimmt, richtig gerne! Mit Gemma lernen wir eine weiße Hexe kennen, es gibt aber auch dunkle Magie und verbotene Blutmagie. Gemmas Bruder Taro ist ein Wertier, der seine Erscheinung frei wählen kann, außer in Neu- und Vollmondnächten. 
Es gibt auch noch Sirenen, Gestaltwandler und wir lernen auch jemanden kennen, der mit Geistern kommunizieren kann. Die Geschichte spielt dabei in New York und Yvy Kazi gelingt es dabei sehr gut, die reale Welt mit der magischen zu verknüpfen!
Mit Darren lernt Gemma jemanden kennen, der ihre Hilfe braucht, aber nicht wirklich darüber sprechen kann. Gemeinsam arbeiten sie daran, sein Problem zu lösen und kommen sich dabei immer näher. 
Darren war zu Beginn noch sehr undurchsichtig und hält Gemma auf Abstand, aber wir lernen ihn mit der Zeit besser kennen, nicht zuletzt auch durch seine Tagebucheinträge. Er ist fürsorglich und zurückhaltend, überstürzt mit Gemma nichts, was mir auch sehr gut gefallen hat! Ich mochte die beiden zusammen echt gerne, fand es gut, dass es zwar von Beginn an zwischen ihnen knistert, sie sich aber Zeit nehmen, sich kennenzulernen. Außerdem gab es ein paar sehr atmosphärische und stimmige Szenen mit den beiden, die mir sehr gut gefallen haben!
Die Geschichte ließ sich immer sehr gut lesen, auch wenn sich der Mittelteil für meinen Geschmack etwas gezogen hat, und ich mochte den Humor von Yvy Kazi echt gerne! Ich musste stellenweise richtig schmunzeln, weil es mich so gut unterhalten konnte und auch die Atmosphäre mochte ich sehr, da ich mich in Gemmas Umgebung sehr wohlgefühlt habe!
Zum Schluss konnte die Geschichte mich auch noch überraschen! Ein paar Wendungen waren etwas vorhersehbar, aber zum Ende hin sind noch ein paar Sachen geschehen, die ich absolut nicht erwartet hätte und die dafür gesorgt haben, dass ich den zweiten Band am liebsten sofort lesen würde! 
Fazit:
"A Curse Unbroken" von Yvy Kazi ist ein gelungener Auftakt der Magic and Moonlight Reihe!
Ich mochte Gemma und Darren richtig gerne und auch die moderne Magie hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte war humorvoll und spannend und konnte mich zum Schluss noch richtig überraschen!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
 
   
Vielen Dank an Lyx und die Lesejury für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!
 
Reiheninfo:
A Curse Unbroken
A Spell Unspoken
A Song Unnamed
A Soul Untamed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.