Montag, 11. Juli 2022

Die Neuzugänge aus dem Juni

 

Hallo ihr Lieben!
 
Das erste halbe Jahr ist schon rum und auch im Juni durften wieder viele Bücher einziehen. Auch diese habe ich schon fast alle gelesen, dafür nehme ich die Bücher aus dem RuB leider nicht so stark in Angriff, wie ich es mir vorgenommen habe.
 
______________________________________________________________________
 
"Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?" von Julia Quinn ist der dritte Band der Reihe und ich wollte die Reihe ja zumindest bis zum vierten Band lesen, damit ich auf Stand der Serie bin. Als nächstes wird ja nicht die Geschichte von Sophie und Benedict erzählt, sondern die von Penelope und Colin aus dem vierten Band. Der Klappentext des dritten Bandes hat mich tatsächlich nicht so angesprochen, weil es mich doch sehr an Aschenputtel erinnert hat..
 
Inhalt:
Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.
Text und Bildquelle: HarperCollins
______________________________________________________________________
 
Vor einem Jahr habe ich "Dear Enemy" gelesen und es hat mir gut gefallen, da wollte ich dann auch "Sweet Enemy" von Kristin Callihan lesen. Ich liebe die Bücher der Autorin, die Game on Reihe und auch die Idol Reihe gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.
 
Inhalt:
Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott wurde gerade neu aufgelegt, deshalb bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, auch weil es so viele positive Meinungen dazu gibt.
Das Thema Rockstars spricht mich tatsächlich nicht so stark an, ich mag eigentlich nur die Idol Reihe von Kristen Callihan und die The Last Ones to Know von Jamie Shaw, ansonsten greife ich eher selten zu Rockstar-Liebesgeschichten, aber hier war ich wieder mal neugierig.
 
Inhalt:
Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer durfte ich für eine Leserunde in der Lesejury lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn das Buch stand auf meiner Wunschliste, seit ich die Ankündigung gesehen habe. Romeo und Julia Vibes in New York und eine Suche nach der Wahrheit, klang sehr gut!
 
Inhalt:
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________
 
"Prison Healer - Die Schattenheilerin" von Lynette Noni konnte ich als reduziertes E-Book ergattern, was mich sehr gefreut hat, denn das Buch stand auf meiner Wunschliste, seit es erschienen ist! Ich mochte die Project Jane Reihe richtig gerne, die Bücher haben mich so positiv überrascht, sodass ich mich sehr auf diesen Auftakt gefreut habe!
 
Inhalt:
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …  
Text und Bildquelle: Loewe
 
______________________________________________________________________
 
"Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt" von Sarah J. Maas hatte ich vorbestellt, denn natürlich wollte ich eine Ausgabe mit dem tollen Buchschitt bekommen, was zum Glück geklappt hat.
Die Bücher von Sarah J. Maas konnten mich bisher alle begeistern, deshalb hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten Band!
 
Inhalt:
Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …
Text und Bildquelle: dtv

______________________________________________________________________
 
"Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis" von Julia Quinn durfte dann auch noch einziehen und auf Colin und Penelope hatte ich mich so sehr gefreut! Ich kann die dritte Staffel der Serie kaum erwarten!
 
Inhalt:
London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?
Text und Bildquelle: HarperCollins
 
______________________________________________________________________
 
"Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise" von Julia Quinn habe ich mir dann auch schon mal bestellt, nachdem ich die ersten drei Bände quasi inhaliert habe. Ich mag den Genrewechsel gerade sehr, Bücher mit historischen Setting lese ich dann ja doch eher selten. Leider, denn eigentlich mag ich historische Bücher echt gerne!
 
Inhalt:
Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...
Text und Bildquelle: HarperCollins
______________________________________________________________________
 
"Das Reich der Vampire" von Jay Kristoff habe ich auch vorbestellt, irgendwie dachte ich, dass es da auch einen besonderen Buchschnitt oder sowas geben würde, aber ist auch nicht schlimm, dass es da nichts gab.
Ich mag ja besonders die Nevernight Reihe und die Illuminae-Files von Jay Kristoff richtig gerne, denn sein Humor ist einfach genial! Und auch die Aurora Reihe lese ich sehr gerne, da bin ich sehr gespannt, was uns in diesem dicken Klopper erwarten wird!
 
Inhalt:
Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis.
Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.  
Text und Bildquelle: FISCHER TOR
______________________________________________________________________
 
Zuletzt durften noch "Die Chroniken von Solaris - Air Awoken" von Elise Kova als E-Book bei mir einziehen, gab es auch zum reduzierten Einführungspreis. Bücher, in denen die Elemente eine Rolle spielen, lese ich ja immer gerne und so bin ich sehr gespannt, was uns hier erwarten wird!
 
Inhalt:
Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.