Donnerstag, 2. Mai 2019

[Monatsrückblick] April 2019


 

Neuzugänge:
Dark Palace: Die letzte Tür tötet - Vic James
Mirage: Die Schattenprinzessin - Somaiya Daud
Redwood Love: Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran
Love - Her - Wild: Gedichte und Notizen - Atticus

Gelesen:
Sara Wolf - Heartless - Der Kuss der Diebin (480 Seiten)
Kira Licht - Gold und Schatten - Das erste Buch der Götter (544 Seiten)
Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick (384 Seiten)
Vic James - Dark Palace - Die letzte Tür tötet (496 Seiten)
Rick Riordan - Magnus Chase - Das Schiff der Toten (464 Seiten)
Somaiya Daud - Mirage - Die Schattenprinzessin (368 Seiten)
Elle Kennedy - The Risk (432 Seiten)
Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (368 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 4 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.536 Seiten

SuB:
Anfang April: 63 Bücher
Ende April: 59 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2019: 26/52
ABC Challenge 2019: 19/26
Carlsen Challenge 2019: 19,5 Punkte
Challenge der Kinderhelden 2019: 24/60
Lyx Challenge 2019: 5 Punkte
S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ...: 2 Punkte
19 für 2019: 6/19

Mein Monatsrückblick:
Der April hat mehr Lesezeit mitgebracht, als ich gedacht hätte! Das lag aber zum Großteil daran, dass ich fast zwei Wochen krankgeschrieben und deshalb zu Hause war. So viel habe ich dann allerdings doch nicht gelesen, einfach weil es mit der Konzentration so eine Sache war.
Aber acht Bücher sind es geworden und da waren ein paar tolle mit dabei!

Auf "Heartless - Der Kuss der Diebin" von Sara Wolf habe ich mich schon sehr gefreut! Bis auf zwei Kleinigkeiten hat mir dieser Auftakt dann auch richtig gut gefallen! Ich fand es schade, dass wir noch nicht ganz so viel über die Welt erfahren haben und an manchen Stellen hätte ich mir auch mehr Spannung gewünscht. Aber die Geschichte ließ sich gut lesen, die Handlung und die Protagonistin Zera haben mir gut gefallen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Auch "Gold und Schatten - Das erste Buch der Götter" von Kira Licht hat mir richtig gut gefallen! Ich mocht es, wie sie die griechische Mythologie in ihre Geschichte hat einfließen lassen und auch das Setting Paris, sowie Livia und Maél haben mir sehr gut gefallen.
An manchen Stellen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, an anderen Stellen hat sich die Geschichte für meinen Geschmack etwas gezogen und das Ende ging mir dann ein wenig zu schnell. Aber trotzdem ein guter Auftakt und ich freue mich auch hier auf die Fortsetzung!

Ein richtiges Wohlfühlbuch war "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran.
Ich mochte die Atmosphäre des Buches total gerne und fand die Liebesgeschichte von Avery und Cade wirklich schön. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band!

"Dark Palace - Die letzte Tür tötet" von Vic James hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich finde es spannend, wie die Geschichte und die Charaktere sich weiterentwickeln und bin schon total gespannt, wie es weitergehen wird! Ein toller zweiter Band!

Ein wenig Zeit hat es gebraucht, bis ich zu "Magnus Chase - Das Schiff der Toten" von Rick Riordan gegriffen habe und die Geschichte konnte mich auch noch nicht von Anfang an mitreißen, aber es wurde immer besser. Ein guter Abschluss!

Die Welt von "Mirage - Die Schattenprinzessin" von Somaiya Daud hat mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere fand ich spannend! Für mich hätte die Geschichte allerdings ein wenig spannender sein können. Trotzdem ein guter Auftakt!

Ein wenig schwächer als den Auftakt fand ich "The Risk" von Elle Kennedy. Ich mochte Brenna und Jake zwar total gerne und hatte viel Spaß mit den beiden, aber das gewisse Etwas, das das Buch zu einem richtigen Highlight gemacht hätte, hat mir gefehlt. Aber trotzdem ein richtig gutes Buch!

Ein wahres Highlight war dann "Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss" von Kelly Moran.
Nach dem Lesen des ersten Bandes hatte ich schon das Gefühl, dass die Geschicht evon Gabby und Flynn etwas ganz Besonderes werden würde und das war sie auch! Ich habe die Geschichte quasi inhaliert, konnte nicht aufhören zu lesen, denn die beiden konnten mich total berühren und mitreißen!

Mein Ausblick auf Mai:
Im Mai werde ich vermutlich nicht ganz so viel lesen können. Die ersten zehn Tage bin ich in Frankfurt auf unserer größten und wichtigsten Messe und ich vermute, dass ich absolut nicht zum Lesen kommen werde. Der Kindle begleitet mich trotzdem und vielleicht werde ich mit "Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina starten. Mal schauen, wie viel ich lesen werde!

Wenn ich wieder da bin, wird "Falling Fast" von Bianca Iosivoni auf mich warten, denn ich bin bei Leserunde in der Lesejury dabei! Riesige Freude, denn ich liebe die Bücher der Autorin!
"Magie aus Gift und Schatten" von Lisa Rosenbecker, "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" von Kelly Moran und "Finale" von Stephanie Garber stehen ebenfalls weit oben auf meiner Leseliste. Für eine Challenge möchte ich dann noch "Ein Jahr an deiner Seite" von Kate Saunders und "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott lesen.
Sieben Bücher, mal sehen, ob ich die in den verbliebenden drei Wochen im Mai schaffen werde. Ich denke mal, das wird nichts, aber abwarten! :D

2 Kommentare:

  1. Hi Chianti!

    Trotzdem du nicht viel zum lesen gekommen bist hast du ja doch einige Bücher auf deiner Liste :) Gehört hab ich von allen schon, aber ich muss gestehen, dass ich auf keins so wirklich neugierig bin ... Freut mich dass dir aber alle gut gefallen haben!

    Oh, die Staubchronik! Das mochte ich ja sehr sehr gerne <3 Da bin ich gespannt wie es dir gefällt!
    Ich wünsch dir einen schönen Mai und hoffentlich eine nicht so stressige Messe :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chianti, :)
    wow, da hast du ja einiges gelesen. :) Redwood Love steht im Regal meiner Schwester und ihr haben die Bücher auch sehr gefallen. Danach werde ich bestimmt auch mal greifen. :)

    Der erste Band von Dark Palace ist im April bei mir eingezogen. Da freue ich mich schon sehr drauf. :) Und es freut mich, dass dir der zweite Band gefallen hat. :)

    Ich wünsche dir einen genauso lesereichen Mai. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.