Samstag, 18. Mai 2019

Die Neuzugäge aus dem April


Hallo ihr Lieben!

So spät war ich schon lange nicht mehr dran mit meinen Neuzugängen!
Die zehn Tage, wo ich auf der Messe war, haben zwar richtig Spaß gemacht, aber eben auch dafür gesorgt, dass ich nicht zum Lesen gekommen bin. Auf der Arbeit ist einiges liegen geblieben und auch im Privatleben geht es drunter und drüber. Da fehlt mir aktuell ein wenig die Lust und Zeit zum Bloggen, wenn ich ehrlich sein darf. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!

Jetzt aber zu meinen neuen Büchern! Vier Stück sind es geworden und bis auf "Love - Her - Wild" auch schon alle gelesen. Das hat dem SuB mal gut getan, dass nicht mehr Bücher eingezogen sind!
______________________________________________________________________

"Dark Palace - Die letzte Tür tötet" von Vic James ist ein Rezensionsexemplar von FISCHER FJB, das ich angefragt habe, weil mir der erste Band so gut gefallen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Luke und Abiw eitergehen wird!
Vielen Dank!
-> Rezension

Inhalt:
Englands magischer Adel schreckt bei seinen Intrigen vor keiner Brutalität zurück. Luke wurde unschuldig verurteilt und ist der Gefangene eines besonders grausamen Lords. Seine Schwester Abi versucht verzweifelt, ihn zu befreien. Wird sie es schaffen, bevor sein Willen vollständig gebrochen ist?
Ein atemberaubender Kampf um die Macht, bei dem unvorhersehbar bleibt, wer welches Spiel spielt und wer gewinnt.
Text und Bildquelle: FISCHER FJB
 ______________________________________________________________________

Auch "Mirage - Die Schattenprinzessin" von Somaiya Daud ist ein Rezensionexemplar, vielen Dank an Heyne fliegt!
Das Buch stand auf meiner Wunschliste, seit ich es in der Vorschau gesehen habe. Es klang echt richtig gut und da war ich sehr gespannt!
-> Rezension

Inhalt:
In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.
Text und Bildquelle: Heyne fliegt
______________________________________________________________________

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss" von Kelly Moran konnte gar nicht schnell genug bei mir einziehen! Der erste Band hat mir so gut gefallen und ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte von Gabby und Flynn etwas ganz besonderes werden wird. Ob ich mit dieser Vermutung recht hatte?
-> Rezension

Inhalt:
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Text und Bildquelle: Kyss
______________________________________________________________________

"Love - Her - Wild: Gedichte und Notizen" von Atticus habe ich bei einem Gewinnspiel vom bold Verlag gewonnen, vielen Dank!
Durch die Instagram Stories während der Leipziger Buchmesse bin ich auf die Gedichte von Atticus aufmerksam geworden und war gleich begeistert. Da sind so viele berührende und ehrliche Gedichte dabei, einfach großartig!

Inhalt:
Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten.
In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.
Text und Bildquelle: dtv bold
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.