Donnerstag, 18. Mai 2023

Die Neuzugänge aus dem April

 
Hallo ihr Lieben!
 
Heute möchte ich euch meine Neuzugänge aus dem April zeigen. Es sind wieder viele E-Books eingezogen, aber von den zwölf Büchern, die eingezogen sind, habe ich tatsächlich schon neun gelesen und werde auch das zehnte Buch noch im Mai lesen. So soll das sein!
 
______________________________________________________________________  

"Stealing Infinity" von Alyson Noël durfte als E-Book einziehen. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich bin ja ein großer Fan von Zeitreisegeschichten und es gab Dark Acadademia Vibes, deshalb war ich sehr gespannt auf diesen Auftakt!

Inhalt:
Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________   

"The Atlas Paradox - Schicksal ist eine Entscheidung" von Olivie Blake durfte ebenfalls als E-Book einziehen. Der erste Band hat mir ja sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht und wie die Geschichte sich entwickeln wird!
 
Inhalt:
Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier*innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.
Text und Bildquelle: FISCHER TOR
______________________________________________________________________   
 
"Things We Never Got Over" von Lucy Score habe ich so oft auf Instagram gesehen, dass ich neugierig geworden bin, auch weil es viele positive Meinungen gab Das Buch durfte ebenfalls als E-Book einziehen.

Inhalt:
Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?
Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …
Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.
Text und Bildquelle: Forever
 ______________________________________________________________________   
 
"It happened one Summer" von Tessa Bailey ist ein Rezensionsexemplar von Kyss, vielen Dank!
Ich mochte die Duty & Desire Reihe von der Autorin richtig gerne und "It happened one Summer" wurde ja auch wieder mit Book-Tok-Sensation angepriesen, was ja schon mal vielversprechend klang!
 
Inhalt:
Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.
Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …
Text und Bidquelle: Kyss
______________________________________________________________________   
 
"Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" von Stella Tack durfte ebenfalls als E-Book einziehen. Ich habe bisher nur die Night of Crowns Reihe von ihr gelesen, mochte diese aber ganz gerne. Tatsächlich spricht mich der Klappentext hier nicht so stark an, aber die vielen positiven Meinungen, die ich schon gehört habe, haben dafür gesorgt, dass ich es trotzdem lesen möchte!

Inhalt: 
Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …
Text und Bildquelle: Penhaligon
______________________________________________________________________   
 
"Vergiss uns. Nicht" von Laura Kneidl habe ich auf Instagram bei Hugendubel gewonnen. Ich mochte die ersten beiden Bände der Reihe ganz gerne, aber mich haben sie auch nicht vom Hocker gerissen, im Gegensatz zu vielen anderen. Aber ich mochte April damals schon echt gerne und auch die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe!
 
Inhalt:
Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________   
 
"Westwell - Hot & Cold" von Lena Kiefer konnte ich bei ebay ersteigern. Nun habe ich die Bände zwei und drei hier und könnte die Reihe dann in einem Rutsch weiterlesen und beenden. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie alles aufgelöst wird!

Inhalt: 
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können – oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war …
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________   
 
"A Curse Unbroken" von Yvy Kazi darf ich für eine Leserunde in der Lesejury lesen. Tatsächlich meine erste Leserunde in diesem Jahr, wo ich Glück hatte, wobei ich mich auch lange nicht mehr bei so vielen Leserunden bewerbe, wie früher mal. Habe genug Bücher, wer hätte das gedacht.
Von Yvy Kazi kenne ich bisher nur "The Dream of Us", den ersten Band der St. Clair Campus Reihe, aber ich möchte diese Reihe unbedingt weiterlesen und da es in ihrer neuen Reihe um Hexen geht, ist das Buch natürlich sofort auf meine Wunschliste gewandert!

Inhalt: 
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse – Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ... 
Text und Bildquelle: Lyx
 ______________________________________________________________________   
 
"Cherry Hill - A Place to Belong" von Lilly Lucas habe ich signiert mit der Buchbox zum dritten Band bestellt. Ich mochte die ersten beiden Bände richtig gerne und habe mich schon sehr darauf gefreut nach Cherry Hill zurückzukehren!
-> Rezension

Inhalt:
Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. 
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …
Text und Bildquelle: Knaur
______________________________________________________________________   
 
"Liebe kennt keine Grenzen - War and Queens" von Jennifer L. Armentrout habe ich wieder mit Farbschnitt bei der Chest of Fandoms bestellt, damit die Bücher im Regal zueinanderpassen. Für mich wird die Reihe von Band zu Band schwächer, was ich leider oft bei den Fantasybüchern von Jennifer L. Armentrout habe, aber ich möchte dem vierten Band eine Chance geben, vielleicht überrascht er mich ja!
 
Inhalt: 
Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ... 
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________   
 
"Things We Hide From the Light" von Lucy Score durfte als E-Book einziehen. Ich habe mir das Buch direkt vorbestellt, als ich mit dem ersten Band fertig war und ich freue mich auf Nates Geschichte, auch wenn ich am liebsten sofort den dritten Band lesen würde!

Inhalt: 
Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl und seine Uniformhose sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst schwer verwundet wurde, leidet er unter PTBS und Depressionen. Denn er hat versagt und die einzige Familie, die er noch hat, in Gefahr gebracht. Obendrein muss er sich mit einer Stadt voller Bürger herumschlagen, die das Gesetz eher als „Leitfaden“ betrachten. Das letzte, was er gebrauchen kann, ist seine neue Nachbarin Lina, die ihn Dinge fühlen lässt, die er schon Lange nicht mehr gefühlt hat.
Lina ist auf der Durchreise und hat einen wichtigen Auftrag in Knockemout zu erledigen. Als Nash dahinterkommt, warum Lina wirklich in der Stadt ist, werden aus Freunden erbitterte Feinde. Aber die Funken zwischen ihnen kennen den Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht …
Text und Bildquelle: Forever
______________________________________________________________________   
 
"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni habe ich signiert bei Graff bestellt, denn die Leseprobe war schon toll und die Bücher von Bianca Iosivoni lese ich ja immer sehr gerne!
 
Inhalt: 
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.
Text und Bildquelle: Ravensburger
______________________________________________________________________   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.