Sonntag, 15. September 2024

Die Neuzugänge Flut aus dem August

 Hallo ihr Lieben! 
 
Meine Neuzugänge aus dem August. Zehn Bücher seht ihr auf dem Bild, vier E-Books durften dann noch einziehen, wieder viel zu viel, aber was solls.
Ich freue mich auf jedes einzelne Buch!
______________________________________________________________________ 

"House of Eternity" von Marah Woolf durfte als E-Book einziehen.
Ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen, aber mich hat das Thema Zeit echt angesprochen und aktuell lese ich das Buch auch und es gefällt mir sehr!

Inhalt:
Eternity wird sterben.
 Die Menschen sind zu verschwenderisch mit ihrer Zeit umgegangen und die Wächter des Chronos haben nicht genug davon in Sicherheit bringen können, um Eternitys Untergang zu verhindern.
 Die dreiundzwanzigjährige Averie Aslanidis ist fest entschlossen, ihre Heimat zu retten, und erkämpft sich einen der begehrten Ausbildungsplätze als Sturmjägerin. Doch dann übernimmt ausgerechnet Atticus Maverick das Training der Rekruten. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach und sie ohne ein Wort verließ. Und obwohl sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt, wird nun sie ihn verraten und benutzen, denn keine Liebe ist den Verlust der Ewigkeit wert.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________ 
 
"The Five Crowns of Okrith - High Mountain Court" von A. K. Mulford durfte ebenfalls als E-Book einziehen. Ihr wisst, Bücher über Hexen lese ich immer gerne, auch wenn ich bei Büchern über Faes mittlerweile eher verhalten bin. Aber der Reihe wollte ich eine Chance geben.
 
Inhalt:
Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln ließ, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen. 
Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden. 
Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schließt Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 
 
"Flawless" von Elsie Silver durfte dank Tauschticket bei mir einziehen. Ich mochte die Leseprobe und auch, wenn ich eher durchwachsene Meinungen gelesen habe, so möchte ich dem Buch eine Chance geben, auch weil ich mich auf diese Cowboy Romance freue!
 
Inhalt:
Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
Auch "A Spell Unspoken" von Yvy Kazi habe ich bei Tauschticket ergattern können. Ich mochte den ersten Band richtig gerne und wollte den zweiten Band unbedingt lesen, auch weil ich den dritten Band schon hier habe.
 
Inhalt:
Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet – genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden – auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"Dark Ivy - Halt mich fest" von Nikola Hotel durfte auch als E-Book bei mir einziehen.
Ich war mir lange nicht sicher, ob ich den zweiten Band überhaupt lesen möchte, weil ich den ersten ehrlich gesagt nicht ganz so gut fand.
Aber Nikola Hotel konnte mich schon mal mit einem zweiten Band begeistern, sodass ich darauf hoffe, dass der zweite Band mir besser gefallen wird!
 
Inhalt:
Nachdem ein tragischer Unfall die Woodford Academy erschüttert hat, versucht Eden, wieder zurück zur Normalität zu finden. Doch für sie ist nichts mehr normal – ebenso wenig wie für William. Er ringt mit den Entscheidungen, die er an jenem Abend getroffen hat, und gerät in eine Abwärtsspirale aus Reue und Schuld. Eden versucht verzweifelt, ihm zu helfen. Manchmal wirkt es, als wäre sie sein einziger Halt, an anderen Tagen kann er kaum ihren Anblick ertragen. Sie sehnt sich so sehr nach ihm. Aber wie kann man weiterleben – weiterlieben –, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________ 
 
Für "Alles, was ich geben kann - The Last Letter" von Rebecca Yarros habe ich bei vorablesen Punkte eingelöst, denn das neueste Buch von Rebecca Yarros wollte ich unbedingt lesen!
Schon die Leseprobe hat mir so gut gefallen, schon da hatte ich das Gefühl, dass das Buch ein Highlight werden könnte!
-> Rezension
 
Inhalt:
Ella hätte nie gedacht, dass sie als Brieffreundin eines anonymen Soldaten in diesem einen wahren Freund finden würde. Dennoch entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zwischen ihr und ›Chaos‹ – vielleicht sogar mehr. Dann treffen Ella mehrere schwere Schicksalsschläge und als auch die Briefe von ›Chaos‹ ausbleiben, muss sie glauben, dass sie allein auf der Welt ist.
Obwohl er sie nicht persönlich kennt, hat Beckett alias ›Chaos‹ sich in die Frau hinter den Briefen verliebt. Ella, die Schwester seines besten Freundes. Als dieser stirbt, bittet er Beckett in einem letzten Brief, Ella beizustehen. Beckett wird alles tun, um Ella zu unterstützen, aber er wird ihr niemals sagen können, wer er wirklich ist, und Ella hasst nichts mehr als Lügen.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________ 
 
"Sweet Lemon Agency - Farbenrauschen" von Kyra Groh hatte ich signiert vorbestellt, nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat!
Ich mochte Franka und Felix schon im ersten Band echt gerne, da habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut!
 
Inhalt:
In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken.  
Text und Bildquelle: Loewe Intense
______________________________________________________________________ 
 
Dann habe ich bei der #LesejuryLeseSommer Challenge auf Instagram mitgemacht und durfte mir tatsächlich fünf Bücher aus dem aktuellen Protgramm aussuchen.
Meine Wahl fiel auf folgende fünf Bücher:
"Twisted Games" von Ana Huang wollte ich unbedingt lesen, weil ja besonders dieser zweite Band der Reihe gehyped wird. Den ersten Band mochte ich nicht so wirklich, aber ich bin trotzdem gespannt, wie mir die Geschichte von Bridget gefallen wird!
 
Inhalt:
Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben – und ihr Königreich zerstören.
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
Wie bei der Twisted Reihe, ist auch die Men of Manhatten Reihe eine Reihe, bei der mich der zweite Band stärker anspricht als der erste!
Der erste Band liegt noch ungelesen im RuB, aber ich freue mich sehr auf diese Reihe und natürlich auf "My Best Friend's Sister" von Vi Keeland und Penelope Ward!

Inhalt:
Holden Catalano ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Der attraktive Drummer der Band After Friday liebt es, auf Tour zu sein, und genießt die Vorzüge seiner Popularität. Doch Holden hat eine Schwäche: Laney, die kleine Schwester seines verstorbenen besten Freundes. Diesem hat er versprochen, die junge Wissenschaftlerin für immer zu beschützen – und damit sind jegliche Flirtversuche absolut tabu! Das ist leichter gesagt als getan, denn Holden hat nicht damit gerechnet, dass Laney seine neue Nachbarin wird und er der unglaublichen Anziehung zwischen ihnen jeden Tag aufs Neue widerstehen muss ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
"Coldhart - Deep & Shallow" von Lena Kiefer durfte ebenfalls einziehen, obwohl ich den ersten Band des Spin-Offs noch nicht gelesen habe. Aber ich freue mich sehr auf Elis Geschichte und bin gespannt, wie er mir nach dem Zeitsprung gefallen wird!
 
Inhalt:
Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden – oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
Auf "Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam" von Evie Dunmore freue ich mich sehr, denn die vorherigen drei Bücher mochte ich richtig gerne!
Ich mag die Mischung aus historischen Roman und Liebesroman echt gerne, besonders weil ich die Zeit so spannend finde und auch, dass die Frauenbewegung hier thematisiert werde.
Ich freue mich auf Catrionas Geschichte und darauf, die anderen drei Frauen aus den vorherigen Bänden wiederzusehen!
 
Inhalt:
Für die introvertierte und hochbegabte Lady Catriona ist nichts wichtiger als ihre wissenschaftliche Arbeit in Oxford und der Kampf für Frauenrechte. Dennoch sehnt sie sich insgeheim auch nach Liebe – obwohl ihr Herz mehr als einmal gebrochen wurde. Aber welcher Ehemann würde ihr schon gestatten, sie selbst zu bleiben? Doch als sie den jungen Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten kennenlernt, fällt es ihr schwer, ihre Gefühle dem Verstand unterzuordnen. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt sie, dass jemand sie wirklich sieht und schätzt, wie sie ist. Was sie nicht weiß: Elias ist aus anderen Gründen in Oxford, als er vorgibt, und sein Geheimnis könnte Catrionas wissenschaftliche Pläne zunichtemachen.
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
Das letzte Buch, das ich mir ausgesucht habe, war "Whitestone Hospital - Saved Dreams" von Ava Reed. Den dritten Band habe ich im August gelesen und das Ende war wieder fies, sodass ich sehr gespannt bin, wie die Geschichte im vierten Band weitergehen wird!
Außerdem freue ich mich auf Jane und Abby!
 
Inhalt:
Der Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital gibt Jane Miller mehr Kraft, als sie jemals für möglich gehalten hätte – bis sie in die Gynäkologie versetzt wird und dort mit der Oberärztin Dr. Abby Clark zusammenarbeiten muss. Abby berührt sie. Aber am schlimmsten ist, dass sie hinter Janes Fassade zu blicken und ihre dunkelsten Momente zu erkennen scheint. Kann Jane das zulassen und ihr Herz noch einmal für einen anderen Menschen öffnen?
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________ 
 
Auch für "Silent Secrets" von Alexandra Flint habe ich bei vorablesen Punkte eingelöst. Ich mag die Bücher von der Autorin echt gerne und die Idee und auch das Setting Paris haben mich sehr angesprochen!
 
Inhalt:
Tief unter den Gassen von Paris schlummert ein uraltes Mysterium, das das fragile Gleichgewicht der Welt bewahrt: die Weltenbibliothek Mondia, ein verborgener Ort voller Bücher, die über das Schicksal der Menschheit wachen. Davon ahnt die 19-jährige Remy jedoch nichts, die ein normales Leben führt und ihre Zeit am liebsten in der Werkstatt im Blumenladen ihrer Schwester verbringt. – Bis eines Tages Kasimir in den Laden stolpert und ein magisches Kästchen verlangt, das in Remys Besitz sein soll. Denn sie ist die letzte Erbin der Ripari, einer Familie, deren Blutlinie seit Jahrhunderten die Bibliothek beschützt. Und nun liegt es in ihren Händen, die Mondia vor den Schatten der Zerstörung zu bewahren. Doch während Remy und Kasimir sich den drohenden Gefahren stellen, lauern ihre Feinde bereits im Verborgenen, entschlossen, die Welt, wie wir sie kennen, für immer zu vernichten …
Text und Bildquelle: Planet!
______________________________________________________________________ 
 
Das letzte Buch, das bei mir einziehen durfte war "Morrighan - Wie alles begann" von Mary E. Pearson, das ebenfalls als E-Book eingezogen ist.
Ich mag die Chroniken der Verbliebenen richtig gerne und freue mich deshalb schon sehr auf die Vorgeschichte! Außerdem finde ich es schön, dass wir wieder in diese Welt eintauchen dürfen!
 
Inhalt:
Noch bevor die großen Königreiche der Verbliebenen geboren wurden, die in Kuss der Lüge und Folgebände im Zentrum stehen, kämpfte ein Mädchen darum, zu überleben. Ihr Name war Morrighan. Schon als Kind trifft sie auf einen Jungen aus einem verfeindeten Lager. Beiden ist klar, dass diese Begegnung verboten ist. Und doch treffen sie sich über die Jahre immer wieder und lernen sich immer besser kennen ...
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.