Freitag, 1. Juli 2022

[Monatsrückblick] Juni 2022


   

Neuzugänge:
Bridgerton: Wie verführt man einen Lord? - Julia Quinn
Sweet Enemy - Kristin Callihan
Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott
Westwell: Heavy & Light - Lena Kiefer
Prison Healer: Die Schattenheilerin - Lynette Noni
Crescent City: Wenn ein Stern erstrahlt - Sarah J. Maas
Bridgerton: Penelopes pikantes Geheimnis - Julia Quinn
Bridgerton: In Liebe, Ihre Eloise - Julia Quinn
Das Reich der Vampire - Jay Kristoff
Die Chroniken von Solaris: Air Awoken - Elise Kova

Gelesen:
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl - Midnight Chronicles - Todeshauch (464 Seiten)
Julia Quinn - Bridgerton - Der Duke & Ich (432 Seiten)
Lynette Noni - Prison Healer - Die Schattenheilerin (528 Seiten)
Lena Kiefer - Westwell: Heavy & Light (480 Seiten)
Kylie Scott - Kein Rockstar für eine Nacht (352 Seiten)
Sarah J. Maas - Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt (912 Seiten)
Mona Kasten - Lonely Heart (416 Seiten)
Julia Quinn - Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis (432 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 10 Bücher
Gelesen: 10 Bücher 
Seitenzähler: 4.848 Seiten

SuB:
Anfang Juni: 85 Bücher
Ende Juni: 85 Bücher  

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2022: 33/52
Mit Anja und Tanja durch die Jahreszeiten: 50/60

Mein Monatsrückblick:
Und da ist der Juni auch schon wieder vorbei. Mich hat es dann tatsächlich auch erwischt und ich war anderthalb Wochen krankheitsbedingt Zuhause. Zum Glück ging es mir nicht soo schlecht, sodass ich das gute Wetter genießen und lesen konnte!
 
Eigentlich wollte ich "Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl noch am langen Himmelfahrtswochenende lesen, aber das habe ich nicht geschafft. Ich muss sagen, dass die Geschichte lange gebraucht hat, um mich wirklich mitreißen zu können und dann auch viel zu schnell zu Ende war. Für mich haben Roxy und Shaw kein richtiges Ende bekommen, obwohl ihre Geschichte eigentlich schon zu Ende ist, aber mit den Huntern geht es im sechsten Band ja noch weiter. 

Dann war mir nach einem völlig anderem Genre zumute. Ich habe die erste Staffel von Bridgerton so gerne geschaut und wollte die Bücher eigentlich nicht lesen, aber wieder mal hat die Neugier gesiegt.
"Der Duke & Ich" von Julia Quinn hat mir auch richtig gut gefallen!  Ich mochte die humorvollen Dialoge richtig gerne und ich fand es schön die Unterschiede zur Serie zu entdecken, aber auch die Gemeinsamkeiten. Ich habe das Buch echt durchgesuchtet und bin froh, dass ich die nächsten beiden Bände schon hier liegen habe!

Deshalb habe ich auch direkt zu "Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?" von Julia Quinn gegriffen und auch den zweiten Band habe ich quasi in einem Rutsch gelesen!
Im direkten Vergleich mochte ich den ersten Band ein wenig lieber, da ich Daphne und Simon einfach amüsanter fand, aber auch Kate und Anthony haben mir echt gut gefallen!

Anschließend habe ich direkt zu "Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?" gegriffen.
Ich muss sagen, dass mir die Liebesgeschichte von Benedict und Sophie nicht ganz so gut gefallen hat, das Drumherum dafür umso mehr! Ich war erst skeptisch, weil es wie eine Aschenputtel-Geschichte klang und ich da nicht wirklich Lust drauf hatte, aber Julia Quinn konnte mich mit dem Verlauf der Handlung doch positiv überraschen!

Vor zwei Jahren habe ich die Project Jane Dilogie von Lynette Noni gelesen, die mich so positiv überraschen konnte! Deshalb habe ich mich sehr auf "Prison Healer - Die Schattenheilerin" gefreut und bis auf ein paar Kleinigkeiten mochte ich das Buch auch sehr gerne! Kiva und Jaren haben mir richtig gut gefallen, dass Setting war spannend und die Geschichte konnte mich echt fesseln! Freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Dann durfte ich für eine Leserunde "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer lesen und es hat mir sehr gut gefallen! Ich mochte das Setting New York mit Einblicken in die Upper Class richtig gerne und auch Jess und Helena haben mir echt gut gefallen! Es war schön zu sehen, wie die beiden sich angenähert haben. Die Geschichte konnte mich auch fesseln, an manchen Stellen ging es mir zu glatt, aber insgesamt mochte ich es sehr!

Weiter ging es mit "Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott, das mir durch die Neuauflage ins Auge gefallen ist. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Rockstar-Geschichten, nur die The Last Ones to Know haben mir vor ein paar Jahren richtig gut gefallen!
Da ich hier aber viel positives gelesen habe, wollte ich Evelyn und David eine Chance geben und hatte mir eine leichte Geschichte erhofft, die sich gut lesen lassen würde. Ich muss aber sagen, dass mich die Geschichte kaum fesseln konnte. Abgesehen von der Blitzhochzeit in Las Vegas ging mir die Annäherung der beiden viel zu schnell und ich konnte Evelyns Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen. Erst das Ende hat mir besser gefallen. 
Da mir Mal aber richtig gut gefallen hat, überlege ich, ob ich dem zweiten Band eine Chance geben soll.

Dann hatte ich dank Corona ein wenig mehr Zeit zum Lesen als erwartet, sodass ich zu "Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt" von Sarah J. Maas gegriffen habe. Normalerweise lese ich solche dicken Schinken ja nur im Urlaub.
Da mir der erste Band richtig gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut, allerdings habe ich schnell feststellen müssen, dass mich die Geschichte in dieser Fortsetzung bei weitem nicht so stark fesseln kann, wie die Bücher von Sarah J. Maas es sonst schaffen!
Schon im ersten Band war ich nicht ganz glücklich mit Hunt als Love Interest, aber da mochte ich ihn und Bryce noch ganz gerne, was sich im zweiten Band doch sehr geändert hat. Mein Highlight waren Ruhn und Ithan, ihre Perspektiven haben mir am meisten Spaß gemacht. Die Geschichte zog sich stellenweise wie Kaugummi und ich hatte oft immer noch Probleme mir die Welt komplett vorstellen zu können. Für mich das bisher schwächste Band, was ich von Sarah J. Maas gelesen habe, da hatte ich mir deutlich mehr von versprochen!

Anschließend war mir nach was leichtem und meine kleine One Direction Phase immer noch anhält (ich war nie großer Fan der Band, was sich aber geändert hat, als ich ein Reel von Harry Styles' Auftritt auf dem Coachella gesehen habe und seitdem suchte ich Videos und Lieder der Band), hatte ich große Lust auf "Lonely Heart" von Mona Kasten, wo Adam Mitglieder der Band Scarlet Luck ist.
Wenn ich mir überlege, dass ich das Buch innerhalb von einem Tag gelesen habe und einfach durch die Seiten geflogen bin, dann war das die richtige Entscheidung!

Dann habe ich zum vierten Band der Bridgerton Reihe von Julia Quinn gegriffen.
"Penelopes pikantes Geheimnis" ist bisher mein zweitliebster Band, nur die Geschichte von Simon und Daphne mochte ich noch ein wenig lieber als die von Penelope und Colin. Die beiden haben mir einfach sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie die Geschichte der beiden in der Serie umgesetzt werden wird!

Mein Ausblick auf den Juli:
Im Juli habe ich Urlaub und ich möchte endlich mal wieder die Harry Potter Bücher re-readen. Dieses Mal werde ich wahrscheinlich keine Rezensionen schreiben, sodass es hier ein wenig ruhiger werden wird.
Aktuell lese ich noch "Worlds Collide" von Anabelle Stehl, aber als nächstes werde ich dann auch schon mit dem ersten Band der Harry Potter Reihe beginnen, mal sehen, was ich dann noch so lesen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.