Dienstag, 24. September 2024

[Rezension] Flawless - Elsie Silver

Flawless

Originaltitel: Flawless
Autor: Elsie Silver
Verlag: Lyx
Reihe: 1/5
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2024 
Preis: 14,90 €

Kaufen?

Inhalt:
Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...
Text und Bildquelle: Lyx
 
Rezension:
Als Rhett Eaton dank einer unüberlegten Aussage und einer Handgreiflichkeit gegenüber einem Reporter einige seiner Sponsoren verliert, soll Summer Hamilton, die Tochter seines Agenten, für zwei Monate seine Babysitterin spielen.
Zwei Monate sind es bis zur Weltmeisterschaft im Bullenreiten und bis dahin soll sie dafür sorgen, dass er sich benimmt, doch dafür muss sie stets in seiner Nähe bleiben, wo es ihr immer besser gefällt und schnell müssen die beiden der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen. 

"Flawless" von Elsie Silver ist der erste Band der Chestnut Springs Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Summer Hamilton und des zweiunddreißig Jahre alten Rhett Eaton erzählt wird. 

Rhett ist Bullenreiter und steht trotz seines für den Sport hohen Alters kurz vor seinem dritten Weltmeistertitel.
Doch als herauskommt, dass er keine Milch mag, kommt es zu einem kleinen Skandal und seine Sponsoren springen ab. Er ist eigentlich ein liebevoller Mann, der immer höflich ist, wenn auch manchmal etwas grummelig und der die verteidigt, die ihm am Herzen liegen. Er übt den Sport auch für seine Familie aus, damit diese die Wishing Well Ranch halten kann, auch wenn seine Familie es lieber sehen würde, wenn er den Sport an den Nagel hängt.

Summer hatte in ihrer Kindheit gesundheitliche Probleme und eigentlich nur zu ihrem Vater ein enges Verhältnis. Sie hat Jura studiert, um seiner Agentur Hamilton Elite so nützlich wie möglich zu sein, auch wenn das nicht ihr Traum ist. Sie ist stark und lässt sich nicht den Mund verbieten, kann gut kontern, sodass es viele sehr unterhaltsame Schlagabtausche zwischen ihr und Rhett gab!

Mir hat das Buch doch überraschend gut gefallen! Mir war nach einer leichten Liebesgeschichte, ohne zu viel Drama oder ernsten Themen und die habe ich bekommen! Es ließ sich richtig gut lesen und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht! Ich fand es zwar etwas schade, dass manche Themen nicht weiter vertieft wurden, so hätte ich mir gewünscht, dass aus der Sponsorengeschichte mehr gemacht worden wäre, weil diese ja der Grund war, weshalb Rhett Summer an die Seite gestellt wurde. 
Aber auch so hat es mir echt gut gefallen, auch wenn ich dem Thema Bullenreiten mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe.
Ich mochte auch die Nebencharaktere richtig gerne und freue mich deshalb schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
"Flawless" von Elsie Silver hat mir überraschend gut gefallen! Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch, wollte eine Geschichte lesen, die nicht zu ernst wird oder zu viel Drama hat und genau so eine Geschichte habe ich bekommen!
Ich mochte Summer und Rhett richtig gerne und die beiden haben mich doch sehr oft zum Schmunzeln gebracht!
Mir hat es richtig gut gefallen und da ich auch die Nebencharaktere mag, freue ich mich schon sehr auf die Folgebände!
Ich vergebe vier Kleeblätter.
 
Reiheninfo:
Flawless
Heartless
Powerless
Fearless
Hopeless

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.