Montag, 1. Mai 2023

[Monatsrückblick] April 2023

 
           
 
Neuzugänge:
Stealing Infinity - Alyson Noël
The Atlas Paradox: Schicksal ist eine Entscheidung - Olivie Blake
Things We Never Got Over - Lucy Score
It happened one Summer - Tessa Bailey
Black Bird Academy: Töte die Dunkelheit - Stella Tack
Vergiss uns. Nicht - Laura Kneidl
Westwell: Hot & Cold - Lena Kiefer
A Curse Unbroken - Yvy Kazi
Cherry Hill: A Place to Belong - Lilly Lucas
Liebe kennt keine Grenzen: War and Queens - Jennifer L. Armentrout
Things We Hide From The Light - Lucy Score
Twisted Fate: Wenn Magie erwacht - Bianca Iosivoni
 
Gelesen:
Taylor Jenkins Reid - Malibu Rising (432 Seiten)
Alyson Noël - Stealing Infinity (576 Seiten)
Lucy Score - Things We Never Got Over (560 Seiten)
Nora Roberts - Sommersehnsucht (432 Seiten)
Tessa Bailey - It happened one Summer (400 Seiten)
Laura Kneidl - Vergiss uns. Nicht (432 Seiten)
Lilly Lucas - Cherry Hill - A Place to Belong (336 Seiten)
 
Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 12 Bücher
Gelesen: 7 Bücher 
Seitenzähler: 3.168 Seiten

SuB:
Anfang April: 122 Bücher
Ende April: 127 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2023: 20/5213 für 2023: 3/13

Mein Monatsrückblick:
Da ist der April auch schon wieder vorbei und die ersten warmen Tage haben dafür gesorgt, dass ich auch mal wieder draußen gelesen habe.
Generell habe ich wieder mehr gelesen, Netflix pausiert wieder, Prime könnte ich auch pausieren, obwohl ich Lucifer immer noch weitergucken möchte.
Tales of Symphonia habe ich auch noch nicht beendet, obwohl nicht mehr viel vor mir liegt, aber momentan habe ich endlich wieder richtig Lust aufs Lesen!
 
Das erste Buch, das ich im April beendet habe, war "Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid, das ich innerhalb von einem Tag gelesen habe. Ich finde es immer grandios, wie Taylor Jenkins Reid ihre Charaktere zum Leben erweckt und so mochte ich auch die Geschichte der Familie Riva wirklich gerne! Außerdem konnte mich das Buch echt fesseln, weil ich so gespannt auf die Auflösung war. Hier hätte ich zwar einen größeren Knall erwartet, aber auch so hat mir dieses Buch richtig gut gefallen! 

Ebenfalls richtig gut gefallen hat mir "Stealing Infinity" von Alyson Noël. Ich liebe Zeitreisegeschichten und dann noch das Academy Setting, eine spannende Mischung! Besonders die erste Hälfte des Buches konnte mich absolut mitreißen, ich mochte Natasha und auch Braxton echt gerne und ich war auch dank des Prologs sehr gespannt, welchen Weg die Geschichte einschlagen würde! Für mich ein sehr gelungener Auftakt und ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

In letzter Zeit habe ich immer häufiger "Things We Never Got Over" von Lucy Score auf Bookstagram gesehen und so viele begeisterte Stimmen haben meine Neugier natürlich wieder geweckt.
Ich mochte das Buch dann auch sehr gerne, denn Knockemout war eine tolle Kleinstadt, die Dynamik zwischen Naomi und Knox war super und ich mochte den Humor, mit dem Lucy Score die Geschichte erzählt hat. Allerdings war es mir besonders zu Beginn ein wenig zu oberflächlich und zum Schluss dann ein wenig langatmig, die Folgebände habe ich mir aber schon vorbestellt!

Dann habe ich schnell "Sommersehnsucht" von Nora Roberts zwischengeschoben, denn das Buch stand für April auf meiner Leseliste, damit ich den Jahreszeitenzyklus immer passend zur Jahreszeit lese. Ich mochte auch die Geschichte von Emmaline und Jack richtig gerne und es war schön die vier Freundinnen wiederzusehen, sie zu begleiten und auch dabei zu sein, wie sie hammermäßige Hochzeiten auf die Beine stellen! Ein toller zweiter Band, der für mich auf Platz 3 der Reihe landet.

Weiter ging es dann mit "It happened one Summer" von Tessa Bailey, auf das ich mich sehr gefreut habe, denn ich mochte die Duty & Desire Trilogie von ihr mit jedem Band ein wenig mehr und der letzte Band war tatsächlich ein Highlight für mich. Nun geht es nach Westport, einer malerischen Küstenstadt und wir lernen Hannah und Piper Bellinger kennen. Pipers Entwicklung mochte ich sehr, denn in ihr steckt viel mehr als ein verwöhntes It-Girl und ich habe mich in Westport sehr wohlgefühlt. Nur die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz so stark mitreißen.

Anschließend habe ich "Vergiss uns. Nicht" von Laura Kneidl begonnen, auf das ich mich schon so sehr gefreut habe! Ich mochte die ersten beiden Bände der Reihe damals zwar ganz gerne, aber für mich waren sie leider keine Highlights, wie für so viele andere, aber ich war damals schon sehr gespannt, welche Geschichte April zu erzählen hat und habe mich sehr darüber gefreut, dass Laura Kneidl diese Geschichte nun erzählt. Ich mochte April auch richtig gerne und auch Gavin hat mir immer besser gefallen! Ich fand es etwas schade, dass eine Sache etwas vorhersehbar war, aber die Geschichte ließ sich trotzdem richtig gut lesen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Auch auf "A Place to Belong", den dritten Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas habe ich mich sehr gefreut, da ich mich auf der Obstfarm der Familie McCarthy immer sehr wohlgefühlt habe! Mir Maggy haben wir nun ein unbekanntes Gesicht kennengelernt und ich mochte sie und Flynn richtig gerne! Mir ging es mit den beiden etwas zu schnell und war mir auch zu viel Hin und Her. Außerdem hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt, wenn ich an die Beziehung der Schwestern denke, aber ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, eben weil es mir gut gefallen hat und sich gut lesen ließ!
 
Mein Ausblick auf den Mai:
Aktuell lese ich noch "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi für eine Leserunde in der Lesejury und danach werde ich mit "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni beginnen.
Im April möchte ich unbedingt "Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" von Stella Tack, "The Atlas Paradox - Schicksal ist eine Entscheidung" von Olivie Blake und "New England School of Ballet - Hold Me" von Anna Savas lesen. Und vielleicht endlich "Good Girl Complex" von Elle Kennedy beenden, das seit Ende März pausiert. Es gibt ja einige Feiertage, da sollte das machbar sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.